Beiträge von Megara

    Das tut mir leid, mit deiner Mutter.
    Aber dein Vorhaben dann doch mehr mit deiner jetzigen Hündin zu arbeiten und sie in Ruhe fertig auszubilden finde ich sehr vernünftig! Wenn Du dann alt genug bist und deine eigene Wohnung hast, kann der Gedanke eines Zweithundes ja wieder aufkommen :) (das der Wunsch bleibt, ist mir aber bewusst ... der Wunsch ist bei mir auch schon seit einiger Zeit da und geht einfach nicht wieder weg q_q)

    Also hässlich würde ich nun nicht sagen, aber gibt Hunderassen die ich optisch absolut nicht ansprechend finde. Unter anderem English Bulldog, die sogenannten Glubschaugen und Plattnasen (Mops ganz schrecklich und auch die ein oder der andere Franz. Bulldogge) Shar Peis finde ich ganz schrecklich (genauso wie andere mit eindeutig zuviel Hauz) und auch Hunde mit zuviel Bart mag ich nicht sonderlich.
    Joa, mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Oh, Howrse-Spieler =),
    Ich spiele ebenfalls Howrse seit einiger Zeit. Wie heißt ihr denn da so? (habe jetzt nur die wenigen letzten Posts überflogen ^^")


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Da ich leider gerade nicht herausfinden kann, wie ich einen Link über mein Handy kopieren kann, bin ich mal eben an den PC geflitzt:


    http://www.easy-dogs.net/home/…duerfen_kinder_gassi.html


    Das habe ich gefunden. Inwieweit das nun stimmt, konnte ich auf die Schnelle nicht recherchieren.
    Ich persönlich durfte auch ab 14 mit unserem Rottirüden allein Gassigehen, aber auch nur deshalb, weil er mich nach meiner Mutter als zweite Bezugsperson anerkannt hatte und mir aufs Wort gehorchte.


    Mir stellt sich aber dennoch die Frage, wieso ein 13jähriges Mädchen unbedingt einen Zweithund haben muss. In den kommenden Jahren kommt so viel wichtigeres. Schule allem voran oder aber auch die erste Liebe, die Ausbildung etc.
    Genieße doch lieber die Zeit, die Du mit Deiner Hündin hast, investiere Deine bestimmt bald spärliche Zeit in sie und in ein paar Jahren, wenn das Gröbste vorbei ist, kannst Du ja nochmal über einen Zweithund nachdenken ;)



    Just my 2 Cents :)


    lG Meg

    Seit Ewigkeiten nicht mehr in diesem Forum gewesen und das erste was ich zu lesen bekomme ist soetwas =/
    Nun weiß ich auch wieder, weshalb mir dieses Forum nicht mehr wirklich gefallen hat und weshalb ich es gemieden habe.


    Bei jedem kleinen bisschen wird Streß gesucht. Egal was man für "Fehler" macht .. man wird sofort angegriffen. Schade .. aber glücklicherweise gibt es noch nen Haufen Foren für Hundekenner und -liebhaber.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit den Kleinen. Meine Pebbles ist auch ohne Papiere, ist glücklich, macht mir jede Menge Spaß und das wichtigste kerngesund!


    lG
    Meg

    Also ich bade meine Pebbles so selten wie möglich. Nicht, weil sie es nicht mag, sondern weil ich es nicht für so gut halte, wenn Hunde sooft gebadet und am besten noch mit Shampoo einegseift werden ...


    Sollte es doch mal nötig sein, dann habe ich auch so einen kleinen Zappelphillip, die unter keinen Umständen in der Badewanne bleiben will.
    Ich amche es mittlerweile so, dass ich ihr ein handtuch in die Badewanne lege, damit sie zumindestens nicht mehr so ausrutschen kann .. ich denke das schürt die Panik nur noch. Wenns ganz schlimm ist, dann erbarme ich mich und stelle mich auch in die Dusche, damit der Kontakt da ist. So hocke ich dann in der Badewanne, halte Pebbles fest und dusche sie vorsichtig ab. Klappt ganz gut, auch wenn sie es trotzdem wohl nie wirklich leiden können wird.


    lG Meg

    Also mir ist das noch nie passiert! Natürlich gab es oft schon den ein oder anderen, der mal nicht lieb lächelnd zu der sich freuenden Pebbles hinuntergeguckt hat (bei den meisten Menschen geht sie schwanzwedelnd und popowackelnd vorbei und schaut hoch ^^), aber wirklich beleidigt oder blöd angeguckt wurde ich bisher nicht. Gut .. sie ist halt ne "Fußhupe" .. aber eine, die oftmals einen schlechten Ruf hat .. Jack Russell halt.
    Du hast einen Aussie, wenn ich mich nicht irre, oder? Die sind doch wunderschöne und tolle Hunde ... kann ich mir gar nicht erklären, wieso man so auf ihn reagiert (im Gegensatz zu den SoKas ... ICH kann das auch nicht verstehen, aber durch die Medienhetzerei, wenigstens ein wenig nachvollziehen ... bis auf die körperlichen Angriffe ... die gehen gar nicht!!!).
    Ich wünsch dir mal viel Glück, dass sich das vllt irgendwann wieder ändert .. ansonsten fand ich Pebbles Tipp seeehr gut :D


    lG Meg

    Also ich bin da der selben Meinung .. mit 10 Wochen ist noch keine Hoffnung verloren!! Wechsle am besten sofort die Hundeschule/Welpenstunde und such dir wen, der da auch Ahnung von hat, dann wird dein Kleiner sicher mal ein richtig toller Hund! Nur weil er als Baby die Übungen nicht machen will *schulternzuck* Beschäftige dich sehr viel auch außerhalb der Stunde. Rufe und lobe ihn, wenn er kommt, mache Übungen, wie hinterm Baum verstecken (geht am Besten zu 2.) wegrennen und hinterherlaufen lassen. Ich habe das von Anfang an gemacht, wenn ich mit meiner Kleinen spazieren war ... und alles ist so, wie es sein soll :)


    Drück dir die Daumen .. und lass dich nicht unterkriegen ;)


    lG Meg