Beiträge von Megara

    Zitat


    Stell dir mal vor du bist der Hund. Du ziehst und bekomnmst einen kräftigen Ruck, der am Hals sauweh tut. Du wirst ängstlich, unsicher und hast kein Vertrauen mehr, da du nicht genau weißt, warum dieser Ruck kam und er jederzeit wiederkommen könnte. Erst mit der Zeit kapiert ein Hund, dass das vielleicht mit dem Ziehen zu tun hat. Aber er hat kein Vertrauen mehr in dich!


    Und hier sind wir wieder an dem Punkt "Definition" angelangt. Du verstehst einen Leinenruck scheinbar wirklich, als kräftigen Ruck, der schmerzhaft für den Hund ist.
    Doch du vergisst hierbei, dass es auch hier Hundeführer gibt, die sanft an der Leine zuppeln, wobei keinerlei Schmerz oder ähnliches entsteht. Das ist wie wenn du jemand ansttippst/anstubst ... nicht mehr. Es soll nur Aufmerksamkeit erregt werden.
    Und dadurch verliert der Hundeführer definitiv NICHT das Vertrauen seines Hundes ... was für ein Schwachsinn ....
      Pebblesrotti :2thumbs:


    Meg

    Ich bin ebenso wie andere hier der Ansicht, dass der Leinen"ruck" viel zu wortwörtlich genommen wird. Ich "zupfe" auch sehr vorsichtig an der Leine, um die Aufmerksamkeit meines Hundes zu bekommen. Da gibt es keine Gewalt, kein Schmerz. Ich denke, dass dieser Leinen"ruck" nicht wirklich zu beurteilen ist, ehe man ihn gesehen hat.
    Natürlich gibt es Leute die wirklich an der Leine rucken ... das will ich nicht abstreiten, aber zwischen diesem Ruck und einem leichten Zupfen besteht ein Riesenunterschied!


    lG Meg, deren Hündin keinerlei Vertrauen verliert und gaaaanz viel Spaß an Aktivitäten mit mir hat, trotz des ach so bösen Leinen"rucks"

    Zitat

    Pyrshep könnte ein Pyrenäen-Schäferhund sein und genau das ist ein Berger des Pyrénées. Allerdings ist es mir neu, das die in der Farbe vorkommen :???:


    Danke Murmelof ^^ Das klingt für mich wirklich plausibel :) Nu steht nur noch die Farbgebung im Raum .. ma guckn .. vllt bin ich ja auch so sehr neugierig, dass ich die Besitzerin einfach ma Frage

    Zitat

    Da hab ich mal ne Frage zu.
    In der Hundeschule lernen wir das auch gerade so, dass der Hund ganz nah bei uns geht und da Sammy so klein ist und mich durchgängig (min 30min) anschaut hab ich auch immer das Gefühl, dass er bald ne Nackenstarre bekommt. Kann das passieren?
    Muss da mal ein Foto von machen...


    Also bei uns inner HuSchu ist das zwar auch so, aber nicht durchgängig ne halbe stunde oder stunde ... sondern nur, wenn wir auch das Fußkommando geben .. zwischendurch wird abgelegt, an anderen Hunde vorbeilaufen geübt usw.
    Das Fußgehen dauert allein meist nur 3-5 minuten auf einmal ...

    Hab mal geg**gelt un eine Seite mit ihr egfunden .. nirgends steht, dass es ein Mix ist ... Berger des Pyrénées könnte gut sein, da sie ihn scheinbar von einer französischen Züchterin aus den Pyreneen hat. Aber überall steht PyrSheep ..
    Nun bin ich auch kein Ass im Englisch und es kann gut möglich sein, dass ich etwas überlesen habe.


    Was die Tricks betrifft, finde ich den Hund auch sehr hektisch ... ein bisschen langsamer und es sähe gut aus. Wobei ich das noch ok finde ... sie macht ja das, was man ihr sagt. Ich kenne einen noch sehr jungen Border Collie Rüden, der bietet dir alles an, wenn man einen Stock in der Hand hält und werfen soll.

    Mal ehrlich ... können eure Hunde keine Tricks? Wie beschäftigt ihr sie nebenbei, wenn sie nciht gerade spazieren gehen mit euch oder ihr beim Hundesport seid?
    Ich bringe Pebbles auch kleine Tricks bei .. derzeit sind wir am "spanischen Schritt", wobei ich aber zu allererst das Pfötchen geben noch verfeinern will (klappt noch nicht so, wie ich es gerne hätte).
    Ich finde solche Tricks total niedlich und man sieht ja auch, wieviel Spaß es dem hund macht ... oder irre ich mich?


    lG Meg


    Und was das Fußgehen betrifft, so kenne ich es auch nur, dass der Hund die ständige aufmerksamkeit beim Hundehalter haben soll.

    Huhu :)


    Ich bin bei youtube.com auf mehrere Videos von einem Mädel gestoßen, die einen BC und einen, so schreibt sie, PyrShep hat.
    Wahrscheinlich stell ich mich einfach nur dumm an ... aber, was ist das für eine Rasse? Gibt es die überhaupt oder seid ihr auch der Meinung, dass es einfach nur ein Mix ist, dem sie einen Namen gegeben hat?


    Hier mal 2 Links zu ihren Videos, um sich ein Bild von diesem Hund zu machen.


    http://www.youtube.com/watch?v=g4tlhVpRI8M
    http://www.youtube.com/watch?v=VNkaQGCy9d4


    lG Meg, die sich mal weider dumm anstellt und wahrscheinlich zum Affen macht :lachtot:

    Zitat

    hallo also den blödsten fehler hab ich selbst begangen war zu aufgeregt und ungeduldig um nochmal nach dem namen zu schauen bevor ich hier im forum schrieb chihuhahuha (fragte noch meinen freund wirlich hu-ha-hu-ha????) jaa jaa oje
    (bitte nicht hauen) ;D


    Also Chihauhau ooooder Chiwawa ooooder Schiwawa habe ich auch schon gelesen ^^
    Jack Rassel gibt es auch seeeehr häufig.


    Man könnte meinen die Leute wissen nicht, was sie sich für einen hund angeschafft haben :lachtot:


    lG Meg