Beiträge von catsanddog

    Ich finde es ja immer beeindruckend und bemerkenswert wie viel Arbeit da teilweise reinfliesst (nicht negativ gemeint).

    Ich bin ja eher so Typ einmal getestet, keiner gestorben, los geht’s :ugly:

    Genau so haben wir angefangen. :pfeif: :pfeif: :pfeif:


    Irgendwann war es dann doch eine gute Idee zumindest mal Links und rechts zu trainieren. :headbash: Ein richtiges, vernünftiges Line out können sie bis heute nicht, die setz ich ab und dann hoffe ich, dass sie sitzen bleiben bis das Los kommt. |) Heute hat es ohne einen einzigen Fehlstart geklappt. :mrgreen-dance: :hurra:

    Doch ein klein wenig angekratztes ego,obwohl ich weiß, dass das völliger Quatsch ist. Aber ich merke, dass es mich nicht gabz kalt lässt, dass ich trotz für mich echt gelernt Leistung zu den letzten gehörte. Und mein Verstand weiß, dass das völliger Unsinn ist, aber da merke ich dann doch den Ehrgeiz 😅

    Dabei wusste ich im april/Mai ja nichtmal, ob das überhaupt wieder was wird mit dem Laufen und vergleichen ist völliger Blödsinn. Aaaaber einen Teil von mir lässt es trotzdem nicht kalt. Und trotzdem.wäte ich für mich auch mit ner 7 vorne zufrieden gewesen.

    Also ich muss dir meinen tiefsten Respekt aussprechen, für dein Durchhaltevermögen, für diese Leistung. Respekt. :nicken: Ich weiß nicht ob ich 10 km ohne Hund überhaupt schaffen würde. Selbst zu Hochzeiten, da bin ich maximal 4 km ohne Hund gelaufen, aber 10? Niemals. :ka: Du hast eine super Leistung gebracht. :applaus:



    Mir persönlich fällt es gerade so schwer wieder ins Laufen zu kommen. :verzweifelt: Bin heute ohne Zughund gelaufen, 4 km, und es macht auch Spaß, sowohl mir wie auch den Hunden, aber mäh, es hat mich so viel Überwindung gekostet. Der innere Schweinehund ist gerade wieder extrem groß. :verzweifelt:

    Sie wackelt zumindest immer mit dem Schwänzchen. Ich rede dann wirklich in Babysprache und in ganz hohen Tönen.

    Meine wedeln auch wenn man nett mit ihnen spricht aber als Belohnung sehen die das definitiv nicht an. :ka:

    Klickern z.B. Das einfachste ist der Aufbau. Klick -> Belohnung, also in unserem Fall Klick -> "feeeeeein".

    Das siehst DU als Belohnung aber nicht dein Hund.


    Eine Belohnung ist immer etwas was dem HUND Spaß macht und nicht, was der Mensch sich gerne wünscht. Wenn dein Hund dein "feeeeeein" nicht als Belohnung empfindet, ist klar, dass sie den Klicker nicht versteht. Weil du es ihr falsch beibringst. :ka:

    Meiner wahrscheinlich auch. :lol: Die drehen hier schon am Rad wenn ich den Laufgurt anziehe.


    Wobei Loki in dem Alter wie Merlin jetzt ist, genauso war. Das hat sich bei ihm schön verwachsen und jetzt kann er sehr manierlich zum Start gehen. Beim Joggen startet er mit ein oder zwei Wuffs, beim Bikejöring mit ein paar mehr Wuffs. Aber sonst ist er ruhig und konzentriert. Ich hoffe, dass es sich bei Merlin auch noch etwas verwächst. :nicken: