Beiträge von catsanddog

    Guten Morgen,


    wir haben damals ein ganz großes Blutbild machen lassen, sämtliche Blutwerte - auch rote/weiße Blutkörperche, etc - sämtliche Organe - Leber, Schilddrüse, Pankreas, Niere, alles - dann wurde Kot untersucht und der Bauchraum geschallt. Alles ohne Ergebnis, nur leicht erhöhe Entzündungswerte. AB nichts gebracht und dann kam halt ein Vertretungstierarzt auf die Idee, Zähne.


    Puh, Kosten, das will ich fast gar nicht schreiben. Narkose, Zahnstein entfernen, Röntgenbilder und die Op an sich - das arme Tier war 3 Stunden allein im Op - und ich lag nur knapp unter der 4 stelligen Marke. Wobei man da auch sagen muss, meine Klinik liegt im höherpreisigen Segment, es gab eine perfekte Narkoseüberwachung und Narkose per Tubus, das kostet halt leider alles extra. Ohne Op - also nur Zahnstein, Röntgenbilder - was ja auch alles unter Narkose gemacht wird - wäre ich bei 400 Euro gewesen. Ist aber wahrscheinlich auch regional unterschiedlich, Bayern ist teuer.


    Aber ganz ehrlich, das Bild als der Kater das erste Mal seit über 5 Monaten seinen Napf wieder leer gemacht hat, war wesentlich mehr wert. :herzen1:


    Ich drück dem Kater die Daumen.


    Lg Catsanddog

    Ich frage mal ganz blöd, die Zähne sind aber in Ordnung, oder? Also nicht nur von außen mal angeguckt sondern mal Röntgenbilder von den Zähnen gemacht?


    Mein alter Kater hatte ungefähr das Gleiche, ewig nichts gefunden und die Zähne sahen von außen gut aus. Bis ein TA auf die Idee kam das Ganze mal zu röntgen, Ergebnis: drei tief vereiterte Zahnwurzeln, was man von außen nicht gesehen hat. Op und danach war er wieder der Alte.


    Lg Catsanddog

    Hi,


    so, das Auto wurde gekauft, es ist ein Opel Combo geworden. Mein Mann war heute Holz und Eisen einkaufen und jetzt stellt sich die Frage, wie groß muss der Abstand zwischen den Stäben sein? Die Stäbe sind 1 cm im Durchmesser. Wie viel Abstand muss man da einrechnen?


    Und wie rum? Waagerecht oder senkrecht? Hat da irgendetwas Vor- oder Nachteile?


    Für den Welpen würden wir das Innen nochmal verkleiden, damit er nicht irgendwo durchschlüpfen kann.


    Lg Catsanddog

    Hi,


    mal ne Frage an die KHC-Rüden-Besitzer hier.


    Wie tief sollte eine Box für einen ausgewachsenen Rüden sein? Oder wie viel Platz sollte er in die Tiefe zur Verfügung haben? Gehen wir mal von 60 cm und 25 kg aus.


    Wir sind gerade auf Autosuche und bei den Kofferraummaßen herrschte große Uneinigkeit. Es soll mit Gitter gearbeitet werden, nach oben ist also unbegrenzt, Breite wird variabel wegen variablen Trenngitter aber die Tiefe macht mir Sorgen. Er soll schon vernünftig einsteigen können ohne sich die Nase an den Rücksitzen platt zu drücken während die Hinterbeine noch draußen stehen.


    Lg Catsanddog

    Hi,


    ein neueres Modell wird es wohl eher nicht, der ist wohl hinten im Kofferraum sehr kurz geworden. Sagt zumindest mein Mann, der gerade verschiedene Autotypen vergleicht. :D Wir sind nicht auf den Kangoo festgelegt, hat ja jede Marke ein ähnliches Modell. Nur der Plan bliebt gleich.


    2 cm sind 2 cm, nicht zu unterschätzen. wenn wir das Gitter so nah wie möglich an die Heckklappe machen, sind da nochmal 2 cm drin, sind also schon 4 cm. xD


    Es soll halt so groß wie möglich werden ohne die Rücksitze umzulegen, die brauch ich aber zumindest der Rüde muss später regelmässig im Auto warten, da soll er es so bequem wie möglich haben. Wir werden mal sehen, was für ein Auto wir ergattern.


    Lg Catsanddog

    Das ist alles Fell. :D Ne, sie sieht leichter aus als sie ist. Beim letzten Tierarztbesuch beinah vom Glauben abgefallen als er sagte, 17,7 Kg. :shocked: Aber die Figur passt so, schöne Taille und schöne Bauchlinie, wir sind zufrieden, Tierarzt auch.


    Also sind da die Rücksitzen noch da, sprich von Kofferraumklappe bis zu den Rücksitzen sind es 70 cm auf Höhe der Bodenplatte? Sehe ich das richtig?


    Das mit den Lautsprechern versteh ich zwar nicht aber das ist wahrscheinlich kein Problem, das baut mein Mann einfach aus, kein Thema. Mir reichen wahrscheinlich auch die Boxen vorne, ich bin kein großer Musikhörer.


