Beiträge von Esiul

    Heute morgen wieder eine bei Rider :verzweifelt:


    So früh im Jahr war das schon lange nicht mehr so schlimm, sonst haben wir es meist bis Juli/August ohne Spot On geschafft...


    Ich überlege halt hin und her... Ein Halsband kann man ja bei Nebenwirkungen schnell wieder abnehmen, aber ich mag das beim Kuscheln nicht, da langt man ja ständig dran, das Spot On ist nur die ersten 1-2 Tage eklig, danach gehts. Aber danach ist mal eben abwaschen ja auch nicht wirklich, oder?

    Ich hab ein Zierhalsband gebastelt, das ich über das Seresto-Teilchen gelegt und daran festgemacht habe. So komme ich zumindest nicht direkt damit in Kontakt. Spot Ons haben bei meinem Dicken leider gar nicht geholfen, daher bleibt mir nur die Wahl "Halsband". Ich kenne auch jemanden, der dem Hund das Halsbsnd über Nacht immer abnimmt und wos trotzdem wirkt.

    Ich finde Terra Canis nicht so prickelnd, weils zu Nestle gehört und meines Erchtens auch immer so ein bisschen was mitschwingt von wegen man weiß nicht so wirklich, ob die Vitamine da wirklich ausreichen. Letzteres trifft auch bei Hermanns zu, was ich gerade während ein Hund noch wächst, als etwas störend empfinde. Granatapet finde ich z.B. als leistbar (natürlich subjektiv) und recht gut, die haben auch eine Juniorsorte, wenn mich nicht alles täuscht. Lukullus finde ich auch nicht schlecht, dem einen oder anderen ists vielleicht zu billig. Macs hatte ich auch schon, fand ich auch ein anständiges Mittelklassefutter. (Ebenfalls mit einer Puppy-Sorte).

    Bemerkenswerter Satz gerade in der Bäckerei: Die Leute standen Schlange bis raus an den Baum vor der Bäckerei, und so eine etwas zu gestylte Frau hält den ganzen Betrieb mit ihren sehr wichtigen Fragen auf. Auf die Frage, ob die Eier denn vom Bauern wären, die Dame an der Kassa trocken: "Na, de san von de Hendln."

    Oh Mann, jedesmal wenn ich hier lese, sind die Posts schon von den Mods leereditiert.
    Ansonsten: Ich hänge meinem Hund auch lieber ein Halsband mit Chemikeule dran um, als die Zecken zu riskieren. Vor allem weil man die im Pudelfell einfach nicht findet. Die kommen dann wieder zum Vorschein, wenn der sie den Hund freiwillig wieder verlassen.
    Verwendet hier eigentlich auch jemand Seresto oder irgendeinen Spot-on (oder was anderes) auch im Winter als Flohschutz? Oder schützt ihr auch nur in der Zeckensaison?

    Ich finde halt, dass man die Aussagekraft einer Statistik in Fragr stellen darf, wenn man erhebliche Zweifel an einer der Aussagen hat. Und der Berger des Pyrenees als DIE kurzlebigste Rasse der Welt - sorry, das kann einfach nicht stimmen, wenn man auch nur zwei Minuten mal sich mit der Rasse auseinander gesetzt hat. Klar gibts immer mal Ausreißer nach unten oder oben, aber im Großen und Ganzen werden die einfach uralt. Einrn Großpudel im Schnitt mit 12 kann ich schon irgendwie glauben, auch wenn ich viele Ausnahmen gekannt habe. Aber den Berger... Nie im Leben ist da 5 der Durchschnitt.

    Ich hatte damals eine TÄ gefragt, wie das mit Bravecto ist, weil im Internet so viele schreiben, dass der Hund kaum noch Zecken hätte. Antwort war: "Ich kann dir versichern, sobald eine Pharmafirma da auch nur irgendeinen Hinweis auf einen Repellenteffekt finden würde, würden die Studien anstellen und dann die Tabletten bewerben wie blöde."