ZitatWarum hast du mich zitiert? Ich habe das problem doch nicht..
Weil dein Zitat genau zu meinem gehört Du sagtest, was zu tun ist und ich sagte, dass dafür ja auch gezahlt wird War also nicht gegen dich oder ähnliches
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatWarum hast du mich zitiert? Ich habe das problem doch nicht..
Weil dein Zitat genau zu meinem gehört Du sagtest, was zu tun ist und ich sagte, dass dafür ja auch gezahlt wird War also nicht gegen dich oder ähnliches
ZitatDann sollen sie sagen was sie stört....sie können sagen das das kaffee trinken super ist aber das keine stunde dauern sollte sonder 10min. so machen wir das bei uns auch.
Es wird gearbeitet...dann eine kleine spielpause und dann wird wieder gearbeitet.
Immerhin zalt ihr dafür ... dann sollten eure Trainer auch was leisten.
Wenns nicht geht, dann wechsel halt die HuSchu und nehme einen längeren Weg in Kauf ...
Bei der Beschreibung deines Dai-yu musste ich sofort an unseren Rott denken
Er reagiert auch immer nur sehr gemächlich und auch nie ohne einen vorwurfsvollen Seitenblick. Und das gemächliche liegt nicht an seinem hohen Alter .. das hat er schon immer gemacht.
Ich bin im übrigen auch eher ein Fan von solchen "Dickschädeln". Hunde, die keinen eigenen Willen haben, lagen mir noch nie so ...
lG Meg
Viel Glück
Also ich muss sagen, dass sich das für mich eigentlich recht seriös anhört, bis auf die Tatsache, dass sie dort Münsterländer Mix mit Aussie verpaart und das scheinbar jährlich.
Alles andere aber, wie die Welpen aufwachsen, wie sie an die ersten Dinge gewöhnt und sozialisiert werden, impfen, chippen, entwurmen ... ich finde das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Natürlich sollte man sich das ganze vorher anschauen. Am besten noch Imfpass VOR dem Kauf zeigen lassen ... aber sollte alles dort so sein, wie sie dir das beschrieben hat, würd ich vor dem Kauf nicht zurückschrecken, NUR weil es ein Mischling ist und die "Zucht" keinem Standard entspricht (du wolltest ja eh nen Mischling).
lG Meg
Huhu
Welche Spaziergänge meinst du? Die ganz normalen Gassirunden, oder die langen Spaziergänge durch Wald, Wiese und Co.?
Wir haben unsere im Grunde immer mit dabei gehabt. Wenns mal zu viel wurden, dann wurden sie einfach auf den Arm genomme, in die Jacke gesteckt und getragen
lG Meg
Erst im nochmaligen Lesen, ist mir das auch bewusst geworden, da hatte aber RtR schon seinen Post drunter gesetzt und editieren war nicht mehr.
Ist halt doch schon etwas spät .. da klappts mitm Denken nicht mehr ganz so gut.
Danke trotzdem :blume:
lG Meg
Sehe ich nicht anders
Leider erkennen noch zu wenige HH, dass der Besuch einer Hundeschule wichtig und auch notwendig ist ...
lG Meg
Zitat
Wer glaubt, seinen Hund gut erzogen zu bekommen, wenn er 1 mal die Woche auf den Platz geht, ist selbst Schuld und braucht sich nicht über das Gegenteil zu wundern, dass ist ganz klar.
Wir waren mit unserem Rottweiler nur einmal auf einem Hundeplatz und nie wieder, weil die Hunde (fast nur Welpen) dort mit Gewalt vom Feinsten erzogen wurden. Sprich Schlagen mit der Leine, einem wirklichen harten Rucken an der Leine (Kein Zupfen, was ich noch für in Ordnung halte) und vieles mehr.
Alles, was unser heute 12jähriger Rottweiler kann, hat meine Mutter sich allein mit ihm erarbeitet und ich halte ihn für den besterzogensten Hund, den ich kenne ... und das nicht, weil er meiner Familie gehört, ich kenne noch ziemlich viele andere gut erzogene Hunde
Ebenso ist die Hündin meiner Mutter auf dem besten Weg gut erzogen zu sein. Mit ihren 8-9 Monaten hört sie beinahe perfekt (von den anfänglichen pupertären Aussetzern mal abgesehen). Selbst unser HuSchu Trainer sagt, sie höre schon zu gut für ihr Alter und meine Mutter solle nich zu viel trainieren mit ihr (was sie aber nicht tut, bis auf das ganz normale "Sitz", "Platz" usw. ab und an, wenn sie unterwegs sind).
Und .... sie ist mit ihr nur 1mal die Woche auf dem Hundeplatz
Du kannst also nicht davon sprechen, dass es unmöglich sei, seinen Hund gut zu erziehen, mit nur einem Besuch der HuSchu pro Woche.
lG Meg
Also mein Bett wird halt täglich abgesaugt und gründlich ausgeschüttelt.
Dreckig kommt der Hund aber nicht ins Bett ... sollte es doch mal ein vermatschter oder sehr sandiger Tag gewesen sein, so wird der Hund eben sauber gemacht, bevor er ins Bett darf.
Ich habe mir vorher Gedanken darüber gemacht ob ins Bett oder nicht und dazu stehe ich und lebe damit jetzt auch
Würde es mich stören, hätte ich Pebbles von Anfang an nicht ins Bett holen dürfen ..
lG Meg