Das ist doch gut. Vielleicht interessiert sich der Collie auch gar nicht für Pferdeäpfel. Meine haben beide noch nie Pferdeäpfel aufgenommen und ich mußte überhaupt gar nichts dafür tun. Allerdings finden wir nur beim Spaziergang Pferdeäpfel und nicht geballt im Pferdestall.
Das schon aber hier in der Gegend gibt es wirklich sehr, sehr viele Pferdehöfe oder private Halter. Die Gefahr ist halt doch da. Gut, da muss ich nochmal in mich gehen ob ich die Suche nach einem +/+ Welpen auf mich nehme. Da gibt es ja dann auch einige Interessenten für.
Und Rally Obedience ist überhaupt kein Problem. Wenn man sich in Obedience so richtig leistungsorientiert reinkniet, dann bedarf das viel Feinschliff und da hat nicht jeder Collie Lust drauf. Aber da ich Dich jetzt als Ersthundbesitzer wahrnehme, würde ich mir da keinen Kopp drum machen. Da muß man eigentlich auch erstmal gucken, ob einem das selbst überhaupt liegt.
Erster eigener Hund. :) Einige Gassihunde, Tagesbetreuungen und Urlaubsbetreuungen habe ich schon hinter mir. :)
Ich weiß noch nicht genau, was und ob ich Sport machen will. Vielleicht bleibt es auch bei privaten Tricksen aber probieren würde ich es schon gerne mal. Aber da müsste man dann auch mal schauen was dem Hund Spaß macht.
Den Link schau ich mir an, ist heute nur schon so spät.
Lg Catsanddog