Beiträge von Kady81

    Ja, wir. Eine Sorte aber nur, die anderne waren alle über unserer Fettgrenze.

    Riecht gut, wurde sehr gern gefressen. Output war allerdings für meine Ansprüche zu weich.

    Die Futterkonsistenz war auch kurz vor Brei, hat mich jetzt nicht so angesprochen. War schade, weil die Zusammensetzung mir gefallen hat und es gut roch. Zwar nicht so gut wie Brimo, aber trotzdem nice.


    Kannst du machen, bringt dir aber nix. Die Zahlung kommt bei der Stadtkasse an und wird anhand des Aktenzeichens auf das jeweilige Verfahren gebucht. Ende. Was im Verwendungszweck sonst so steht, sieht allenfalls der Stadtkassenmitarbeiter und vielleicht ein Sachbearbeiter, wenn er bestimmte Schlagworte in die Suche eingibt (manchmal erstaunt es mich, wieviele in ihren Verwendungszwecken Wörter wie Abzocke, Wegelagerer und schlimmeres angeben).

    Dementsprechend ist es auch nutzlos da irgendwas von "Zahlung unter vorbehalt" einzutragen, weil es null Relevanz hat.


    Mein Einspruch beim Landkreis Hildesheim wurde mutmaßlich nicht mal gelesen.

    Wenn du einen förmlich zugestellten Bußgeldbescheid vorliegen hast, hast du ab Zustellung 14 Tage Einspruchsfrist. Der Einspruch muss gewertet werden (sofern frist- und formgerecht). Wenn er abgelehnt wird - evtl. auch ohne Begründung - und du nicht durch Zahlung die Einspruchsrücknahme signalisierst, geht das ganze an die Staatsanwaltschaft zur gerichtlichen Klärung.


    Ich überlege ob ich einfach die Überweisung tätige und zusätzlich eine Email schicke in der ich meine Ansicht (nach allen Formen der Höflichkeit, ohne Sarkasmus oder ähnlichem). Einfach weil ich das Gefühl habe an der Sache zu ersticken.

    Eine Email reicht nicht aus. Es muss ein unterschriebenes Schriftstück sein (wenn der oben genannte Bußgeldbescheid vorliegt und das ganze nicht noch im Anhörungsverfahren ist). Wenn du bezahlst, ist die Sache erledigt. Da kann man auch mit deiner Sicht der Dinge dann nichts mehr anfangen.


    Wenn du nicht einverstanden bist, nutz dein Einspruchsrecht. Entweder wird der Begründung stattgegeben oder nicht. Wenn nicht, kannst du deinen Einspruch durch Zahlung zurückziehen oder die Sache vor Gericht laufen lassen. du kannst auch zur fristwahrung Einspruch einlegen und dann zum REchtsanwalt gehen. Der bekommt Akteneinsicht und kann dir dann sagen, ob die Sache Aussicht auf Erfolg hat. Immer vorausgesetzt, dass du jetzt im Bußgeldverfahren bist und der Einspruch form- und fristgerecht ist.


    Oder du bezahlst es eben und schimpfst weiter auf die Leute, die hinter den Schreibtischen eben auch nur ihr täglich Brot verdienen und sich an die Regeln halten müssen. Zu den restlichen Kommentaren gegen städtische Mitarbeiter sag ich mal nix, weil ich da echt langsam Puls kriege. Niemand (!!) ist frei von Fehlern.


    Das war jetzt auch keine rechtliche Beratung sondern Allgemeines zum Bußgeldverfahren, das sich leicht ergooglen lässt. Ich bin nur zufällig einer dieser schlecht gelaunten Beamten.

    So. Jetzt schau ich mal, wem ich noch den Tag versauen kann. Chirio.

    blöde Frage... wenn ich was gekochtes einfriere, taue ich es dann vorm kochen auf im Kühlschrank oder wie krieg ich das schnell aufgetaut?

    Im Kühlschrank taut es langsamer auf. Wenn es schnell gehen soll klappt es schon mal mit der Auftaufunktion der Mikrowelle oder im Wasserbad.

    (noch ein Grund, weshalb hier immer Reinfleischdosen auf Vorrat vorhanden sind ;) )


    Man groovt sich da übrigens rein. Aller Anfang ist schwer, aber wenn man erstmal weiß, was alles geht und gemocht wird und vertragen, dann findet man ganz schnell seinen Weg, das ganze so wenig aufwändig wie möglich zu gestalten, ohne dabei an Möglichkeiten einzubüßen.

    @Alana3010 Wenn ich Fleisch gare, dann fast ausschließlich Muskelfleisch. Hin und wieder mal Hähnchenherzen und öfter mal Leber. Aber die bekomme ich hier aus guter Haltung nur vom Huhn. Trine mag aber abwechslung und Einseitigkeit ist ja auch nicht das Wahre, deshalb gibt es hier dann immer mal wieder Anstelle des Muskelfleischs Reinfleischdose. Da sind meistens Innereien mit drin verarbeitet.

    Ausgetestet und für verträglich befunden sowei Geschmackstest bestanden haben in absteigender Reihenfolge: Boos Hühnermix, Loisachtaler Hirsch pur, Losiachtaler Pferd pur.

