Nicht böse gemeint, da fällts mir halt am ärgsten auf, weil Isis doch eher nicht allzu riesig sind
Beiträge von Esiul
-
-
Och, ich hab schon deutlich schwerere Leute auf eher kleinen Pferden gesehen... Zur Gewissensberuhigung nach der Weihnachtsschlemmerei empfiehlt es sich, mal auf einem Isländerturnier vorbeizuschauen.
Man merkt doch, ob sich das Tier unterm eigenen Hintern sich wohlfühlt oder nicht -
Ich finde die deckt deine Göße und dein Gewicht gut ab
-
Also zwischen der Besitzerin meines RB-Pferdes und mir passt es jetzt seit geschlagenen vier Jahren perfekt. Es muss halt klar sein, wer was macht...
-
Falls ich mal berufswegen weiter wegziehe, kann ich mir das schon auch vorstellen, warum denn nicht. Wenn man mit den Personen auf einer Wellenlänge ist...
Eine Reitbeteiligung wie ich sie habe ist ja im Prinzip auch nix anderes: Teilweise Fremdbetreuung des Tieres durch eine familienfremde Person. -
Joa, der Dobi ist vollkupiert, oder? Wieso muss man sich sowas kaufen?
-
Also ich versteh unter Nobel-Jagdhund Weimaraner, Viszla und Co. Also Hunde, die wunderschön, elegant und eigentlich nicht sonderlich passend für ihre städtischen Besitzer sind. Ästhetik liegt im Auge des Betrachters, aber die meisten Leute finden halt so einen Viszla doch eine Spur eleganter als einen Deutsch-Drahthaar.
-
Also ich finde 300g für einen Hund, der noch 15kg zulegen wird und jetzt schon 20kg hat, ziemlich wenig.
Ich hab mich mal eben bei den Erwachsenensorten von WB umgesehen: Für einen erwachsenen Hund werden da bei 25-35kg schon 300-390g Trofu veranschlagt. Klar, die Puppy-Sorten haben meist etwas mehr Energie, aber wenn auf der Website der Hersteller schon eine Tabelle vorhanden ist, die eine höhere Futtermenge vorschlägt, würde ich stutzig werden.
Ansonsten den Hersteller anschreiben. -
In meinem Umfeld gerade sehr in: Hauptsache, aus der Tötungsstation. Über mich wird dann der Kopf geschüttelt, weil wie kann ich nur einem Züchter mein Geld in den Rachen werfen, die sind doch schuld an dem ganzen Hundeelend. Heimisches Tierheim ist auch nicht so cool, weil da werden sie ja schließlich nicht getötet und außerdem sind die Vermittlungstexte viel zu ehrlich, gar nicht tränendrüsendrückend und Probleme der Hunde werden angesprochen. Die Steigerungsform sind dann gehandicapte Hunde aus der Tötungsstation, weil die bewahrt man vor dem sicheren Tod.
Aber wenns um einen guten Trainer in der Nähe geht, kann man doch wieder mich fragen.
Ansonsten legt sich gerade jeder Bauer einen Aussi zu, aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen.
-
Ich muss sagen, dass mir 300g etwas wenig vorkommen für einen Hund im Wachstum. Sicher dass auf der Packung vom aktuellen Gewicht die Rede ist?
Bzw. dass auf der Packung eine Fütterungsempfehlung für Welpen abgedruckt ist und nicht einfach eine Standard-Wolfsblut-Fütterungsempfehlung?