Beiträge von Kady81

    Momo und Lotte

    Von Gutfried gibt es eine Fleischwurst, "wie Fleischwurst", einmal mit Paprika und einmal ohne. Die kann man würfeln und braten ohne Einbußen. Allerdings ist die nur vegetarisch, nicht vegan. Ansonsten kann ich auch die Rügenwalder Würstchen empfehlen (diese kleinen 6er in der Plastikdose). Schmecken aber halt auch eher wie Würstchen, nicht wie Fleischwurst.

    @SanchoPanza

    Ich mein, die hätte ich beim Lidl eingepackt. Die hatten vor einem Weilchen so eine Vegan-Aktion gehabt, schätze, das war ein Überbleibsel. MHD war nämlich noch in weiter Ferne. Hab die da auch das erste Mal gesehen.

    Ich hab am Wochenende die vegane Weißwurst von Rügenwalder ausprobiert. War runtergesetzt, weil Aktionsware.

    Sehr empfehlenswert. Ohne Pellen, Konsistenz zufriedenstellend, Geschmack hat mir auch zugesagt. Hat mich an die Weißwürste von früher erinnert. Die kommen hier nochmal auf den Tisch.

    Ich wohne eher in der Stadt zurzeit, würde ländlich bevorzugen. Aber ich finde weder in der Stadt noch außerhalb.

    Beamtenwohnung ist keine Option, da ich zwar verbeamtet bin aber "nur" bei der Stadt arbeite.

    Müssen muss ich auch nicht, aber das Verhältnis in unserem Haus ist mit den letzten zwei neuen Mietern unerträglich geworden. Das hat dann den Ausschlag gegeben, mir was Neues zu suchen. Gibt auch noch andere Gründe, aber das war halt der berühmte Tropfen.

    Es ist so unglaublich frustrierend und ich hab das Gefühl, die Mieten werden immer höher. Grad was gesehen von 55 qm für über 900 warm und das in einem Randgebiet, nur weil ein bisschen Garten dabei ist. Und natürlich: Keine Hunde.


    Schön auch, wie sie immer schreiben, die Wohnung sei für Haustierhaltung nicht geeignet. So lächerlich ...

    Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich suche schon seit fast zwei Jahren jetzt. Auch öffentlicher Dienst, verbeamtet, ergo sicheres Einkommen. Hund ist klein und lieb, und wickelt jeden um den Finger, ob er will oder nicht. Sie bellt nicht. Gar nicht. Bin auch bis auf zwei halbe Tage im Home Office, die Alleinzeit überwache ich per Kamera (nicht, dass das nötig wäre, aber ich schau ihr gern beim Schlafen zu :zany_face: ).

    Trotzdem, keine Chance. Katzen sind oftmals okay, aber Hunde?

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr noch was passendes findet und bis dahin teile ich euren Frust.

    Jimina

    Hier gehen einige Sorten von Schecker sehr gut wie Pferd, Kaninchen, huhn light und Kalbsallerlei.

    Brimo hat auch ein paar Sorten die passen könnten, musst mal schauen. Wir mussten leider wg. Putenallergie einiges wieder streichen.

    Von Hundegenuss gibt es hier die Sorten Rind und Lamm und von Schesir gibt es einen kleinen Fischmix (ist aber eine winzige Dose), die hier gern mal als kleines Extra dazukommt.


    Schesir gibt es bei Zooplus, Brimo und Hundegenuss holen wir bei Futterfreund, weil wir da auch das Bubeck-Trofu bestellen. Und Schecker ist ein eigener Versand. Die haben auch ein schönes großes Sortiment. Zuletzt haben wir von dort die Smoothies ausprobiert und Ente ist hier sehr beleibt.


    Lili bekommt bei Nass-/Frischfutter 5%, maximal 5,5% Fett, bei Trofu maximal 11%. Ich weiß nicht, wie die Toleranzwerte da bei deinem sind.

    Es ist für Außenstehende auch immer schwierig, da irgendeinen Tipp zu geben oder was, wenn man nicht das Verhalten des Hundes gesehen hat.

    Meine Hündin war auch von Anfang an, als sie aus dem Ausland zu mir kam "mäkelig". Blutbefunde negativ, Knochen, Gelenke, Mittelmehrkrankheiten, alles unauffällig.

    Sie fraß nur widerwillig, lief ungern, tobte aber auf der Wiese wie ein Äffchen herum.

    Letztlich stellte sich eine chronische Pankreatitis heraus. Die Schmerzen, zeigten sich nur durch eine minimale Rückenkrümmung, das widerwillige Laufen (Schluffen, Blockieren) und durch das Meiden des Futternapfes. Sie konnte schon auf einen Meter Entfernung riechen, dass das, was drin ist, ihr nicht gut tun würde. Leckerlies, Kauartikel hat sie natürlich trotzdem genommen.

    Es hat lange gedauert, dahinter zu kommen, weil die Symptome, die Fusseltrine zeigten, zu unspezifisch und nicht die waren, die im Buch stehen. Ich bin nur auf den Trichter mit der cP gekommen, weil ich bei meiner Netzrecherche über einen einzelnen Bericht gestolpert bin, der exakt meine Hündin beschrieben hat. Also habe ich den entsprechenden spezifischen Blutwert nachfordern lassen (obwohl mein damaliger TA das abgewunken hat) und es war tatsächlich ein Treffer.

    Mit einer entsprechenden Diät ging es ihr innerhalb einer Woche schon besser und ich erkenne inzwischen, ob sie das, was im Napf drin ist, nicht will, weil sie es blöd findet, oder weil sie weiß, dass es ihr nicht gut tut. Genauso kann ich auch sehen, ob sie einen Schub hat, oder wegen Angst schlecht läuft.

    Damit will ich nur sagen, dass es eben schwierig ist, etwas zu raten, wenn man nicht sehen kann, wie genau der Hund "plötzlich" nicht mehr gehen will. Wie genau er sein Futter nicht fressen will. Da ist eben der Halter gefragt, wirklich genau zu beobachten.

    Die Monster sind echt gut im Verstecken von Schmerzen.

    Bei uns gibt es das als Leckerchen, was Lili am geilsten findet:

    pürierte (gegarte) Leber. In ein flaches Töpfchen geschmiert zum Ausschlecken. Hochwertige Belohnung für hochwertige Arbeit ^^ gibt es sonst nur (gestreckt), wenn ich ins Büro muss und sie daheim bleibt.

    Hatte auch mal irgendwo im Vorbeigehen gelesen, dass das Schlecken den Lernprozess unterstützt, oder etwas in der Art.


    Hier wird auch meistens nacheinander getrailt. Nur manchmal starten zwei Teams gleichzeitig auf jeweils eine andere Person. Ansonsten sind die Trails schon auf das jeweilige Team ausgelegt.

    Na ja, sie sagt ja, sie war schon bei drei verschiedenen Kliniken/Ärzten.


    Wenn es sich gezeigt hat, dass sie immer wieder Gas im Darm hat, würde ich mal ein Kotprofil erstellen lassen und die Darmflora checken.


    Kochen für den Hund ist nicht so schwer. Schau mal hier über die Suche nach Pottkieker. Da findest du die Dogforum-Hundeköche und ihre Erfahrungen und Fragen vereint.