Beiträge von catsanddog

    In fünfzig Jahren Zucht in diesem Stall - meine Chefin und ihr Vater - gab es noch nicht eine Schlundverstopfung wegen der Heucobs. :ka: Habe heute extra nochmal gefragt.


    Aber gut, wir haben auch große Kaltblüter, vielleicht ist da die Gefahr bei den kleinen Cobs einfach sehr viel geringer. :denker:

    Diese da:

    Beheizbare Einlegesohlen Akkubetrieb
    Die Thermrup beheizbare Einlegesohlen sind Ausgestattet mit einem innovativen Ferninfrarot(FIR) Gummi-Heizelement. Dieses sorgt dafür, dass sich die Wärme tief…
    thermrup.de


    Das Kabel ist manchmal etwas doof aber die ohne Kabel haben den Akku direkt in der Sohle, das vertrag ich an den Füßen nicht.

    Machen aus eurer Sicht beheizbare Einlegesohlen gegen kalte Füße mehr Sinn oder hilft eine beheizbare Weste gegen Kälte überall und ist besser?

    Ich habe beheizte Sohlen, mit Akku, den man am Bein festmacht und ich liebe sie. :herzen1:


    Sie halten schon warm und wenn ich sie nicht auf höchster Stufe laufen lasse, schwitzen auch die Füße nicht. Aber sobald man sich etwas mehr bewegt, ist es halt schon sehr warm im Schuh.

    Hatte sie jetzt letztens bei der BH drin, auf 50%. Wir waren viele Teams, standen quasi seit früh um 7 rum. Ich bin zwei Mal aufm Platz gelaufen - Loki und Merlin - und ansonsten rum gestanden. Füße waren so lauwarm. :denker:


    Als es dann Nachmittag zum Verkehrsteil ging und wir durch die Stadt gelaufen sind, wurde es dann fast zu warm im Schuh. Ich war aber auch einfach zu faul zum runter stellen.


    Auf 100% hab ich sie diesen Samstag weil ich ein 3 Stunden Seminar in der Halles des eisigen Todes habe. :cold: :cold: :cold: Wenn ich Glück habe, reicht es, wenn nicht fallen mir wenigstens die Zehen nicht ab. :verzweifelt: Da ist auch nur viel rumstehen/sitzen und ab und zu mal einen Parcours laufen und die Halle ist wirklich arschkalt.

    hmm, ich will mich wirklich nicht über beheizbare Kleidung bzw über Menschen lustig machen, die unter 10 Grad plus frieren.

    Dafür gibt es medizinische Gründe. Alles ok


    Aaaaaaber für 90% der HH, die wohl hoffentlich auf den Herbst- Winterspaziergang in Bewegung ist, ist es unnötig.


    Freut euch, dass ihr Kälte im Winter und Hitze im Sommer spührt!


    Jeder empfindet Kälte anders, wo manche noch mit T-Shirt rum laufen, tragen andere schon eine dicke Jacke. Es ist absolut anmaßend jemand zu sagen, "Joah, beweg dich halt mehr dann wird dir nicht kalt."


    Ich habe beheizte Handschuhe für die Arbeit früh und ja, ich bin dick angezogen. So dick, dass mir der Schweiß den Rücken runter läuft und trotzdem merke ich meine Finger manchmal nicht mehr. Und muss sie dann extrem schmerzhaft wieder auftauen.


    Ich habe beheizte Sohlen für den Hundeplatz, wo man teilweise als Trainer über Stunden nur rumsteht und anleitet. Nichts mit Bewegung und da muss man nicht krank sein um da zu frieren.


    Sorry aber solche Sprüche können einfach nur von Menschen kommen, die noch nie Probleme mit sowas hatten.

    Frage zu den Heizwesten: Trägt man die dann unter einer z.B. winddichten Jacke oder trägt man die als oberste Schicht? Geht die Wärme dann noch bis zum Körper?


    Ich überlege auch meine beheizten Sachen aufzustocken. Bin mit den Handschuhen und Einlegesohlen gut zufrieden aber so etwas kalt wird es auf Dauer doch.