Beiträge von HW Specter

    Hat jemand von euch ein Geschirr von Frankenpfote aus der FraLuxe Reihe?

    Ich hab mich bei Instagram quasi unsterblich verliebt :lol:

    Oooh ja, ich hätte auch so gern eins und hadere noch mit mir. Die haben aber gerade glaube ich eh Bestellstop bis August dog-face-screaming-in-fear

    Ich kenne größtenteils Minis aus Mini x Standard Verpaarungen.

    Genau so einen hab ich hier sitzen, ein Mini aus Mini x Standard Verpaarung. 56cm groß und recht zierlich, wird eigentlich nie als Mini erkannt sondern meist für eine Standard-Hündin gehalten.

    Charakterlich unterscheidet er sich nicht von den "großen".

    Seine Schwestern sind deutlich kleiner und sehen schon eher nach Mini aus, allerdings auch ohne diese seltsamen Proportionen, die Minis ja gerne mal haben.

    Wir schließen uns diesem Thread auch mal an und das direkt mit einer Frage.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Gräuschangst unter dem Chip, bzw nach einer Kastration?

    Harvey hatte nie Angst vor Knallgeräuschen, bis er den Chip bekam, seitdem brach er in blanke Panik aus, sobald es auch nur in der Ferne irgendwo knallte, Spaziergänge mussten regelmäßig abgebrochen werden, Silvester war plötzlich ein Albtraum. Nun ist die Wirkung des Chips dahin, die Eier wieder da und die Angst wie weggefegt. Da dafür leider andere Dinge wieder Thema sind, die unter dem Chip kein Problem mehr waren, sind wir nun sehr im Zwiespalt, denn diese Geräuschangst ist in unserer Gegend tatsächlich sehr einschränkend und belastend.

    Da eine richtige Kastration sich aber vom Chip ja doch nochmal unterscheidet, frage ich mich, ob es möglich wäre, dass diese Angst nur unter dem Chip auftritt, nach einer Kastration aber nicht.

    Wahrscheinlich kann mir das keiner beantworten, aber vielleicht habe ich ja Glück und es hat doch schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht :smile:


    Frohe Weihnachten! santa-hat-dog-face

    Hey,


    wir haben eine Zeit lang Treibball im Verein gemacht und es hat uns großen Spaß gemacht. Leider sind wir umgezogen und der Weg ist jetzt zu weit, sonst wären wir noch dabei.

    Wir haben erstmal Grundlagen gelernt, also die Kommandos "come by" und "away", mit denen der Hund links und rechts um die Bälle herumläuft. Dann das Vorausschicken, gerades Sitzen hinter dem Ball und dann kam das anstupsen.

    Aufgedreht ist Harvey dabei eigentlich nicht, er hat schön konzentriert mitgearbeitet, zwei andere Aussies neigten allerdings zum Bellen, das ist wahrscheinlich sehr individuell.

    Spielen wollte tatsächlich keiner der Hunde mit den Bällen, einige fanden sie eher gruselig am Anfang.

    Also ich kann es empfehlen, ich fand es super und Harvey hat es auch gefallen :)


    Literaturtipps hab ich leider nicht, aber da kommen bestimmt noch andere :)

    Ich hätte auch so gern wieder Homeoffice. Ich hab die drei Monate wirklich genossen. Klar war es manchmal ein bisschen schade, dass man die Kollegen gar nicht mehr gesehen hat (wir sind ein kleines Büro und verstehen uns alle sehr gut), aber so 2x die Woche... Das wäre schon schön. Leider wurde bei uns auch einfach wieder zur Tagesordnung übergegangen, Homeoffice wenn man "irgendwas ist" kein Problem, aber regelmäßig stand gar nicht zur Debatte. Dabei wäre das gerade in der dunklen Jahreszeit wirklich eine Erleichterung, sich die Gassizeiten etwas flexibler einteilen zu können und nicht immer nur im Stockfinstern draußen rumzulaufen.

    Ich muss da vielleicht doch nochmal ein Gespräch suchen. Ich hasse es, nach solchen Extrawürsten zu fragen :verzweifelt:

    Hach, ich werde wohl einfach meinen schönsten Augenaufschlag üben und fragen müssen grinning-dog-face-w-smiling-eyes Wir sind ein kleInes Büro, nur fünf Leute und die anderen haben nichts dagegen. Ein Kollege sagte auch schon "einfach mitbringen", aber das ist nicht so meine Art, ich hab das schon gerne vernünftig geklärt.

    Leider ist mein Chef nicht der größte Hundefreund, Harvey hat er zwar inzwischen wirklich gern (würde er aber nie zugeben shushing-dog-face) aber ein zweiter...? Mal sehen, wenn er mal irgendwann richtig gute Laune hat...

    Mal eine blöde Frage an diejenigen von euch, die zuerst einen Hund im Büro dabei hatten und dann einen zweiten dazubekommen haben.

    Wie habt ihr euren Chef bestochen, damit er nicht mit schweren Gegenständen nach euch wirft, bei der Frage, ob ein zweiter Hund auch ok wäre?? Aktuell stelle ich mir meinen Chef bei dieser Frage nämlich in etwa so vor::shocked: :flucht::fluchen::barbar::stock1: