Beiträge von Megara

    Hallöchen :)


    Also ich nutze eigentlich nur ein Halsband für meine Kleine. Da ich einen kleinen halsband-Tick habe, trägt sie zu den verschiedenstens Möglichkeiten auch verschiedene Halsbänder ^^" Sie hat halt ihr Hundeschule-Halsband, ihr Gassigeh-Halsband oder aber auch ein Halsband, das ich ihr ummache, wenn wir nur wen besuchen gehen .... ohweia, muss ziemlich verrückt klingen :blume:


    Naja .. da ich ihr später ein Julius K9 Geschirr holen will, gewöhne ich sie aber auch schon an ein solches und so bekommt sie zuhause hin und wieder ein Welpen-Geschirr umgebunden. Anfangs fand sie es ziemlich lästig, aber mittlerweile hat sie sich eigentlich ganz gut daran gewöhnt.


    lG von der verrückten Meg und ihrem 'Versuchshündchen' Pebbles

    Zitat

    Wieder was dazu gelernt. Ich sah mal einen Border beim Hüten und wunderte mic genau darüber, weil ich das bisher nur als Zeichen von Angst kannte.


    Geht mir ebenso. Man lernt doch immer wieder dazu! Ich kannte dies auch nur als Zeichen der Angst.


    lG Meg

    Mir ist noch eine Frage eingefallen und um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen (da kommen sicher noch einige Fragen dazu ^^"), schreib ich sie mal hier rein.


    Wenn ich clicker, soll ich dann beim Leckerliegeben auch meine Stimme als Belohnung einsetzen (Also "Fein", "Super" etc. mit der lieben, netten, hohen Stimme)? Oder sollte das Clicker-Geräusch und das Leckerlie hinterher genügen?


    Im übrigen habe ich mir heute Fleischwurst geholt (die ich eh brauchte, da am Samstag wieder Hundeschule ist) und werde die jetzt auch zum clickern nutzen!


    lG Meg

    Zitat

    Na also DABEi sperren wir die Viecher aus, sowohl Hund als auch Katze :embarrassed: Nenene, Zuschauer (die nix bezahlen :lol: ) kann ich dabei net haben


    *kicher* Ich glaube eher weniger, dass es die Tiere interessiert, was ihr da unter der Decke treibt.


    :lol: Tut mir leid .. ich stelle mit gerade bildlich vor, wie Wauzi und Mieze vorm Bett sitzen und zuschauen ....

    Huhu ihr beiden :)


    Erstmal danke für die Antworten!


    Cloudy: Das Trockenfutter ist maximal Erbsengroß ;)


    Ich werde wohl auf weniger Futter umsteigen. Morgens und Abends eine Ration (etwas weniger als sonst) und den restlichen tag wird geclickert. Sie wird wohl so immer noch ein bisschen mehr bekommen, als üblich, aber zumindestens wird es schonmal ein bisschen reduziert zu dem, was bisher gewesen ist.


    lG Meg

    Ja, das mit dem Rangordnungsproblem habe ich auch schonmal irgendwo gehört. Aber ich habe ebenso schonmal gelesen, dass man den Hund ruhig am Anfang 'hochscheuchen' soll und ihn anschließend einen Platz zuweisen.
    Nicht, dass ich es so machen würde ... nur, wenn Pebbi meint, sie müsse sich direkt auf meinem Kopfkissen platzieren, dann nehme ich sie auch mal weg, aber ansonsten darf sie eigentlich dort schlafen, wo sie möchte.


    lG Meg

    Unsere Hunde haben früher im Schlafzimmer geschlafen. Der Kleine von Anfang an im Bett, der Große später auf einer Decke neben dem Bett (später sogar auf SEINEM Riesenteddy!). Heute darf keiner der Hunde meiner Mutter mehr ins Bett. (Der Kleine ist bereits verstorben, meine Mutter hat seit 5 Monaten eine Jack Russell Terrier Hündin).
    Meine Hündin darf mit ins Bett, aber seit einigen Tagen sucht sie mehr und mehr freiwillig den Platz neben meinem Bett auf. Sie kann es sich also aussuchen.


    lG Meg

    Hallöchen :)


    Ich fange gerade an mit meiner Pebbles (12 1/2 Wochen) zu clickern. Wir haben bisher nur die Anfangsübungen gemacht, sprich an den Clicker gewöhnen, kapieren, dass es nach einem Klick ein Leckerlie gibt und die erste 'Nachdenk-Übung' (Zwei Hände halten, eine mit Leckerlies eine ohne und immer wenn der Welpe Interesse an der ohne Leckerlies zeigt, clickern).


    Nun ist mir aufgefallen, dass ich, trotz der recht kurzen Clickerphasen, relativ viel Futter gebe.
    Sie bekommt als Leckerlie derzeit für solche Übungen eigentlich normales Welpenfutter. Es ist aber kleiner als das, was sie normalerweise zu Fressen bekommt und somit schneller zu fressen (ein mal draufgebissen und runtergeschluckt). Zusätzlich füttere ich sie eigentlich wie immer, bzw. habe es vor.
    Jetzt meine Sorge, dass ich ihr somit an einem tag zu viel zu Fressen gebe.


    Wie kann ich das vermeiden?


    lG Meg, die Clicker-Anfängerin.