Beiträge von catsanddog

    Nicht falsch verstehen, ich würde das Teil nie essen. :lol: Wenn ich Pilze sammeln gehe, dann nur die, die ich wirklich kenne. Alles Andere wird angeguckt, fotografiert und sich über die hübschen Farben gefreut.


    Mich hat es bei dem nur interessiert weil die so groß waren. Total schick.


    Aber da lag ich biem Champi ja gar nicht so falsch. =)

    Das kam falsch rüber, er ist nicht verunsichert. Er legt sich einfach in einen anderen Raum, völlig ruhig ohne irgendwelche Anzeichen von Streß oder Beschwichtigung und wenn ich fertig bin, kommt er einfach wieder. Er guckt völlig normal, kein Schwanz eingezogen, nichts, er geht sehr gechillt in den anderen Raum und gut ist für ihn.


    Mir scheint es eher als wäre er genervt davon, geht halt weg und wenn alles vorbei ist, ist es halt vorbei.


    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich hier ständig am rum brüllen bin. ;) Aber mein Mann hat das Talent mich zur Weißglut zu treiben und dann wird es halt mal kurz laut. Wenn die Stimmung passt, hüpft Loki einfach dazwischen und bellt uns ins Gesicht, auch ne Art. xD


    Lg catsanddog

    Wobei das mit dem Laut blaffen wohl auch Collieabhängig ist. :ka:


    Ich bin ein impulsiver Typ, kann ich nicht ändern und wenn ich laut blaffe weil Baum, dann ist das so. Dann zieht sich Loki einfach zurück, wartet bis ich ausgeblafft habe und kommt dann wieder. Nach dem Motto "bist du fertig? Gut, dann kraul meinen Popo." xD


    In der Hinsicht ist er echt hart im Nehmen, ich schimpfe mit den Katzen oder GAssihündin oder Mann, er guckt zwar aber wenn ich IHN dann freundlich anspreche, ist die Welt völlig in Ordnung.


    Genau wie wenn er einen Anschiss kassiert. Dann wird lieb geguckt - ein Mensch würde bestätigend nicken dabei - und sobald ich wieder in den freundlichen Modus wechsel, ist die Sache für ihn erledigt.


    Vielleicht doch auch Charakterabhängig? :ka:


    Lg catsanddog

    Hi,


    gestern, zwei Mal die gleiche Ausgangssituation: Kind soll/will Hund streicheln aber zwei so Herangehensweisen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.


    1. Vorm Wildpark, wir warten in der Wartereihe als Dritte. Vor uns zwei Familien. Die Mama vor uns spricht mich plötzlich an:
    "Darf ich Sie kurz was fragen?"
    Ich "Ja, bitte."
    Sie "Dürfen die Kinder mal den Hund streicheln?"
    Ich "Klar, aber der ist noch jung und stürmisch, er gibt auch Küsschen."
    Sie lacht, hockt sich hin und knuddelt Loki, der sich benimmt als wäre er noch nie gekrault worden. Die zwei Mädchen haben sich dann auch mal getraut den Popo zu streicheln, das andere Ende hat so komische Geräusche gemacht. xD


    Kinder glücklich, Mama glücklich, Hund glücklich, ich glücklich - alle glücklich wegen einer ganz einfachen, höflichen Frage.


    2. Ich sitze im "Biergarten" im Wildpark und genieße meine Eisschoki, Hund liegt neben mir und ruht sich aus. War schließlich wieder sehr anstrengend.


    Schräg rechts hinter mir sitze eine Familie, die Kinder sind gelangweilt und wollen wieder auf den großen Spielplatz, dürfen sie aber nicht weil die ELtern dann ja mit müssten. :roll:


    Plötzlich tönt es von der Mutter, "Ja, dann geht halt den bunten Hund streicheln."


    Da ich die Einzige mit Hund war, dreh ich mich rum, zwei Buben auf dem Weg zu mir und ich sehr laut und deutlich gesagt, "NEIN, der Hund wird nicht gestreichelt."


    Beide :shocked:


    Sämtliche Besucher drehen sich zu uns um und die Mutter mault:
    "Jetzt seien Sie nicht so unhöflich."


    Ich "Es ist unhöflich seine Kinder einfach ohne zu fragen zu fremden Leuten zu schicken um deren Eigentum zu betaschen."


    An zwei Nachbartischen - ebenfalls Familien mit Kindern - wird zustimmend genickt und die Mutter verkneift sich jeden weiteren Kommentar. Die Buben werden zurück beordert und quengeln am Tisch weiter.


    Kinder unglücklich, Mutter unglücklich, Hund ist das egal, ich bin genervt - weil eine einfache, höfliche Frage gefehlt hat.


    Lg catsanddog