Beiträge von PabloderFrechdachs

    Es wird spannend, wenn der Hund sich das erste Mal in so einem richtigen schönen Kackhaufen wälzt.

    Oder in Aas. Das ist auch hübsch. :D

    Das Nein galt den Menschen, nehme ich an?
    Es wäre sinnvoller denen früher zu sagen, dass sie den Hund nicht anfassen sollen. Da muss man dann eben üben sich durchzusetzen.


    Für den Hund ist diese Anleitung sinnvoll:

    Wie gesagt es geht um die Hände anderer. Wenn er offensichtlich stinkt (Hundekot wälzen dann werde ich ihn mit Wasser abwaschen)

    auch bei Tieren ist dieses Verhalten nicht ok. Komm mal an dien richtigen und dein Junghund bekommt ein richtiges Problem... Erzieh den Kerl und lass ihn nur nach Absprache mit den anderen Besitzern zu anderen Hunden!
    Ansonsten finde ich deine Einstellung schon etwas seltsam um nicht zu sagen krankhaft aber egal, denn auch zu Menschen hat dein Hund nicht hinzugehen. Auch hier hilft erziehung Wunder und wie schon geschrieben wurde, statt zu schimpfen, lieber richtiges Verhalten belohnen. Das heisst wenn du siehst dass er gleich zu irgendjemand hinziehen könnte lenk ihn ab! Lass ihn Sitz, Fuss, Plaz oder andere lustige Kunststücke machen die ihn durch wirklich hochwertige Belohnungen ablenken bis du am Objekt der Begierde vorbei ist. Und wenn die Leute auf dich und den Hund zukommen obwohl ihr so konzentriert seid dannn sag ihnen doch freundlich dass ihr gerade übt und du gerade nicht möchtest dass er angefasst wird. Das geht wirklich im Notfall stellst du dich eben vor deinen Hund. Dazu sollte dieser ab Sitz können sonst wird das ein Kampf. Aber eigentlich reicht weitergehen.

    das erste Verstehe ich nicht aber ok (ich möchte halt nicht das Urin von Menschen und Essens und Alkohol Rückstände auf meinem Hund abgewischt werden)


    Danke für den Ratschlag

    ja, es gibt eine Möglichkeit, ihm das abzugewöhnen. Nennt sich Erziehung, macht aber Arbeit, benötigt Konsequenz und dauert länger als 2 Wochen.
    Zu dem Hygiene-Quatsch schreibe ich jetzt mal nix...

    wie oft wollt ihr diesen Müll noch schreiben? Es geht darum eine Trainingmöglichkeit zu finden wenn es eine gibt und nicht darum das ihr mir zum X-mal verklickern wollt das ich meinen Hund nicht erziehe.

    Ich hab dieses Problem mit meinem Junghund verstehe also nicht wieso es unpassend ist.


    Ich hab ihn zurück gezogen und "Nein!" gesagt das etwa 2 Wochen lang (leider nicht durchgehend).


    Dieser Thread wurde erstellt um eventuell Hilfe zu bekommen. Vielleicht eine Trainingsmethode?


    Es ist beides. 1. Soll ihn niemand ungefragt anfassen 2. aus Hygienischer Sicht! Wenn du dein Hund nicht allzu oft badest sammelt sich halt alles und da brauch man nicht zusätzlich die Patscher fremder Leute an dem Hund. Zu mal leckt der kleine dann auch die Hände und die Leute genießen es.


    Ich finde deinen Beitrag hier nicht passend, sorry. Hast du ein Problem mit anfassen , löse es und arbeite daran. Zudem kenne ich bereits einen so seltsamen Eintrag von dir bereits. Wenn du also ein Problem damit hast, arbeite daran, sowohl an dir auch am Hund..Punkt.

    Ich frag mich wieso dieser Thread erstellt wurde. Sicher nicht um das Problem zu lösen. Mich würde auch der seltsame Eintrag interessieren den du da ansprichst.

    Du findest es also ok wenn jeder Hans und Franz deinen Hund streichelt?
    Man weiß nie was dieser Mensch angefasst hat.
    Hierbei geht es nicht um Leute aus meinem Umfeld es sind Leute die ich noch nie gesehen hab.
    Außerdem ist diese Freude meist mit hoch springen verbunden was manche Leute stört.


    Es wäre deutlich einfacher das dem Hund bei zu bringen falls möglich. Denn man löst diese Problem nicht durch verbieten es besteht dann ja weiterhin (bereits ausprobiert)

    Hallo mein Hund ist 7 Monate alt und will mit jedem Spielen. Bei Tieren wäre das ja ok aber ich kann es nicht leiden wenn fremde meinen kleinen streicheln (Ekel). Ich ziehe ihn immer zurück aber wenn sogenannte Hundeprofi kommen und unbedingt meinen den kleinen anzufassen kriege ich das kotzen.


    In meiner Umgebung leben viele Mitbürger. Einige haben Angst vor meinem Schwarzen Labbi und einige ekel sich (zu meinem Glück) allerdings rennen einige auf mich bzw meinen Pablo zu um ihn direkt zu streicheln. Ich finde es eklig weil es auch einige Betrunkene sind.


    Anfangs hab ich ihn mit Wasser abgewaschen nachdem 2ten mal war mir das zu doof und es ist auch schädlich so oft den Labbi zu waschen deswegen ist er seit mehreren Wochen trocken (wenn ihn betrunkene anfassen wische ich ihn mit einem seperaten Handtuch ab).


    Gibt es eine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen?
    Ihr werdet mich sicher verstehen das ich nicht will das jeder meinen Hund anfässt (zu mal man nicht weiß ob derjenige sich die Hände wäscht)


    Er hat derzeit ein Geschirr. Kann man ihm das beibringen oder muss ich ein Arsc* sein und sagen: " Nein fassen sie ihn nicht an" ?


    Ich tue mich etwas schwer den Leuten das zu sagen aber lieber schläft mein teddybär da wo er will als das ich ihn von meinem Bett "verscheuche"


    Lg