Hallo mein Hund ist 7 Monate alt und will mit jedem Spielen. Bei Tieren wäre das ja ok aber ich kann es nicht leiden wenn fremde meinen kleinen streicheln (Ekel). Ich ziehe ihn immer zurück aber wenn sogenannte Hundeprofi kommen und unbedingt meinen den kleinen anzufassen kriege ich das kotzen.
In meiner Umgebung leben viele Mitbürger. Einige haben Angst vor meinem Schwarzen Labbi und einige ekel sich (zu meinem Glück) allerdings rennen einige auf mich bzw meinen Pablo zu um ihn direkt zu streicheln. Ich finde es eklig weil es auch einige Betrunkene sind.
Anfangs hab ich ihn mit Wasser abgewaschen nachdem 2ten mal war mir das zu doof und es ist auch schädlich so oft den Labbi zu waschen deswegen ist er seit mehreren Wochen trocken (wenn ihn betrunkene anfassen wische ich ihn mit einem seperaten Handtuch ab).
Gibt es eine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen?
Ihr werdet mich sicher verstehen das ich nicht will das jeder meinen Hund anfässt (zu mal man nicht weiß ob derjenige sich die Hände wäscht)
Er hat derzeit ein Geschirr. Kann man ihm das beibringen oder muss ich ein Arsc* sein und sagen: " Nein fassen sie ihn nicht an" ?
Ich tue mich etwas schwer den Leuten das zu sagen aber lieber schläft mein teddybär da wo er will als das ich ihn von meinem Bett "verscheuche"
Lg