Was meinst du denn jetzt?Zitat:
"Laut Meyer/Zentek berechnet sich der Eiweißbedarf nach folgender Formel: 5 g hochverdauliches Rohprotein (Rp) pro kg Körpermenge^0,75 pro Tag im Erhaltungsstoffwechsel.
Bayo wiegt 38 kg. Er braucht demnach: 5 g x 38 kg^0,75 = 76,5 g Rp am Tag. Durch eine entsprechende körperliche Belastung oder Trächtigkeit, steigt der Proteinbedarf an. Zusätzlich benötigt der Hund Energie in Form von Fett oder Kohlenhydraten."
Quelle: Der BARF-Blog: BARF Mythos #1: zu viel Fleisch, zu viel Eiweiß
Das ist beste Seite zu Barf!
Da steht alles sauber zusammengeschrieben drin. Die Betreiberin hat das beste "Barf Buch" geschrieben, man kann sich die Exel Tabellen zur Futterzusammenstellung kostenlos runterladen...
Als ich im letzen Jahrhundert anfing zu recherchieren, musste ich "Meyer Zentek" erstmal im Buchladen an der Ecke vorbestellen, dann lesen, dann rechnen..
Vielleicht ist es heute ZU einfach, so dass du evt. nicht glauben kannst, wie leicht es an sich ist?
Ich habe als du den Thread eröffnet hattest mal die Daten deines Hundes in Nadines Exel Tabelle geschmissen und kam auf gleiche Ergebnis wie du.
Ich füttere Welpen täglich Knochen, meine erwachsenen bekommen über die Woche verteilt mal mehr mal weniger, wies passt.
Proteine habe ich für jeden Hund einmal nach Meyer zentek ausgerechnet, stimmt auch mit der oben genannten Tabelle überein.
Nadine Wolf hat das in Kooperation mit S.Simon geschrieben.
Ist mein Nachlagwerk, ansonsten die Seite von Swanie.
Ja, dein Plan ist so in Ordnung.