Es tut mir sehr leid.
Der Schmerz verblasst mit der Zeit. Nein, das ist falsch ausgedrückt. Ich glaube, man gewöhnt sich nur an die neue Situation und weiß, dass es weitergeht.
Viel Kraft.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs tut mir sehr leid.
Der Schmerz verblasst mit der Zeit. Nein, das ist falsch ausgedrückt. Ich glaube, man gewöhnt sich nur an die neue Situation und weiß, dass es weitergeht.
Viel Kraft.
Sich einen neuen Hund ins Haus und Herz zu holen, bedeutet ja nicht, dass man um den verstorbenen nicht trauert.
Wenn man sich einen Zweithund holt, hat man den Ersthund doch weiterhin lieb.
Die Denkweise ist komisch oder anders. Ich ersetze den Hund ja nicht, sondern der hat immer seinen Platz (im Herzen). Eine „leere Zweitstelle“ wird besetzt.
So schnell wird kein Hund eingeschläfert.
Bestimmt ist der Tumor gut.
Wenn nicht, dann hat er vllt. noch nicht gestreut.
Wenn er gestreut hat, dann hat Dein Hund noch Lebenszeit.
Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass er gut ist und dann bleibt es bei einem kleinen Eingriff und einem gesunden Hund.
Jeder Hund kann krank werden. Die Wahrscheinlichkeit dass ein Frenchy das wird, ist extrem stark erhöht
Anscheinend haben wir unmöglich hohes Glück, ein gesundes Exemplar dieser Rasse zu Hause zu haben. Aus diesem Grund ist der nächste Hund von einer anderen Rasse und zu hundert Prozent aus dem Tierschutz.
Vorige Woche waren zum Durchchecken beim Tierarzt. Die eine Kralle erschien mir lose. Wir hatten keinen Termin gemacht und mussten warten. Im Wartesaal waren in dieser Zeit: 3 Möpse, 2 Französische Bulldoggen, 1 Continentale Bulldogge und 2 Dobermänner.
Das, was hier so oft geschrieben wird, dass man sich verteidigen muss, einen Frenchy zu haben, ist mir bisher nur ein Mal passiert und das war mehr so ein vorsichtiges Anfragen. Die Mehrheit der Leute findet die Hunde wunderschön. Manchmal habe ich sogar Angst, dass sie gemopst wird, weil so viele begeistert sind.
Am besten wäre das Ausleihen eines kranken Hundes übers Wochenende. Oder- einfach mal in den Wartesaal beim Tierarzt setzen.... Schocktherapie ist das Einzige was hilft.
Wir haben eine Französische Bulldogge.
Im Vergleich zu anderen ihrer Art ist sie bis jetzt gesund, bis auf eine Warzenentfernung. (toi, toi, toi) Mittlerweile ist sie 6 Jahre.
Du möchtest eine Bulldogge mit viel Muskeln. Muskeln hat unsere, aber normal und nicht übernatürlich. Ich finde sogar, dass die HInterbeine nicht so kräftig gepolstert sind, wie bei anderen Bulldoggen.
Zu viel Muskeln habe ich schon mal bei Kühen gelesen.
LInk zu Weißblaue Belgier:
Weißblauen Belgier: Wenn Tierzucht zur Qual wird - Kühe als lebendige Fleischtheke | Tiere
Vielleicht hat der Hund, den Du gesehen hast, auch einen Gendefekt.
LG!