Hört sich ja vielversprechend an - Scalibor ist ja doch um einiges günstiger als Seresto (und außerdem sieht ein weißes Halsband auf weißem Hund einfach besser aus. )
Beiträge von Esiul
-
-
Der Rütter hat jetzt zwei Hunde, einen Rhodesian Ridgeback und einen Mix oder so.
Ich glaube ja immer noch, dass der Mann einiges an Wissen hat, Servicehunde bildet man nicht mal einfach so aus weil man lustig ist und gut mit Menschen kann. -
Mein Hund geht an einem Tag die Woche Hundeschule, an einem bis zwei Tagen Ausreiten, (Trick-)training wenn ich gerade Laune dazu habe (zw. 2-4mal pro Woche). Ob ein Hund mal geeignet als Schulhund ist, ist immer schwer zu sagen. Sowohl unter Golden Retriever als auch unter den Pudeln gibt es geeignete Exemplare.
-
Was willst du denn von dem Hund? Möchtest du irgendeinen Hundesport machen? Wie viel Zeit möchtest du für den Hund aufwenden? Wie soll sich dein Hund gegenüber Fremden verhalten? Was sind charakterliche Eigenschaften, die du ganz scheußlich finden würdest?
Und zur Optik kann ich nur folgende Annekdote beitragen: Als mein Vater damals gesagt hat, er kauft sich irgendwann einen Großpudel, hab ich wortörtlich gesagt: "Mit dem affigen Viech kannst du selbst spazieren gehen." Jetzt hab ich mir selbst einen gekauft...
-
Bei einem Mischling(swelpen) kannst du dir einfach nicht sicher sein, dass er gesunde Elterntiere hat, weil es keinen Zuchtverein oder irgendeine sonstige Institution gibt, die das kontrollieren würde. Punkt. Es ist also komplett egal, ob du ihn aus dem Tierheim holst oder von wo anders her, mit dem einzigen Unterschied, dass du mit einem Welpen aus dem Tierheim nicht jemanden unterstützt, der sich null Gedanken darüber gemacht hat, was er da miteinander verpaart und einfach mal Welpen haben wollte (im besten Fall) oder der ganz gezielt mit günstigen Welpen Kohle machen will.
-
Warum keinen Pudel? Ich finde, an einem Pudel ist gegenüber einem Doodel kein Nachteil. Wenn du mal Lockenwolfs und mein Profilbild vergleichst, dann kriegst du vielleicht auch schon einen Bruchteil einer Vorstellung, wie wandlungsfähig so ein Pudel sein kann. Das sind zwei Hunde der selben Rasse, Farbe und Größe auf den Bildern, nur ziemlich anders geschoren.
Ein kleine Großpudel oder ein Kleinpudel wäre auch gewichstmäßig nicht sooooo arg.
Zum Doodel vom Vermehrer ("Züchter") würde ich eher nicht raten - die Chance an jemanden unseriösen zu geraten, ist einfach überproportional groß.
-
+++++BREAKING NEWS!+++++
Inspiriert durch diesen Thread habe ich gerade auf der Vox-Seite nachgeschaut... Es kommt wohl eine neue Staffel vom Rütter aus und, was ist das Vorschaubild? "Staffordshire Terrier Buddy verhält sich seltsam".
Denise
Schmidt mit Staffordshire Terrier 'Buddy':
Was Staffordshire Terrier 'Buddy' veranstaltet, hat selbst Martin Rütter
noch nicht gesehen. Wie von Sinnen buddelt der Rüde in kleinen und
größeren Gewässern, zittert dabei am ganzen Körper und säuft literweise
Wasser. Bei einem Test zerlegt er sogar ein Planschbecken nach dem
anderen. Ihn in diesem Zustand abzurufen, ist für sein Frauchen Denise
Schmidt unmöglich. Einmal im Wasser, würde 'Buddy' stundenlang
weitermachen. Doch der Hundeprofi hat einen Plan..(Quelle: vox.de)
-
Wirklich einigermaßen zuverlässig hat bei uns bisher nur Seresto geholfen. Scalibor will ich nächste Saison mal testen, ob es auch stärkerer Belastung standhält, da ich es dieses Jahr erst nach der schlimmsten Zeit verwendet habe.
-
@Teetrinkerin
Mich interessiert die Ahnentafel als 0815-Halterin sehr wohl, weil ich z.B. großen Wert auf seit Generationen HD-freie Hunde lege. Außerdem wollte ich halt einen Hund mit gewissen Eigenschaften. Angeben brauch ich damit nicht, ich finde es ehrlich gesagt auch immer unangenehm, wenn mich jemand fragt, was der denn gekostet hat.
Dem Rest stimme ich zu. -
Ich versteh auch nicht, was an einem Preis auf der Website so fürchterlich sein soll? Wenn eine Website da ist, check ich sie durch, wenn mir nix extrem negativ auffällt, ruf ich da an und "bewerbe" mich um einen Welpen und hole noch fehlende Infos ein. Wenn keine Website da ist, rufe ich so beim Züchter an und mach ein kombiniertes Informations- und "Bewerbungsgespräch".
Wenn mir die Aufzucht, die Einstellung der Züchterin, ..., oder der Preis missfällt, dann wirds halt nix mit einem Welpen von da. Ich seh da jetzt keinen Unterschied, ob der Preis genannt wird oder nicht. Wenn ein nicht passender Preis auf der Website steht, erspare ich uns das Telefonat.