@Tibet-Mix Das wird eine andere Zusammenstellung von Innereien, Muskelfleisch, etc. haben.
Beiträge von Esiul
-
-
Aber dagegen kann ich auch nicht wirklich was machen. Im Schlafzimmer ist das Fenster auch im Winter nachts leicht geöffnet, und den Rest des Hauses können wir schlecht befeuchten...
-
Wenns das ist, kann ich ihn echt in den Flieger nach NZL setzen... Eine echte Lösung habe ich nicht. Ohren einpacken hab ich dieses Jahr auch schon teilweise gemacht.
-
Ich befürchte halt, dass wir nächsten Winter wieder vor dem selben Rätsel stehen wie den vergangenen und letzten Winter... Und ich habe keinen Anhaltspunkt, auf was er reagiert.
-
Update: Die Ohren sehen top aus. Ich bin echt ratlos. Ich habe NICHTS verändert. Er bekommt das absolut gleiche Futter, ich hab einmal ein bisschen totes Haar aus dem Ohr geholt, mein Schlafzimmer nicht öfter sauber gemacht als sonst, ihn nicht anders geschoren. Aber so wies aussieht kommt keine Ohrenentzündung mehr. Der Standardabstand der Winterohrenentzündung war ca. 1 1/2 Monate, die sind jetzt vorbei. Ich bleibe noch etwas gespannt bis Mitte Mai ob doch noch was kommt, dann denke ich darüber nach, was ich nächsten Winter mit dem Pudel mache. Soll ich mir ein Winterquartier in Neuseeland kaufen?
-
Ich hab mir gedacht, ich stell hier mal meine Seresto-Lösung vor, vielleicht regt es ja die Ideen von jemand anderem an. Ich fand das graue Halsband extrem ekelhaft und hässlich, also hab ich eine Abdeckung geknüpft. Sieht wie folgt aus:
-
Hast du echt so wenig Empathie, zu verstehen, dass es für dich kein Drama ist, wenn du mal zu unaufmerksam bist, für einen anderen Hundebesitzer jedoch schon, weil du ihm unter Umständen das Ergebnis des Trainings von mehreren Monaten verhaust? Angenommen es kommt ein Hund auf deinen zu, schnappt ihn sich, schüttelt ihn mal kräftig durch und lässt ihn dann wieder aus, und der Besitzer dann nur so: "Riesen Sorry, war gerade unaufmerksam, ih wette Sie sind ganz perfekt."
Also ich für meinen Teil hätte da dann eher das Bedürfnis, eine aufs Maul geben zu wollen. (Was ich natürlich nicht tun würde!) -
Lt. Rückert kann sich z.B. das Gaumensegel noch weiter vergrößern und ein Hund, der bisher noch keine Probleme hatte, kann dann welche bekommen.
Und sieht man sich mal die Fotos der Nachzuchten an, danns können die nicht alle freiatmend sein. Man muss sich nur mal die Nasenschlitze ansehen und dagegen mal die Nasenlöcher von jedem anderen normalen Hund ansehen, dann kommt man von alleine drauf, dass da was nicht stimmen kann.
-
Teurer als ein Großpudel sind sogar die ganz gewöhnlichen... Gut ist auch der Absatz, dass die Aufzucht ja so teuer ist, deswegen die Preise. Ist dann die Aufzucht von einem Chinchilla-Mops teurer als die eines beige-schwarzen?
Anderes Thema: Zwei Jahre ist ja auch noch kein Alter, da kann noch einiges kommen. -
spricht was dagegen wenn man das Futer direkt nach dem öffnen der Dosen in eine andere Schüssel umfüllt ?? Ich lasse das Futter ungern 3 Tage in der Dose.
Mach ich genauso.