Beiträge von Kady81

    In der Gruppe bin ich zu Anfang auch mal gewesen, dann wurde ich gesperrt. Zu dem Zeitpunkt (weiß nicht, wie es heute ist) war es nicht so gern gesehen, seine eigene Meinung zu vertreten oder gar Kritik zu äußern.

    Tatsächlich hab ich mich hier durch die letzten drei Pottkieker-Threads gearbeitet über die Jahre und daraus weitaus mehr Hilfe und Anregungen gezogen, als aus der Forengruppe. Ich hab hier auch noch mein Notizbuch rumfliegen, wo ich mir das Wichtigste notiert hatte ^^


    Hier gibt es heute Lamm mit Reis, Möhren, Chicoree und Zucchini. Außerdem tauen auf zur Weiterverarbeitung Kalbsinnereienmix, Wildlachsfilet und Pangasiusfilet.

    Ja, die vom DM sind tatsächlich etwas... kratzig. Da hab ich das gleiche Problem mit wie deine Peggy.

    Für Lili gebe ich sie meistens direkt in die Pfanne oder den Topf, wenn ich eh für sie koche. Da köcheln sie dann mit, und es gibt kein Kratzen im Hals. Generell nehme ich aber lieber die normale Hirse und bereite sie in einem Töpfchen im Minibackofen zu. Da gibt es keine Probleme mit.

    Ja, die Tierärztin meinte auch, dass ich mir keine Sorgen machen soll, aber ohne das schwarz auf weiß zu haben, dass alles gut ist, würde es mich nicht loslassen.

    Sie sagte, sie sind zu 80% gutartig. Wenn mich meine Mathekenntnisse jetzt nicht im Stich lassen, heißt das, dass grob jeder 5. bösartig ist ... Ich weiß nicht, wie viele sie da an dem Tag schon rausoperiert hat :zany_face:

    Ne, ich brauch das Ergebnis für meine innere Hysterikerin. Dann ist sie wieder zufrieden und hält für wenigstens fünf Minuten die Klappe.

    Ist alles gut gegangen? :smile:

    Ich habe bisher jeder Narkose vertraut und alle meine Hunde immer wohlauf in Empfang nehmen können. Beim Rippchen wäre ich aber jetzt auch etwas nervöser, weil ich weiß, daß es bei Windhunden auch zu Komplikationen aufgrund einer Überdosierung kommen kann.

    Zahnreinigung habe ich auch im Sinn, aber meine TÄ meinte, ich soll es erst mal mit "Putzen" probieren. Das Rippchen kann ihr Mäulchen aber raptormäßig mit so viel Kraft zukneifen, dass ich mit ner Zahnbürste keine Chance hätte :D

    Moin


    Ja, es ist alles gut gegangen. Obwohl wir noch neu in der Praxis sind, hatte ich durchaus das Vertrauen, dass die gut aufpassen. Lili ist nur nicht mehr die jüngste und hat halt schon altersbedingtes Narkoserisiko. Und in der Vergangenheit ist mir mal eine Häsin in der Aufwachphase verstorben, deshalb bin ich da wohl ein wenig ... unentspannt ^^.

    Die Nachbetreuung war aber auch sehr sehr gut, das war ich so gar nicht gewohnt. Da bleiben wir jetzt.

    Der Epolit ist eingeschickt, zwei Zähnchen mussten oben vorne raus, jetzt lutscht sie zwischenzeitlich immer an den Fäden von der Naht rum. Schlimmer ist aber das Geschlecke am Arm, wo der Zugang lag. Ich tippe auf das Nachwachsen der Haare, das juckt.


    Zähne putzen müssen wir jetzt auch wieder intensiver, durch meinen langen Ausfall wg. Depression ist das leider arg auf der Strecke geblieben. Gestern erstmal Silikonfingerling besorgt, der wird heute eingeweiht (vorausgesetzt, ich finde einen Finger, auf den er passt ^^')

    Vielleicht wäre das auch eine Überlegung für dich, wenn Rippchen Zahnbürsten nicht so geil findet? Die gibt es beim Fressnapf. Beim DM gibt es auch welche ohne Borsten für Babys, damit haben wir damals angefangen. Erst ohne Zahnpasta, später dann mit.

    Hat jemand vielleicht Anregungen für mich?

    Vielleicht eine Überlegung, mal bei den Reconvaleszens-Pasten zu schauen? Da gibt es doch hochkalorische. Wenn er die mag und verträgt, könntest du die als Leckerchen verwenden und hättest so vielleicht eine größere Kalorienmenge bei kleinerer "Futter"-Menge. Ist jetzt so das einzige, was mir einfällt ...


