Huhu zusammen
Wahrscheinlich, gibt es hier bereits mehrere Threads für dieses Thema, aber ich konnte keines finden, das mein 'Problem' genau beschreibt.
Folgendes:
Seit einer Woche habe ich ja jetzt meine kleine Jack Russell Hündin Pebbles (8 Wo. alt). Die Kleine ist ein echter Kuschelhund - wenn sie schläft.
Ansonsten ist sie quirlig, verspielt und gelehrig, Jackie halt.
Problem ist, dass sie ohne Ende beißt. Alles was sie zwischen die Zähne bekommt. Beliebt sind vor allem meine Hände, meine Arme, meine Beine und Füße. Wenn sie rankommt auch meine Nase bzw. mein Gesicht.
Ich weiß, dass man bei Welpen, wenn sie zu doll beißen, laut 'aufjaulen' und sich wegdrehen soll. Am Besten die Kleinen auch noch für einige Minuten missachten bzw. nicht weiterspielen.
Pebbles aber interessiert das Ganze nicht die Bohne. Sie rennt mir hinterher, beißt mir in die Füße, springt auf die Couch und versucht nach meinen Händen und Armen zu schnappen. Wenn ich ihr Spielzeug hinhalte, dann hilft das nur einige Sekunden, ehe sie sich lieber wieder mir zuwendet.
Es sieht ja unheimlich 'putzig' aus, wie sie da herumhoppt, um an meine Hände zu kommen ... aber der Schmerz den ihre kleinen, spitzen Zähnchen verursachen ist dann nicht mehr so lustig.
Habt ihr eventuell noch andere Ideen / Lösungen, wie man dieses heftige Beißen abgewöhnen kann?
Morgen geht sie im übrigen das erste mal in die Welpenstunde. Könnte das vllt auch Abhilfe schaffen? (Wobei sie ja auch die ganze Woche immer wieder mit der 6 Monate alten Hündin meiner Mutter getobt und gespielt hat und das Beißen ist ganz sicher nicht besser bzw vorsichtiger geworden)
lG und einen schönen Abend noch
Meg