Beiträge von Esiul

    Darf ich hier ausnahmsweise mal schreiben, was Frau Pferd heute nicht wirklich gemacht hat?


    Fertig mit reiten, ich binde mein Pferd noch kurz an einer Box an, etwa 3 Meter von der Sattelkammer entfernt und gehe kurz in selbige, um unser Training in den Kalender einzutragen. *Schepper*. Ach nö, Frau Pferd hat wohl irgendwas gefunden. Ich dreh mich um und sieh meinen Lieblingspferdekopf spitzbübisch Richtung Sattelkammer schielen. Ich trag mich noch fertig ein, und genau in dem Moment, in dem ich mich zur Türe umdrehe, um zu meiner Reitbeteiligung zu gehen und ihr ihr Fundstück wegzunehmen, fliegt mir ein Halfter auf Kopfhöhe entgegen, das ich gottseidank noch vor meinem Gesicht fangen konnte. Und draußen vor der Tür steht Frau Pferd und sieht mich mit großen Augen an. "Haste das gesehen? Ich hab die Flugbahn ganz exakt berechnet!"

    Was steht denn genau in der Fütterungsempfehlung?
    Ich kenne zwei Varianten: Entweder man füttert (je nach Futter) z.B. 2,1% vom aktuellen Gewicht (da ändert sich der Prozentsatz dann aber auch jedes Monat, sodass die Futtermenge einigermaßen gleich bleibt) oder 1,2% vom zu erwartenden Gewicht. (Die Prozentsätze sind jetzt nur Hausnummern, ich hab keine Ahnung, wie die Fütterungsempfehlung für Wolfsblut aussieht. Du solltest jedoch nicht die Fütterungsempfehlung für erwachsene Tiere kritiklos auf den eigenen Hund umlegen. Ein erwachsener 20kg Hund braucht natürlich weniger Futter als deiner, aber ich denke, das ist eh klar.

    Bei Curogan müsste ich leider auch einen Ring einfädeln, geschlossene Halsbänder gibts in dem Material leider nicht- also die Version, die mir rein formal gar nicht gefallen will. :muede:

    Ich habe mir ja fest vorgenommen, meinem Hund ein neues Kettenhalsband für die Hundeschule und die Prüfungen zu kaufen, momentan trägt Garfield das meiner alten Hündin, das ihm aber mitlerweile doch trotz Karabiner-Zusatz seeehr kurz geworden ist. Ich hatte da an so ein pulverbeschichtetes buntes gedacht, weil ich einfach auf Farbflecken am Hund stehe. (Und weil ich die geheime Hoffnung hatte, dass die Beschichtung den Hund zumindest ein bisschen vor dem Grau-Werden schützt.) Nachteil daran: Um es in Österreich legal verwenden zu dürfen, müsste ich einen Schlüsselring als Zugstopp einfädeln, was ich ehrlich gesagt eher hässlich finde.
    Jetzt habe ich allerdings heute im Geschäft neue Ketten von Sprenger gefunden: Prüfungskonform und gesetzlich erlaubt. Es handelt sich um einfache geschlossene, großgliedrige Kettenhalsbänder mit einem besonders langem Glied. (Das hier: Halskette, mit extra langem Mittelglied - langgliedrige Halsketten - Halsketten)
    Die Lösung gefällt mir besser als die Schlüssselring-Geschichte, aber dafür ist sie halt nicht bunt. Und jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Hilfe :(
    Hat jemand erfahrungen mit den bunten Teilen und weißen Hunden? Wenn ja, welche?
    Hättet ihr ansonsten noch eine Empfehlung, die ich nicht auf dem Schirm habe?

    Gut, dass Du mir das jetzt sagst - dann muss ich mich doch wieder umentscheiden!Wobei - was ist dann mit einer nicht anerkannten Rasse? Die fangen mit der Anerkennung an zu haaren, oder? :lol:

    Nur wenn sie dann vom Verbandszüchter kommen. Ein Welpe vom liebevollen Hinterhofvermehrer wird niemals haaren.

    Denkt ihr nicht, dass der Rütter da wieder einfach eine übertriebene Zahl gesagt hat, um zu verdeutlichen, dass er "wirklich oft" meint? Angenommen, es dauert anfangs eine halbe Stunde, dann würden die vom ersten Tag ja 7,5 Std. im Auto verbringen. (Oder an einem freien Tag beginnen). Später gehen 15mal pro Tag vielleicht, das sind dann 7,5 mal pro Person.