    Da gibt es aber noch mehr, nur wir können ja nicht über 5,8% Fett gehen und Rind galt hier bisher als unverträglich. Das testen wir aber gerade nochmal.

    Grundsätzlich wäre es mir schon lieber, die Innereien einzeln und aus anständiger Haltung zu bekommen und selbst zu verarbeiten. Geht aber nicht ganz so, wie ich es mir wünsche. Diese Dosen sind für uns ein guter Kompromiss und soviele brauchen wir ja auch nicht.


    (Wir nutzen Reinfleischdosen aber auch deshalb, weil es für eine mögliche Betreuung leichter zu handhaben wäre, falls mir mal was passieren sollte und sich eben jemand anderes um Trine kümmern muss. Ich erwarte von ihren "Paten" nicht, dass sie sich an den Herd stellen und alles schick herrichten)

    Ich habe jetzt eine absolut geniale Idee das das Kochen einfacher wird. Ich habe mir einen großen Bräter gekauft und ich habe vor alles zusammen da rein zu schmeißen, Wasser drauf und bei 200 Grad in den Ofen. Macht das hier irgendjemand?

    Ja, ich mache das gerne mal. Meistens mit einem (oder zwei) Brathähnchen, Suppengemüse dazu, und etwas Wasser.

    Nur KH pack ich nicht mit rein, die werden der Trine da zu matschig, deshalb gibt es die immer frisch.

    Das Wasser geliert auch später schön, wenn es abkühlt.

    Find ich eine sehr angenehme Sache, weil man nicht ständig nachschauen muss. Allerdings reichen hier 180°. Römertopf ist auch eine tolle Sache.



    Zu meiner großen Freude habe ich feststellen können, dass wir auf dem Wochenmarkt am WE einen expliziten Schaf- und Lammfleischhändler haben sowie einen Metzgerwagen, der u. a. ebenfalls Lamm verkauft und auch Rind. Alles aus artgerechter Weidehaltung aus dem Umkreis ohne lange Transportwege etc. Gut, bei beiden kostet Lammfilet um die 45 Euro das Kilo (wir müssen mager füttern). Vielleicht mal zu Weihnachten ^^ Erstmal probieren wir aus, ob Rind bei ihr (wieder oder überhaupt) geht.

    Hühnchen und Pute bekommen wir auch auf dem Wochenmarkt aus guter Haltung, eigener Schlachtung und zu guten Preisen. Die Qualität spricht für sich und Trine kriegt ja eh nur soviel Fleisch, dass der Proteinbedarf gedeckt ist.

    Für Innereienmixe wird es hier wohl weiterhin (Reinfleisch)dosen geben. 10kg Mindestbestellmenge beim bevorzugten Barfhändler sind mit 8,5 Kilo Hund nicht so leicht zu stemmen.


    Hier gab es am WE Vollkornnudeln, Möhren-Gemüsemix, Hähnchenkeulenfleisch und dazu etwas Wildmenü von Boos.

    Meh, wenn man vom TEufel spricht. Trine will Futter ...

    Trine schafft es immer irgendwie, zerstampfte Kartoffel um ihren Teller herum zu verteilen.

    Und couscous ist die Hölle. Das klebt am Schrank, am Teppich und in ihrem Fusselbart :muede: Dabei ist das schon mit Gemüsepamps und Joghurt vermatscht, keine Ahnung, wie sie die Körnchen da jedesmal rauspopelt...

    Bei Forellen sind die Gräten so fies, machen die keine Probleme? :sweet: Da bekommt man ja kaum alles raus

    *hüstl* Selbstverständlich bekommt Prinzessin nur Filet serviert, das laut Packung praktisch grätenfrei ist |)


    Na ja, bis auf die Sardinen und Sprotten halt. Aber ich wollte auch mal eine ganze geräucherte Forelle holen, da ist ja auch das Grätenzeugs noch drin. Aber bevor ich das mache, schaue ich auf Youtube wie man so einen Fisch entgrätet ohne dabei ein Massaker zu veranstalten ^^

    Schaefchen2310 Ich kann dir ja mal meine eigenen Mahlzeiten zeigen, dann fühlst du dich ganz schnell wieder super xD


    Hier dümpelt gerade Kabeljau im SlowCooker vor sich hin. Der ist fettarm, hat viel Jod und Trine mag ihn gerne. Ich hol den allerdings beim Aldi, meistens, wenn er gerade den schicken 30%-Aufkleber draufhat (kostet normal 3,99). Ansonsten gibt es auch gerne geräucherte (Regenbogen)Forelle und Thunfisch. Garnelen sind sehr beliebt und Louisiana Flusskrebse.

    Bei uns halt alles fettarm :verzweifelt:


    Vor der Umstellung gab es auch sehr gerne ganze Sardinen, Heringsfilet (beides von BArf Elbe Elster), Makrele frisch vom Fischwagen, Stremellachs, Sprotten (auch geräucherte), und gerne auch mal ein Fischstäbchen oder zwei ^^ Die darf sie auch heute noch bekommen, sogar mit Panade.