Irgendwas mach ich falsch... Mein Hund starrt auch nicht auf die Jackentasche, wenn ich ihn rufe. Ich habe erhlich gesagt auch nicht das Gefühl, dass er Leckerchen erwartet, obwohl natürlich ab und an eines dahergeflogen kommt. Er wird ja nicht ausschließlich und immer mit Leckerlies belohnt. Abhängig von Goodys sind wir auch nicht, beim Spazierengehen kriegt er auch nur welche, wenn ich grad was in meiner Hosen- oder Jackentasche finde - er hört trotzdem. Und mit dem ganzen Rudel-Zeugs kann ich einfach nix anfangen, sorry. Ich bin ein Mensch, er ist mein Hund. Und dass unsere Beziehung deswegen schlecht ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Beiträge von Esiul
-
-
Und es kommen trotzdem keine Zecken? Das wär natürlich perfekt. Danke dir für deine Antwort!
-
Ich hätte da eine Frage zwecks Scalibor, da ich am Donnerstag nach Italien fahre. Bisher hatte er Serresto oben, aber das wirkt ja nicht gegen diese dämlichen Sandmücken. Hab also jetzt mit Scalibor nachgerüstet.
Ich hab das neue Halsband eh schon letzte Woche angelegt, damit der Schutz aufgebaut wird und er hat seither hat das Pudeltier auch Schwimmverbot.
Darf er im Urlaub ins Meer gehen oder ist der Schutz dann weg? Shampoonieren steht eigentlich nicht auf dem Plan, nur mit Wasser runterduschen. (Ordentlich gewaschen wird dann zuhause wieder.)Und für nächstes Jahr bin ich generell am Überlegen, ob ich nicht generell Scalibor nehmen soll, weils doch um eine Ecke günstiger ist, bisher hatte ich keine Zecken (gut, kann man nach einer Woche schlecht beurteilen) und wenn ich wieder in den Süden fahren sollte, muss ich nicht wechseln. (Und außerdem gefällt mir weißes Zeckenband am weißen Hund auch besser, blödes Argument, ich weiß. ) Nur ich hab mal gehört, dass es halt für Viel-Schwimmer nicht so ideal sein soll. Zuhause geht er halt doch öfters in Flüssen und Bächen baden... Hat da jemand Erfahrungswerte?
-
(...)
Aber eins muss ich noch loswerden:
Ich kann verstehen, dass ihr viele Verhaltensweisen verteidigt oder gar runterspielt Allerdings dürft ihr den Umstand nicht außer Acht lassen, dass ich KEINEN Hund besitze und auch nie einen besaß.
(...)
Ich finde es schon sehr bedenklich, dass so gut wie keiner von euch klar darauf hingewiesen hat, dass eine konsequente Hundeerziehung unerlässlich ist. Sehr sehr bedenklich.
(...)
Ich verstehe um ehrlich zu sein die Antwort nicht so recht. Du hast verschiedene Fragen gestellt, mehrere recht kompetente Leute haben dir daraufhin gesagt, dass der Hund nicht zwangsläufig bösartig ist und es gut sein kann, dass er sich einfach erschreckt hat.
Weshalb sollte man darauf hinweisen, dass konsequente Erziehung wichtig ist? Du erziehst den Hund nicht, daher ist es auch sinnlos, dir solche Ratschläge zu geben. Oder findest du es inkonsequent, dass niemand gesagt hat, dass der Hund gemaßregelt gehört hätte? Das klingt vielleicht in Nicht-Hundehalterohren unverständlich, ist aber richtig so. Da kann man den Hund noch so konsequent und streng erziehen, wer einen Hund straft, weil er sich erschrocken hat, zieht sich im schlimmsten Fall einen Problemhund heran. Stell dir mal vor, du liegst dösend da, und irgendwer kommt angeschlichen und schreit dir "BUH" ins Gesicht. Du lässt einen Schrei los und kriegst eine zusammengerollte Zeitung drübergezogen. Was hast du dann aus dieser Situation gelernt?
Bei mir läuft ein Besuch mit Hund übrigens immer nach folgendem Schema ab: Ich frage, ob ich ihn mitbringen darf, wenn ja, dann kommt der Hund angeleint mit. Und wenn mich nicht jemand explizit auffordert, den Hund doch Laufen zu lassen, dann bleibt sie auch dran. Für den Hund ist das keine Tragik, und es entsteht keine Unangenehme Situation für niemanden.
-
Ihr ward aber nicht zufällig gestern am Pferdemarkt in Schöder?
Nein, waren wir nicht.
-
@oregano
Nähe Linz, zu großer Großpudel (63,5 cm)
Aber der Pudel ist gebürtiger Wiener.Aber ich kann ebenfalls eine passende Nerv-Frage liefern, die man kriegt, wenn man nicht-pudelig schert:
"Aber wenn das ein Pudel ist, wieso hat der so viel Fell im Gesicht?"
"Haben die nicht normal eine andere Frisur?"
Welche Frisur auch immer dein Pudeltier hat, sie ist falsch. -
Im Macs sind, meiner Information nach, nur die Fleischsorten drinnen, die angegeben werden. Ich finde auch, dass es etwas verwirrend deklariert ist. Folgende Deklaration: "Fleisch (min. 55% Lamm, min. 15% Ente) und tierische Nebenerzeugnisse (Lammherzen, Lammpansen, Lammleber, Entenherzen, Entenmagen, Entenleber), Karotten (5%), Mineralstoffe, Ginkgo (0,1%), Grünlipp-Muschel (0,1%)" bedeutet bei Macs, so viel ich weiß, nix anderes als:
mind. 55% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Lamm (wobei was neben Fleisch an "Nebenerzeugnissen" verwendet wird, in der Klammer zu finden ist:
mind. 15% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse von der Ente
~24% Wasser
5%Karotten
Mineralstoffe (werden wohl irgendwo im 1%-Bereich liegen)
0,1%Ginko
0,1%Grünlippmuschel
Ich fütter das mit anderen Marken im Wechsel, momentan mit Granatapet (gabs bei Zooplus im Angebot), bei mir liegt die Grenze auch ca. bei 2€ pro 800g. Ab und an ist auch mal was teureres drinnen, hatten auch schon Select Gold Sensitive (wurde auch recht gut vertragen), Premiere Meati Sensitive und Majestic. (Die sind leider bei uns alle um einiges teurer als in Deutschland, Majestic und Select Gold kosten z.B. bei uns im Handel beide so um die 2,50 pro 800g.) -
Bisher hat mich nur einmal jemand genervt, da war mein Großer noch etwas jünger. Ich war mit meinem unangeleint an der Donau unterwegs, wo offizielles Freilaufgebiet ist. Es kommt mir eine Schülergruppe entgegen, ich rufe meinen Hund. Neben mir erklingt eine Stimme: "Oh, der hört aber gut... Wie haben Sie denn das hingebracht?" In dem Moment war mein Hund bei mir, ich sage "Suuuuper" und greife in meine Jackentasche und fische ein Leckerlie heraus. Da meldet sich die Stimme nochmal, dieses mal jedoch mit enttäuschtem Unterton: "Achso, der wird bloß bestochen, dann ists ja klar dass er kommt."