Wenn Frauchen und Hund die richtige Technik gelernt haben, gehts. Mann muss die Leckerlies halt seitlich durchs Gitter stecken, von vorne funktionierts nämlich (zumindest bei uns) nicht. Ich kann später ein Video machen oder so :)
Beiträge von Esiul
-
-
Also dein Experiment in allen Ehren, ich empfinde das als grob fahrlässig, was du da veranstaltet hast.
-
Hattet ihr z.B. Socken ausziehen schon mal? Oder hat sonst jemand vorschläge?
-
Herzlichen Dank - tjo, dann muss ich mir wohl jetzt einen Trick einfallen lassen? Das war aber so nicht geplant...
-
Weil hier der Aufsatzzügel bei Pferden angesprochen wird: Den gibts doch gerade bei den Trabern immer noch. Nur weil das Hinterteil runter geht, ist es noch lange keine Versammlung. Und Traber laufen in jeder Haltung, aber nicht versammelt.
-
Ja, er hat etwas Jagdtrieb (so eine richtige Jagdsau ist er jetzt nicht), aber ich steuere schon seit dem Tag als er hier ankam dagegen, eben weil ich von vorneherein das Ziel hatte, dass ich mit ihm ausreiten gehen kann. Aber dass er von sich aus gar nicht nachsetzt ist auch neu. Normalerweise ist er immer zumindest im Ansatz hinterhergeschossen und hat sich dann abrufen lassen.
-
Viiiiiiele. Manchmal, wenn viel Schnee liegt, kommen die auch in den Garten und bedienen sich am Rosenstrauch.
-
Ich bin heute so richtig stolz auf den Hund und auf das Pferd. Wir waren ausreiten. Nach 20 Minuten kreuzte eine Gruppe Rehe unseren Weg, mein Hund sah sie, und blieb einigermaßen entspannt neben mir, ohne den geringsten Ansatz, hinterher zu gehen. Da war ich schon sehr glücklich mit ihm. Am Heimweg kam dann aber die Feuerprobe: Hund etwa 10 Meter vor uns, enger Waldpfad. Auf einmal schießt ca. 3 Meter neben dem Weg ein Reh aus den Büschen und läuft in einem Bogen hinter uns vorbei und dann den Hang runter. Das kam so plötzlich, dass ich mich echt erschrocken habe. Das Reittier riss zwar auch den Kopf hoch, blieb aber stehen und das Pudeltier sah ihm auch einfach nur hinterher.
-
Jetzt weiß ich was meine Mutter meint, wenn sie sagt, sie arbeitet lieber im OP, da sind die Patienten die überwiegende Zeit in Narkose...
-
Zu dem Vergleich mit der Pferdezucht (Turnier vs. Freizeitpferd) und den sauteuren Schäferhunden: Seht euch doch mal an, was die Show-Araber kosten. Also nicht der Reitpferdeschlag, sondern die extremen Hechtköpfe mit Schwanenhals und Storchenbeinen. Wozu sind die noch gut? Raufsetzen kann man sich da jedenfalls nicht mehr.