Beiträge von Esiul
-
-
Meinem Hund kann ich auch unbeliebtes Futter als Leckerli verfüttern. Wenn ich hier einen Sack von einem Futter stehen habe, das er nicht mag, gibt es ein Monat lang Training mit Futterbeutel und es ist weg. Das ist bei dem anscheinend so fest einprogrammiert - "Befehl wahrnehmen- ausführen - Futter einkassieren - schlucken" dass er da keine Zeit hat, um zu überlegen, ob er es eigentlich fressen will oder nicht.
-
Ich kann meinen Gaul jetzt aufs Podest reiten. Was ich mit der Übung will, weiß ich zwar selber nicht, aber sie kanns jetzt.
(Vom Sattel aus runter fotografiert)
(Vom Boden aus sieht das so aus)
-
Bei uns (Kleinstadt/Ö) kostet jeder Hund 40€, Wachhunde die Hälfte. Ich fühle mich glücklich, wenn ich hier lese, was bei euch üblich ist.
-
Mein Tinker ist das Prinzessinnenmodell von Pferd. Ganz, ganz, ganz selten hat die mal Dreckflecken irgendwo, im Normalfall kannst du die von der Koppel holen, fürs gute Gewissen ein paar mal drüberstreicheln und dann einen Sattel drauf montieren.
-
Ich finde, wenn ohne gesundheitliche oder psychische Begründung ein Zuchtverbot für den gekauften Hund ausgesprochen ist, sagt das doch einiges darüber aus, wie sehr es dem Züchter um den "Erhalt der Rasse" geht. Als eine Freundin von mir ihren Welpen gekauft hat, hat ihr die Züchterin direkt angeboten, sie gegebenenfalls bei Zuchtzulassung&Co. zu unterstützen, weil der Hund von den Ahnen her züchterisch interssant wäre. (Da gings um selten eingesetzte Deckrüden und genetische Vielfalt.)
Jemand, der wirklich Erhalt und Verbesserung im Kopf hat, freut sich doch, wenn möglichst viele gesunde Hunde in die Zucht gehen und versucht nicht, die Welpenkäufer durch höhere Preise davon abzuhalten.
-
Pepper. Ja, bin seit Ende August aus Tirol weg und es ist ein Traum. Ich hatte in Tirol den Nachteil, dass bei uns so gut wie überall Reitverbot war oder die Wege mittels Gatter und Gitter unterbrochen, entsprechend konnten wir nirgendens hinreiten bzw. hatten maximal einen "Asphalthatscher".
Zurück in Oberösterreich bin ich echt im Himmel, was das Ausreitgebiet betrifft.
-
Ich lebe ja direkt am Übergang zwischen Gebirge und Alpenvorland. Wir können so ausreiten gehen:
oooder aber schön die Bergwertung:
Nir Meer gibts hier definitiv keines.
-
Genau, wenn dein Hund z.B. 800g vom Nassfutter Tag benötigen würde ODER 300g vom Flockenfutter, dann gibst du am Ende 400g Nass, 150g Flocken.
-
Ich nehme 200g-250g Flocken, genügend Wasser und 100-200g Nafu.