Ohman Menschen gibts. Das durfte ich letztens erst mal wieder erleben.
Am Abend (es war stockdunkel) war ich mit den beiden Hundis meiner Mum Gassi (Rotti Opa und JRT-Welpe). Der Dicke war gerade einige Meter von uns entfernt kräftig am schei.... und da die Kleine zwar hört, es aber in dem Alter einfach noch sicherer ist sie an der Straße angeleint zu lassen, hab ich das auch getan.
Ich warte also auf den Dicken, die Kleine wird plötzlich aufmerksam und ich schaue nach was los ist. Da kommt ein Golden Retriever Rüde in geduckter Haltung auf die Kleine zugeschlichen (den Großen hat er wohl noch nicht bemerkt in der Dunkelheit). Ich schau mich natürlich sofort um (vor allem weil mein Großer nicht so begeister ist, wenn irgendein anderer sich SO auf SEINE Kleine zubewegt :shock: Geht gar nicht!) und entdecke mehrere Meter weit weg das Herrchen.
Freundlich wie ich bin, rufe ich ihm zu, er solle bitte seinen Hund ranrufen (Mir war das ganze einfach nicht geheuer, wie der da auf uns zugeschlichen kam) und habe das selbige auch mit meinem Dicken gemacht, als dieser endlich fertig war.
Da fing der Typ an mich zu beschimpfen und zu meinen ich solle doch meinen Köter an die Leine nehmen, wenn er bissig ist!!! HALLOOOO??? Wer redet hier von Bissigkeit, mal ganz davon abgesehen, dass unser großer noch nie in seinem Leben je einer Fliege was zu leide getan hat, hab ich ihn ja wohl auch rangerufen.
Naja ... zumindestens wars da mit meiner Freundlichkeit *hust*, hab natürlich sofort zurückgewettert, dass es völliger Schwachsinn ist, was er da erzählt.
Das Gemecker und Beschimpfe ging noch einige male hin und her, bis er meinte, er lässt seinen Hund gleich mal los und hetzt ihn auf uns. Wenn ich nicht so beschäftigt mit dem Gezerre der Kleinen an der Leine gewesen wäre, ich glaub ich hätte ihm ne gehörige Portion weiterer Beschimpfungen an den Kopf gehauen.
Später hab ich dann von meiner Mum erfahren, dass sie den Kerl kennt. Sowas hat er auch schon öfter mit ihr abgezogen. Auch noch, als er noch eine Hündin hatte, die unseren Dicken offensichtlich nicht leiden konnte.
Also bei sowas platzt mir immer ganz schnell der Kragen. Vor allem wenns um meine Süßen geht. (Auch wenn sie meiner Mum gehören. Mit dem Dicken bin ich aufgewachsen und die Kleine hab ich auch schon fest in mein Herz geschlossen)
lG
Meg
Edit: Aber Handgreiflich wurde ich noch nie (an den Dicken kommt eh niemand vorbei, wenn er merkt dass das eine nicht so nette Sitation ist), auch nicht, als mal jemand kurz nach der Hundeverordnungseinführung meinte, er müsse uns drohen, er knalle den Hund beim nächsten mal ab, wenn er ihn sieht ...