Beiträge von Esiul

    Natürlich würde ich Entlohnung nicht ablehnen, zumindest solange das Angebot, dass wir an die Kinder stellen, trotzdem für alle leistbar bleibt. Ich habe auch einen Preis für meinen Hund gezahlt, der über dem liegt, was hier zum Teil als Höchstpreis genannt wird und ich beschwere mich in keinster Weise darüber. Ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht unüblich ist, für eine Tätigkeit, von der ein anderer Mensch einen Nutzen hat, trotzdem keine materielle Entlohnung zu kriegen, auch wenn man seinen Urlaub dafür aufwendet.

    Von meinem Hobby Campen habe nur ich etwas.Bei meinem Hobby Hundezucht hat der zukünftige Hundebesitzer dann sein neues Hobby Hund von.
    Dementsprechend ist es nur fair, das er sich an den Aufwendungen gerecht beteiligt.

    Ich verwende jedes Jahr Urlaub dafür auf, auf anderer Leut´s Kinder aufzupassen (Pfadfinderlager) und bekomm dafür auch kein Geld. :ka:

    Maulkorb ist Pflicht in allen öffentlichen Verkehrsmitteln (da machen die echt keine Ausnahmen, nicht mal für süße Flauschewelpen einer Mini-Rasse, die eine Station mit dem Bus zum Üben fahren wollen), Bergbahnen, etc. Ausnahmen gibt es gelegentlich, ich habe aber auch schon Touristen sehr blöd aus der Wäsche gucken gesehen, weil eben darauf bestanden wurde. Leinenpflicht ist in jedem Bundesland etwas anders gehandhabt, aber im allgemeinen gilt fast überall im Ortsgebiet Leinen- und/oder Maulkorbpflicht. Die entsprechenden Gesetze der einzelnen Bundesländer kann man sich hier durchlesen: ÖKV Österreichischer Kynologenverband: Gesetze

    Ich konnte meine RB im Oktober ein paar Wochen lang nicht reiten, da ich verletzt war. Die Besitzerin hat sie eh auch bewegt, komplett gestanden ist sie also nicht, aber Madame war das offenbar zu wenig. Als ich wieder mit ihr arbeiten wollte, hat sie sich beim Führen losgerissen und in meine Richtung ausgeschlagen. :stock1:


    Hab das eigentlich geplante gemütlich wieder Anfangen dann gegen ein ordentliches Dressur- und Gelände-Work-Out getauscht. Man, haben wir beide geschwitzt.

    Ich denke auch, man muss MR auch nicht für VOX verantwortlich machen. Dessen Produktionsfirma wird einen Vertrag mit dem Sender haben, Rütter macht alle halbe Ewigkeit mal eine Staffel Hundeprofi oder sonstiges. Was da ansonsten so ausgestrahlt wird, liegt nicht in seiner Verantwortung. Und böse Briefchen schreiben darf ja jeder, dem etwas negativ auffällt.