Beiträge von Kady81

    Hier sinds jetzt 34°C im Schatten, in der Wohnung 27°C. Gefühlte Luftfeuchtigkeit 75%. WEnigstens geht Wind.


    Haben vorhin noch eine zweite größere Runde gemacht, weil wir erst heut abend wieder gehen und dann wird es nur ein Quickie, weil zu heiß.

    Auch, wenn Lili das tierschutzwidrig findet, hab ich sie eben nach der Runde in die Wanne gepackt und Pfoten und Bauch abgeduscht (mit handwarmen Wasser). Jetzt pennt sie schön entspannt unterm Bett.


    Für Bonn Innenstadt waren morgen 36 angesagt, gefühlt wie 41. Jetzt sollen es plötzlich nur 27 Grad werden. *seufz*


    Weiß jemand, ob sich Ameisen (also die üblichen) von der Hitze beeindrucken lassen? Oder machen die weiter ihr Tagwerk?

    war von der Situation her nix neues


    Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich das im Vorfeld verhindern kann....

    Im Vorfeld verhindern kannst du es ja nur, wenn du weißt, was genau der Auslöser war. Da die Situation aber ja, wie du sagst, nichts neues war, war es vllt. dieser spezielle Hund, oder sein Äußeres, oder die zwei Damen, deren Äußeres, etc.

    Du schreibst auch, er ist zwei Jahre alt und (erst) seit ein paar Monaten bei euch. Er kann also im Vorfeld eine Erfahrung gemacht haben, an die er sich in der Situation vielleicht erinnert hat.


    Wie war denn seine Körpersprache in dem Zeitabschnitt? Wenn sie weit hinter euch waren, hat er sie zufällig bemerkt oder schaut er sich öfter mal um? Hat er sie nach dem Entdecken unentwegt angestarrt, also nicht mehr aus den Augen gelassen? War er generell noch ansprechbar? Da sind bestimmt einige Details, die dir Aufschluss geben könnten.


    Er kann also nicht mit zur Arbeit und einen Gassigänger/Tagesbetreuer wollt/könnt ihr euch nicht leisten.

    Welche Lösung hast du dir denn erhofft? Ich bezweifle, dass es eine vertretbare Lösung gibt, die das Problem von jetzt auf gleich behebt.

    So wie es aussieht, werdet ihr wohl das Alleinebleiben neu aufbauen müssen, in ganz ganz kleinen Schritten. Und für diese Trainingszeit muss eine Betreuung her, sonst wird das nichts.

    Kady81, was würdest du an meiner Stelle dann machen?

    Ich wünschte, ich könnte dir das beantworten grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Meine zeigt leider ein ähnliches Problem, aber wir hatten, denke ich, auch eine andere Ausgangssituation.


    Meine Lili hat sich, als sie bei mir einzog, bei jedem Hund, der auf drei Meter rankam, sofort auf den Rücken gelegt und gewartet bis es vorbei ist. Wir haben dann eine ganze Weile auf Hundekontakte verzichtet, ich hab alles geblockt, was ran wollte, bis sie in der Lage war, normal an der Leine weiterzugehen, wenn ein Hund in der Nähe war. Danach haben wir erst einige ausgewählte Kontakte geknüpft, wo sie auch ohne Leine miteinander agieren kann. Inzwischen ist sie auch mutig und selbstsicher genug, sich selbst zu überschätzen crazy-dog-face


    Normalerweise blocke ich grundsätzlich Fremdhundekontakte. Manchmal lasse ich es aber doch zu, wenn sie den Anschein erweckt, dass sie gerne möchte. Ihre Körpersprache ist dabei genauso wie bei Begegnungen mit Hunden, bei denen ich weiß, dass sie das schafft. Das eine Detail zu finden, das aus ihrer neugierigen Freude ein Fiddeln macht (und sie schließlich mit dem Kontakt überfordert ist), ist derzeit mein Problem. Ein kleines nur, aber trotzdem. Bei den meisten Hundetypen weiß ich schon, dass sie es nicht schafft, die meide ich dann auch.


    Ich denke, ich würde viel beobachten. Erstmal Fremdhundekontakte meiden und meinen Hund genau beobachten, wie sie spricht, wenn ein anderer Hund in Sicht kommt. Schauen, ob du es an einem bestimmten Typ Hund festmachen kannst, wie klein, groß, dunkel, blond, helle Augen, stramme Körperhaltung, hörbare Atmung, etc.

    Wie verhält sie sich denn, wenn sich ein anderer Hund nähert, ohne, dass es zu einem Kontakt kommt?


    Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht gibt es ja hier jemanden aus deiner Nähe, der Lust auf gemeinsames GAssi hat. Ich glaub, es gab hier auch eine Ecke im Forum für Gassitreffs. Oder du schaust mal in der FB-Gruppe deiner Ortschaft, oder unter nebenan.de.

    ich merke das sie gern hin möchte. Ich lass es dann zu, es wird beschnüffelt und dann stellt sie sich hin und bellt und bellt und bellt.

    Ich kann mir vorstellen, dass deine Hündin trotz anfänglicher Kontaktfreude dann doch mit dem Kontakt überfordert war. Egal, ob es gut gelaufen ist oder nicht. Der tatsächliche Kontakt könnte sie wieder verunsichert haben.

    Das EZ Out würde mich sehr interessieren oder das Hafermilchshampoo da sie ja Allergie bedingt zu Juckreiz neigt. Aber wenn du auch nur eine Probe hast ist Teilen vermutlich schwierig

    Die Probe kannst du ganz haben. Die hatte ich vor Ewigkeiten mal bestellt, aber für Lili benutzen wir nun etwas anderes.

    Oder wohnt jemand in der Bonner nähe und würde mir gegen Bares ein Fläschen von dem viel gelobten Nature's Specialties abfüllen (mit 50 mL komme ich wohl ewig hin)? oder lohnt sich das beim Beagle nicht und es lang 0815?

    Welches von NS brauchst du denn? Ich hab hier eine große Flasche Aloe Premium und eine kleine Probe vom EZ Out. Beides unbenutzt.

    Ich arbeite in Bonn, allerdings nur zwei Tage die Woche.

    Ohrentzündungen gibt es hier zwar nicht, aber schon auffälliges Kratzen in den Ohren, den Achseln und am Bauch. Schlittenfahren tritt auch hin und wieder auf. Weil ich den Eindruck hab, dass es bei uns am Rind liegen könnte, lassen wir das jetzt mal weg (seit einer Woche jetzt).

    Es ist auch schon besser geworden, aber eben noch nicht weg. Dauert aber ja auch was, bis das Unverträgliche ganz aus dem Körper ist. Ansonsten ist der nächste Schritt dann eine ordentliche Ausschlussdiät, da lese ich mich gerade erstmal ein, bevor ich da was anfange.

    Lili bekommt täglich getrocknete Brennnesseln ins Futter, um das Jucken etwas zu mildern (Histamin).


    NAchtrag: Was die Leckerchen angeht. Wenn ihr ein Fleisch habt, das Hund verträgt, könntet ihr die Kartoffelbreileckerchen mit Kochwasser vom Fleisch anrühren?

    Ich hab bisher nur die WiiU, überlege aber wg. einer Switch. Läuft da inzwischen Netflix drauf und Amazon Prime Video? Und Youtube? ^^


    An die ZeldaFans unter euch, gibt wohl bald eine Fortsetzung von Botw 2. Wenn ich das richtig verstanden hab ^^

    @Azumlex89


    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, die Kamera da nochmal über Nacht aufzustellen, mit der ihr seinerzeit das Alleinbleiben kontrolliert hab. Dann könntet ihr sehen, was euer Hund die Nacht über treibt, ob und wie unruhig er ist, ob er schmatzt, weil er Sodbrennen hat oder ob ihn etwas anderes aufschreckt. Wenn er alleine unten ist und ihr seid ein Stockwerk weiter oben, dann entgeht euch ja schon einiges.

    Nur ein gedanke.