Beiträge von PabloderFrechdachs

    Wobei ja im Hundefutter idR alle Nährstoffe enthalten sind. Gibt man jetzt grundsätzlich ausschließlich Karotten (in verdaulicher Form) hinzu, könnte man hier ein Ungleichgewicht schaffen. Hin und wieder ist natürlich in Ordnung. Oder wenn man verschiedenes zufüttert.

    ja wollte Wöchentlich 1-3 Karotten unters Futter mischen


    Ich füttere derzeit wolfsblut für welpen (er ist 6 Monate alt)

    Also das mit den Pellets klingt interessant. Beim dünsten hab ich die Sorge das ich es nicht kann und die Karotten zerkoche.


    Gibt es eine einfache Methode normale Karotten so zu servieren das der kleine die ganzen Vitamine daraus erhält? (natürlich mit Öl)


    Wie pürriert man denn Karotten ohne sie zu kochen?

    hallo ich habe folgende Frage.


    Ich habe meinem Hund geraspelte Karotten gegeben nun habe ich im Internet gelesen dass Hunde diese schlecht verdauen können bzw sie nur mit fetten verdauen können.
    Wie sollte ich ihm am besten Karotten geben denn er liebt sie über alles


    Der Grund wieso ich ihm einfach Karotten gegeben hatte war dass ich gesagt bekommen hatte vom Tierarzt das Karotten sehr gut sein sollen für die Augen


    Brauche ich ein bestimmtes Öl ? Oder kann ich sie ihm bedenkenlos so geben? Als ganze Karotte oder geraspelt?
    Danke euch im voraus!

    Kurz und Knapp.


    Ich brauche ein Spielzeug was Bomben Sicher ist und ein Hund nicht kaputt bekommt!


    Mein Junghund zerstört derzeit sein gesamtes Spielzeug (er hat Zahnwechsel) und daher juckt sein Zahnfleisch. Er zupft sein Spielzeug auseinander (sein Kong ist ebenfalls zur hälfte kaputt daher kommt der jetzr gleich in den Müll). Ich möchte nicht das er diese Materialien frisst (tut er nämlich)


    Falls ihr Spielzeug kennt das praktisch einer Atom Bombe trotzt würde ich mich über einen Link bzw Namen freuen! Vielen dank :applaus:

    ok dachte das es auch vorbeugend sehr gut wäre für 4 Wochen aber möchte dem Hund kein Drogen Koktail verabreichen wenn nicht nötig. Gibt es eine schonende Art&Weise wie man seinen Hund vor Zecken o. Flöhe schützen kann? z.B. Flohhalsband? Kenne mich in diesem thema nicht aus da unser Hund damals kaum Flöhe hatte (er hat immer so ein Trockenflohshampoo drauf bekommen

    Ich habe ein 6 Monate alten Junghund und habe letztens auf der Straße gesehen das er ein beiges Tierchen auf dem Ohr sitzen hatte (ich wollte es weg machen aber der kleine hat sich sofort gewendet). Seit dem kratzt er sich (eventuell fällt es mir auch nur jetzt häufiger auf weil ich das tierchen sah) mehr. Ich kann nicht sagen ob er flöhe hat aber habe jetzt Advantage bestellt und wollte fragen ab welchem alter man das wirklich geben kann? Ich kann mir schlecht vorstellen da man das schon 7 Wochen alten Welpen geben kann. :ka:

    Vielleicht auch demnächst mal einen Test auf Giardien machen lassen.

    ja das wollte ich auch aber die Tierärztin meinte erstmal Schonkost.
    Was kostet so eine Giardien Untersuchung? Wollte eine Kot Untersuchung machen lassen. Ist das die selbe Untersuchung? Und was kosten diese Untersuchungen (falls verschieden) jeweils?



    Und Sabber ablecken würde ich unterbinden, ist ja eklig!

    Ja wollte ich auch aber die andere Hunde Besitzerin meinte das es nicht schlimm sei (trotzdem hatte ich bedenken zwecks Krankheiten oder Parasiten) und versuch mal einen Labrador Junghund von einem Listenhund zu trennen wenn der Junghund sich aufführt als hätte er mehrere Tassen Kaffee bekommen :tropf:
    Ich kam nicht mal an meinen kleinen ran. Habe ihn nicht 1x so sehr toben sehen (obwohl er mit seiner "Freundin" , eine Husky Dame meist schon sehr dolle tobt)