Beiträge von Megara

    Huhu :^^:


    In einem anderen Forum wurde mal wieder das Kupierverbot diskutiert und dabei ist mir die Frage aufgekommen, warum man damals entschied Ohren und Ruten zu kupieren. Warum wurde beim Rotti nur die Rute kupiert und beim Dobermann Rute UND Ohren (sind jetzt nur zwei .. ich meine natürlich alle Rassen). Warum wurden manche Jagdhunde kupiert und andere nicht? Beispiel die Bracke (kupiert) und der Setter (nicht kupiert).


    Ich möchte hiermit keine Diskussion vom Zaun schlagen, ob Kupieren in Ordnung ist oder nicht ... hier in Deutschland ist sie verboten. Ende und aus! Ich möchte nur gern ein paar Antworten finden!


    lG Meg

    Das ist auch mega lustig .. vor allem, wenn man von oben auf sie herabsieht .. der kugelrunde Bauch sah schon echt cool aus. Schade, dass meine Cam zuhause war *g*


    lG Meg

    Soo .. die Nacht ist überstanden und bis auf ein Maleur in der Küche auch nix weiter passiert. Der dicke Bauch ist schon ein wenig geschrumpft.
    Ich glaube ich hab 5mal den Wassernapf neu befüllt.


    Jetzt hat sie leichten Durchfall .. auch eine Folge des Zuvielessens?


    lG Meg

    Huhu :)


    Dass Pebbles jetzt erstma ein bisschen öfter raus muss, habe ich mir schon gedacht und gehe auch jedesmal, wenn sie aufwacht und nach vorne rennt nach draußen.


    Werde ihr dann morgen wohl, bis auf ein paar kleine Belohnungsleckerlies nix geben.
    Danke für eure Antworten :)


    lG Meg

    Huhu :)


    Da ich heute auf die Hundeausstellung bin, wurde Pebbi für die Zeit bei einer Freundin meiner Mutter untergebracht. Sie hat selbst zwei Hunde und so war Pebbles scön beschäftigt.
    Vorhin beim Abholen dann der Schrecken. Meine Kleine, die sonst immer so zierlich ist, hat einem meeeega Kugelbauch. Die Freundin meiner Ma hatte vergessen das Futter hochzustellen (das bei ihr rund um die Uhr zur Verfügung steht) und Pebbles hat sich genüsslich rangemacht.


    Jetzt frage ich mich, ob das irgendwie sehr schlimm ist, dass sie so einen riesen Bauch nun hat und sie eiigentlich nix mehr reinbekommen kann.
    Soll ich sie morgen ganz normal füttern? (Heute bekommt sie definitiv nix mehr). Oder soll ich morgen lieber auslassen?


    lG Meg

    Ich muss ehrlich sagen, dass mir persönlich ein Halsband besser gefällt. Es kommt aber eh immer auf den Hund an.


    Und obwohl ich Halsbänder schöner finde, schaffe ich mir am Sonntag auf der Hundeausstelunng definitiv ein Geschirr an (hoffentlich sind Julius K9 auch da :?: ), weil ich die so toll zum Anschauen finde :lol:


    lG Meg

    Hey du :)


    Pebbles war bis vor kurzem auch erkältet. Hatte Schnupfen und dieses "Rückwärtshusten". Zum Glück war sie ansonsten ziemlich fit und die Erkältung war auch nach 5-6 Tagen verschwunden.
    Sie hat aber die Hündin meiner Mutter angesteckt und die hats etwas böser dabei erwischt. Emma war ziemlich malad. Meine Ma war mit ihr beim Ta und die Kleine hat eine Art Aufbauspritze bekommen ... innerhalb von ein paar Tagen ging es ihr schon wieder besser :)


    Gute Besserung für deine Süße!


    lG Meg

    Keine Ahnung, wo jemand ihn je als egoistisch abgestempelt hat. Viele, wenn nicht sogar die meisten, haben ihren Standpunkt der Dinge klargemacht. Sie (mich mit eingeschlossen) haben geschrieben, was WIR tun würden, weil er um Rat gefragt hat. Hätte er von vornherein gesagt, er würde gehen, egal was hier geschrieben wird, hätte man den hread auch gleich lassen können ;)
    Aber dies ist hier nunmal ein Forum, in denen viele Meinungen getauscht werden. Wenn er damit nicht klarkommt ... warum gibst diese Frage überhaupt erst?


    Letztendlich ist es seine Meinung und niemand wird ihn verurteilen ... allein schon deshalb, weil wir nicht in seiner Haut stecken.


    lG Meg

    Wie schon viele gesagt haben, sollte er sich über China, deren Bedingungen, eventuell sogar beim Chef über die Wohnmöglichkeit und deren Umgebung ein wenig informieren, ehe er seine Entscheidung trifft.
    Darüber kann ich nichts wissen.
    Letztendlich ist es seine Meinung. Meine ist klipp und klar: Ohne Hund nie und nimmer ...


    Bis dann
    Meg