    Plan war genauso eine Bodenplatte wie du drin hattest, ein Gitter direkt an die Rücksitze aber an die Kopfstützen, das heißt unten kein Gitter, das bringt wahrscheinlich noch ein paar cm. Dann variables Zwischengitter - die Hündin fährt nicht immer mit und dann wäre es schade wenn der Rüde nur die Hälfte des Raumes zur Verfügung hätte - und dann halt ein Heckgitter mit Türen.


    Sprich, nach oben keine Begrenzung und zur Seite habe ich dann auch keine Gitter, auch ein paar cm. So war zumindest der Plan. :ka:


    Lg Catsanddog

    Hi,

    So hab ich das in meinem Kangoo gemacht, der is ja "das Gleiche in grün" von der Art her: Plattform gebaut (MDF-Platte, die ich zugeschnitten und auf Beine gestellt hab). Darunter 2 Wäschekisten für Krimskrams, obendrauf ein Teppich. Darauf dann die Box mit Gummimatte und Boxenmatte.Hier nochmal das Bild, irgendwo im Thread ists schonmal drin, aber bevor ich das jetzt raussuche und Dich auch noch suchen schicke zum Angucken, kann ichs auch gleich nochmal reinstellen:


    Du könntest Deine Box natürlich höher gestalten, dann reichts auch für große Hunde, ich hab halt ne Trennwand drin, bei mir gehen da drei rein ;-) Links 2, rechts Frieda.


    Wenn man genau hinsieht, sieht man den Teppich unter der Box vorspitzen. Laderaumbreite und -tiefe komplett genutzt (sind etwas über 70 cm Tiefe). Und: man kann die Kofferraumhaube offen stehenlassen, weil Boxen abschließbar (da regnets nichtmal rein - der Korfferraumdeckel ist ein klasse Regenschutz! Nutzbar auch als Unterstellmöglichkeit :-) ). Untendrin sind ja keine Wertgegenstände, nur Hundekram (Wasserflaschen, ErsteHilfe Rucksack für Einsätze, im Winter auch meine Haix - falls Auto mal stehenbleibt, hat man gleich anständige Winterschuhe an Bord *gg). Die Wäschekisten kann man noch ein Stück nach hinten schieben, sind nur fürs Foto so weit vorne, da passen die Haix locker davor.
    Oben drin, wo die Reling ist, kann ich Leinen, Spielsachen etc. reinwerfen, oder Leinen seitlich ans Gitter oder die Reling haken.

    ist zwar schon ne Weile her aber ich frage einfach mal.


    Wir planen für dieses Jahr auch so ein ähnliches Prinzip, nur mit Gitter statt Box. Geplant ist das Ganze für einen KHC-Rüden mit wahrscheinlich 60 cm und 25 kg und einer Mischlingshündin mit 45 cm und 18 Kg.


    Jetzt ist halt die Frage, ob das von der Tiefe her passt wenn man die Rücksitzbank NICHT umlegt sondern wirklich nur den regulären Kofferraum nutzt. Höhe passt, ist klar, aber die Tiefe macht mir Sorgen. Sind deine angegeben 70 cm nur der Kofferraum oder auch der Bereich der Rücksitze - das kann ich leider auf dem Foto nicht wirklich erkennen.


    Vielleicht weißt du das noch zufällig. =)


    Lg Catsanddog

    Hi,

    Ja, für die BH gibt es nur Fuß. Wenn Du aber, wie es ja bei Agi-Leuten öfter mal vorkommt, zusätzlich noch RO machst, dann würde ich (heute) für die Grundstellung ein Extra-Kommando hinzunehmen (und damit dann auch die Fehlerpunkte in der BH). Denn im RO muß man das automatische Sitz sonst mühsam wieder abtrainieren.

    Wieso das? Muss man unbedingt das Kommando "Fuß" nehmen oder kann man das auch anders benennen?


    Und warum gibt es dann Abzüge wenn ich ein Kommando für die GS und eines fürs "Fuß-Laufen" habe? Ist das nicht wurscht, hauptsache der Hund macht das Richtige? :???:


    Lg Catsanddog

    Winterstiefelette Ice Rider - Winterreitschuhe & Winterchaps - Krämer Pferdesport


    Ich habe seit etwas über einem Monat diese Schuhe und hatte bisher immer trockene Füße trotz Schnee, Pfützen und der Königsdisziplin "nasse Wiese". Warum sind die Füße auch immer geblieben. Wobei ich für den Hundeplatz noch ein paar Wollsocken drüber ziehe. Damit klappt es aber super.
    Bin sehr zufrieden. Wenn sie den Test den ganzen Winter überstehen, zieht definitiv noch die ungefütterte Version ein. Habe nämlich die Nase voll von teuren wanderschuhe und nassen Füßen. Sie sind auch sehr bequem. War schon 4 Stunden wandern. Dazu sehen sie noch ganz ok aus und sind nicht zu klobig.

    Hi,


    kannst du was zur Passform sagen? Also hast du die Schuhe in deiner normalen Größe bestellt oder etwas größer/kleiner?


    Wie griffig sind die denn? Gerade auf Eis oder Schnee auf Eis?


    Halten die auch ohne Schnürung, habe Angst, dass ich die beim laufen verliere - hatte noch nie SChuhe ohne Schnürung oder Klett. :ops:


    Lg catsanddog