Beiträge von Esiul

    Hätte ich jetzt auch gemeint. Ich finde, es sitzt relativ nah am Kehlkopf und nicht nah am Brustbein wo es vorne eigentlich hingehören würde, wobei das bei einem Hund, der nicht ständig in der Leine hängt sicherlich egal ist.

    Ich finds nicht so schlimm, und hängt sich ohnehin nicht wirklich rein. Im Stand stehts ca. einen Zentimeter übers Brustbein drüber. glaub, ich lass das jetzt so, damit können wir leben. :D

    Und ein etwas größerer Mietwagen für einen Tag? Bekannte von mir haben das immer so gemacht, wenn sie weiter fahren mussten. Die hatten nämlich nur Elektro-Autos mit geringerer Reichweite, was nicht besonders praktisch ist, wenn man weiter weg muss.


    Edit: Sorry, ich bin langsam beim Tippen :)

    Entfernung von uns zur Züchterin sind über 200km, besucht habe ihn zweimal, und gabs eben noch die Abhol-Fahrt. Beim Abholen ist mein Vater gefahren, Welpe saß bei mir im Kofferraum (Vater hat einen Siebensitzer mit aufklappbaren Sitzen im Kofferraum. Gassipausen gabs glaub ich zwei. War eigentlich recht entspannt.

    Da kann er zwar eigentlich nix dafür, aber das Pudeltier hat wieder ein Kilo zugenommen. 26,0 hat die Waage heute angezeigt, und das obwohl ich die Futterration nicht erhöht habe. :D
    Aber was er tatsächlich ganz besonders gut gemacht hat, ist auf der Badezimmerwaage stehen. Das kann er nämlich ohne, dass er einen Menschen dazu braucht. Ich glaube, davon muss ich mal ein Foto hier reinstellen, wie die Gämse vom Kitzbüheler Logo.

    In der Brust meines Hundes schlagen auch zwei Herzen.
    Die Leute, die ihn vom Hundeplatz kennen, können sich zum Teil nicht vorstellen, dass man den Pudel einfach so in die Uni mitnimmt, ihn neben der Laptoptasche unterm Tisch verstaut und nach vier Stunden wieder abholt.
    Mein Vater konnte sich, bis er ihn mal beim Training gesehen hat, absolut nicht vorstellen, dass der Pudel bellend vor der Hundeschule ankommt, aus dem Stand neben einem hochspringt und ein Theater sondergleichen veranstaltet, sobald er mal fünf Minuten warten muss. (Jetzt habe ich gerade seit einem Monat Pause, und es kommt mir so absurd vor, was ich da gerade geschrieben habe. Wenn man nicht regelmäßig daran erinnert wird, wie er drauf sein kann, vergisst man es sofort. Aber doch, sowas macht der tatsächlich!)
    Alltagstauglich? Aber hallo! Läuft am Pferd mit, geht mit in die Uni und das Büro, kann man auch mal zu Besuch auf einen Pfadfinderlagerplatz mit 30 Kindern mitnehmen, Bahn und Bus kein Problem, mit den meisten Hunden verträglich und einfach ein rundum netter Kerl. Trubel in der Stadt kein Problem, er schläft auch mal bei einer Familienfeier unterm Tisch.
    Für mich erfüllt er echt alles, was ich mir von einer Begleithunderasse so erwarte. Aber als Sporthund ist er halt auch keine Null. Und das alles ohne irgendwelche vorgeschriebenen Wesenstests o.ä.

    Wenn ich das irgendwo gebraucht sehe, dann leg ichs mir unter Umständen auch zu... So rein interessehalber... :D


    Hat hier irgendjemand einen Tipp für so ein bisschen ergänzende Literatur für die ganze BGH-Geschichte? Ist nur als Ergänzung und aus Interesse gedacht, wir haben eh eine recht fähige Trainierin.