Ich schleife bei meinem auch die Krallen. Man darf immer nur zwei bis fünf Sekunden (je nachdem wie nah man am Leben ist) auf einer Kralle bleiben, sonst wir das zu heiß. Ich benutze allerdings einen echten Dremel, weil wir den zuhause hatten und ich von mehreren Leuten gehört hatte, dass die Oster-Dinger für kräftige Krallen nicht zu gebrauchen sind.
Beiträge von Esiul
-
-
Wenns ums Reiten geht, wird das bei und auch konservativ gelöst: Das Pferd wird mit Stroh einigermaßen trocken gerieben, dann gesattelt.
-
Ich bin auch aus Österreich, je nachdem woher du bist und wann das Begräbnis ist, könnte ich ihn evtl. auch nehmen oder dir zumindest eine Super-Klasse Betreuerin empfehlen, bei der du hinterher froh sein kannst, wenn du dein Hund da wieder freiwillig weggeht.
-
Wenn es dich beunruhigt, dann mach da halt eine Decke drauf. Fürs Pferd ist es sicher nicht schlimm.
-
Ich würde den Hund auch eher bei einer kompetenten Person in Betreuung geben, du wirst sehen, davon kommt er nicht um. Du hast dann nicht ständig die Sorge, dass dein Hund stören oder Blödsinn machen könnte und kannst mal in Ruhe trauern. Auf jeden Fall würde ich zur Beerdigung gehen, du würdest dir sonst unter Umständen später mal Vorwürfe machen.
-
Kommt aufs Pferd an, würd ich sagen. Bei uns wird ein Pferd eingedeckt, weil er immer wieder mal Probleme mit dem Rücken hat und es ihm besser geht, wenn er bei Kälte etwas geschützt wird. Die anderen kommen gut ohne aus.
-
Modog oder Camiro?
Hat da jemand Erfahrungswerte, wer besser verarbeitet usw.?
Bin noch am überlegen, wo ich bestelle... -
Was stellst du dir da vor? Eine echte Berghütte ist für gewöhnlich bewirtet oder wird als Schutzhütte geführt. Es gibt schon Ferienhäuser am Berg auch, aber die liegen für gewöhnlich nicht abgelegen, sondern in Skigebieten und/oder in der Nähe von Jausenstationen.
-
Da brauchst du aber auch einen sehr beherrschten Reiter dazu, der nicht versucht, sich mit den Beinen sns Pferd zu klammern, nachdem es sich erschrocken hat... Und anscheinend reicht ja dann minimalster Druck dazu aus, um das Tier zum Steigen und Bocken zu kriegen.
Und was ist, wenn du versuchst, ihn mal ohne Erschrecken an den Druck zu gewöhnen, den ein Reiter, der sich festklammern will, ausübt? Also so, dass er vielleicht lernt, cool zu bleiben, wenn der Reiter nicht mehr cool ist, so dass er aus dem Rad Erschrecken > Reiter hält fest> Panik ausbrechen kann?
-
Chi-Frauchen wollte aber auch einfach nur irgendwie ins Fernsehen, oder wie?