Beiträge von PabloderFrechdachs

    Er hat gestern sein Kauknochen (war nur noch die Hälfte) komplett runtergeschluckt ich hab es nicht mit bekommen.


    In der heutigen Nacht er sich übergeben und den Knochen wieder raus gewürgt.


    Ich hab ihm dann eben (12:30) nachdem ich mit ihm raus bin seine Trockenfutterration gegeben und er hat es gefressen.


    Nun hat er sich um 13:20 wieder übergeben. Sein gesamtes Futter. Was soll ich jetzt machen? Ich habe gehört der Futter Entzug ist für Welpen/Junghunde nicht gut (er ist 6 Monate alt)


    Gibt es was, das ich machen kann? Oder sollte ich direkt zum Tierarzt?

    Hallo ich habe folgendes Problem ich habe einen 6 Monate alten Welpen der seit heute sehr oft niest es ist mittlerweile wieder kälter draußen und ich denke er hat eine Erkältung leider habe ich momentan noch nicht mein Gehalt auf dem Konto und müsste die letzten Reserven ausgeben die eigentlich für einen Einkauf gedacht waren das wäre kein Problem allerdings wollte ich hier fragen ob es nötig ist dabei zum Tierarzt zu gehen oder ob ich das auch selber behandeln kann?
    danke im vorraus :bindafür:

    Hallo ich habe einen 6 Monate alten Welpen/Junghund.


    Ich habe die letzten Tage selbst gekocht (auf Anordnung vom TA. Er hatte etwas übergewicht, Blähbauch und Flüssigen Output). Ich habe Hühnerfleisch und Reis gekocht (ohne Gewürze) dazu Karotten und Äpfel roh klein geraspelt und dann alles zusammen gemixt.


    Allerdings wurde ich darauf aufmerksam gemacht das diese TA keine Ahnung hat und die Ernährung in dieser Wachstumsphase schädigend sein kann. Weil bestimmte bestandteile fehlen.


    Ich möchte Wolfsblut füttern. Habe aber hier schon einige Kritische Meinungen gehört (Zusammensetzung ändert sich, Kräuter die ein Hund nicht brauch etc.).


    Wenn ihr Trofu füttern würdet. Welche Sorte und für Welpen oder Adult?


    Ansonsten wäre ich über andere Empfehlungen dankbar. Sein Stuhlgang hat sich auch während dieser Zeit nicht verbessert!


    Ich werde auch die Tage eine Kotuntersuchung veranlassen weil die TÄ meinte er könnte Giardien haben. Wie übertragen sich diese so spät noch?


    Danke für alles :bindafür:

    ok. Naja werde jetzt erstmal die Ratschläge befolgen.


    Noch eine Frage:
    Eine bekannte hat ein Husky (13 Wochen alt). Sie hat ihr Wolfskind gekauft (Trofu)


    Die kleine Husky Dame frisst es allerdings kaum bis gar nicht. Würdet ihr die Welpen oder Adult Variante geben? Sie frisst das Welpenfutter immer nur wenn ich mit meinem zu besuch bin und sie Angst hat das meiner es weg frisst ( hat er bereits getan... staubsauger halt)