    Zum Thema:

    Hier gab es gestern und vorgestern fettreduziertes Rinderhack und Kalbsherzstückchen mit Nudeln, Möhren, Apfel-/Banane-Mix und Fenchel. Mit Kerbel, etwas Oregano und Kokosöl sowie Kochsud vom Kalbsherz. Hat gemundet. Eingerührt waren noch Zylkene wg. Gewitter und das Collagen von Lunderland.


    Beim Aldi hab ich gestern noch ein Glas Apfel-Mango-Mus in Bio mitgenommen. War im Wochenangebot. Mal sehen, ob Mylady das mag. Am Wochenende werde ich den Lachs und das Pangasiusfilet garen und portioniert einfrieren. Gibt also Fisch am WE ^^ Letztes WE hab ich Sardellen filetiert. War geil :grinning_squinting_face: :woozy_face:

    Moin zusammen.


    Lili hatte Montag eine Zahn-OP mit Reinigung und Entferung eines Epolit. Diesen haben wir einschicken lassen, ob der gut ist oder eher nicht. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie lange das ungefähr dauert, bis da ein Ergebnis vorliegt.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Ne, das wird nicht zum DM-Markt geschickt, aber ich sehe grad, dass man dieses "Vorbestellen" nur für Produkte machen kann, die im ausgewählten Markt auch angeboten werden. Ich hatte das mal anders im Kopf. Hatte mich da nämlich sehr gefreut, weil es diese Baby-Fingerlinge, mit denen ich Lili die Zähne mache, nur online gibt.


    Sorry , da war ich auf dem Holzweg :zipper_mouth_face: :pleading_face:

    Sehr inspirierend das hier, ich brauch eine größere Tasche xD


    Bis dahin bin ich weiter mit so einer Gassitasche unterwegs, die ich mir um die Speckhüfte schnallen kann. Da drin und dran sind

    Kacktüten

    Schlüssel (zu groß für Hosentasche)

    Handy

    Traubenzucker

    ein Spieli

    Taschenmesser

    Taschenlampe (wenn früh morgens)

    ein Kärtchen mit Kontaktdaten, damit mein Hund nicht ins TH kommt, wenn sie mal Erfolg bei ihren kleinen Mordversuchen hat (und natürlich, damit meine Familie benachrichtigt werden kann, dass Lili mir den Hals gebrochen hat)

    und ein kleines Stofftäschchen mit

    Taschentüchern (eignet sich auch gut als Spielersatz),

    Flohkamm

    Tränenflüssigkeit und

    Pinzette, weil Grannentalent.

    ab 20 Grad kommt auch eine Trinkflasche mit integriertem Napf mit, die ich an den Gürtel hängen kann.


    Ich hab ein hyperaktives Kopfkino, deshalb kann ich ohne das nicht mit Hund aus dem Haus gehen.

    Peggy 2012 Mundgeruch kommt nicht zwingend immer von den Zähnen, sondern oftmals aus dem Magen, hab ich mal gelesen. Frag mich jetzt aber nicht wieso ^^ Erklären kann ich es grad leider nicht, bin aber auch ein wenig durch den Wind.


    Das magere Lammfleisch von Barf-Elbe-Elster kommt hier auch auf die Wiederbestell-Liste. Blödes lässt sich leicht abschneiden, und wenn es lang genug gegart wird, ist es so schön zart wie Rindergulasch (was ja auch lange garen muss). Lili fand es sehr großartig, hat schon beim zerpflücken neben dem Tisch gesessen und große Gier-Augen bekommen ^^

    Deshalb gab es am Wochenende Lammgulasch mit Möhre, Apfel-Bananen-Mus und Bulgur. Gewürzt mit Petersilie und etwas Oregano.


    Heute gibt es vermutlich nur Wildschälchen von Scheckers.

    Lili hat heute, also gleich um 10, einen Termin zur Zahnreinigung. Dabei muss einer wahrscheinlich gezogen und ein Epolit entfernt werden. Obwohl die da alles genau überwachen werden mit Intubation und allem drum und dran bin ich wie üblich jetzt schon total nervös. Ich hab schon viele Tiere auf ihrem letzten Weg begleiten müssen, und eines in einer Aufwachphase auch schon verloren, deshalb macht mich so eine Narkose da immer ganz bekloppt.

    Na ja, ich werd vor der Praxis campieren, damit ich sie so schnell wie möglich wieder bei mir hab. Und dann hoffen, dass die beiden Gewitterphasen, die heute angesagt sind, irgendwie auch noch gut überstanden werden.