Beiträge von Megara

    Zitat

    Allerdings lässt keiner seinen Hund an einer stark befahrenen Straße frei rumlaufen.


    Nicht?


    Also wir lassen unseren Großen überall frei laufen, wo er kann ... und das auch an einer Straße.
    Man muss nur wissen, wie sehr man seinem Hund vertrauen kann ;)


    lG Meg

    Wir wollten unseren Rotti eigentlich nicht kastrieren lassen. Mit 11 bekam er aber Hodenkrebs und so kam es halt doch anders als geplant.
    Ich kann nur feststellten, dass unser Dicker jetzt ruhiger geworden ist (was nicht nur am Alter liegt). Vor allem Rüden gegenüber. Diesen schenkt er nun eher Missachtung, als, dass er sich aufregt.


    Vor ein paar Monaten begegnete uns ein junger Rüde (mit Besitzer). Dem anderen Hund fiel nichts besseres ein, als unserem Dicken zeigen zu müssen, wer, seiner Meinung nach, der Boss ist und berammelte unseren. Doch der befreite sich nur von dem jungen Rüden und legte ihm dann seinen Kopf auf den Rücken. Früher wär das nicht ganz so glimpflich abgegangen und unser Dicker hätte ihm mächtig die Meinung gegeigt ... ich denke schon, dass das an seiner Zwangskastration liegt ....


    Aber trotzdem würde ich meinen Rüden (hätte ich einen ...) nicht kastrieren lassen, ohne gesundheitliche Gründe ...


    lG Meg

    Am Anfang fand ich es "schade", dass der Link bereits gelöscht wurde .. auf der anderen Seite, bin ich aber froh darüber, nachdem ich die ganzen Reaktionen darauf mir durchgelesen habe ......


    lG Meg

    Richtig auf den Hund gezielt??


    Mal davon abgesehen, dass es eure Aufgabe ist den Hund zu erziehen und nicht die des Hundetrainers, gibt es nämlich eine Erziehungsmethode etwas klaperndes (vorzugsweise nimmt man da spezielle Trainings Disks), neben den Hund zu werfen, damit er ein unerwünschtes Verhalten beendet. Wie aber in vielen Erziehungsmethoden sollten diese Disks (oder anderes) nur angewandt werden, wenn man genau weiß wie!


    lG Meg

    Natürlich kann man seinem Hund beibringen weder auf die Couch, noch ins Bett zu dürfen. Dann ist es auch kein Problem, dass die Hunde mit im Schlafzimmer schlafen, solltet ihr dagegen nichts haben.
    Die Hunde meiner Mutter dürfen auch nicht ins Bett oder auf die Couch (die Kleine darf auf die Couch der Große nicht). Beide wissen das und haben ihren eigenen Schlafplatz im Schlafzimmer .. und es gibt keinerlei Probleme damit. :)


    lG Meg