Beiträge von Esiul

    Hast du schonmal in umliegenden Ställen einfach nachgefragt oder selbst eine Anzrige geschalten? Gerade wenns nicht ums reiten geht, findet man normalerweise immer wen, der sich über jemand verlässlichen freuen würde, ohne dafür Geld zu verlangen.


    Aber schon krass, solche Anzeigen. Ich kenn das noch so, dass man Schokolade und Reitstunden geschenkt bekommt, wenn man "nur" ein verlässliches Pflegemädchen ist.

    Bri Pferden ist das Ganze meiner Meinung nach sowieso etwas anders gelagert, deswegen finde ich die beiden Tierarten im Kauf nicht vergleichbar. Ich kenne kaum blutige Anfänger, die sich ein eigenes Pferd kaufen. Meistens hat man ja schon den Weg Reitschulpferde - Reitbeteiligung hinter sich oder hat als Kind was kindergeeignetes von den Eltern gesponsort bekommen, bis man in die Verlegenheit kommt, sich selbst nach einem passenden Pferd umzusehen. Dann fährt man außerdem meist nicht zum Züchter und sieht sich süße Fohlen an, sondern geht Probereiten - und da merkt man doch meist auch, ob man den Gaul grundsätzlich bedienen kann oder eben nicht. Klar gibts auch Leute, die trotzdem auf die Schnauze fallen mit ihrem Pferd, aber ich finde, es ist deutlich schwerer, sich unabsichtlich einen Dressurkracher einzutreten, als einen Mali aus schlechter Zucht. Weil spätestens wenn der Dressurkracher dich im Trab kilometerweit aus dem Sattel hebt und du den nicht mehr bedienen kannst, sagst du freiwillig "Nein danke", egal wie hübsch der Gaul und geldgierig der Verkäufer.

    Der Maliwelpe ist süß und die Mutter elegant, da kriegst du nicht direkt so präsentiert, auf was du dich da einlässt, wenn du es bis zum Vermehrer geschafft hast ohne dich von sämtlichen Warnungen abhalten zu lassen.

    Ich suche eher vollwertiges Futter, das von Vet-Concept ist leider nur ein Ergänzungsfutter, mal vom leider ebenfalls enthaltenen Reis abgesehen. Trotzdem danke!

    Weil ja vor Kurzem hier die Diskussion bezüglich "Rassegrüppchen" in Ställen war: Ich bin jetzt die Dressurreiterin auf dem Tinker die im Western-Araberstall steht. Ich trainiere auch bei der selben Trainierin wie die Western-Araberleute, die Trainerin kann nämlich beides. Aber das Gesicht der Araberleute, wenn sie an der Bande sitzen und die Trainerin sich umdreht und zu den Zuschauern über Tinker sagt: "Die is doch echt süß! Is das nicht ein symphatisches Pferd?"... :skeptisch:

    Die Araberleute sind echt nett und ich mag sie total gerne, aber ich glaube, mit der Begeisterung für Puschel-Schecken bin ich mit der Trainerin hier alleine. :lachtot:

    Kennt hier jemand Alternativen zu den Happy Dog Vollkost-Flocken?

    Voraussetzungen: Kein Reis, möglichst viele Kalorien und nach Österreich bestellbar oder hier erhältlich (Köbers ist damit raus).


    Der Pudel findet die Flocken nämlich ziemlich geil, aber ich kriege es bei Fressnapf nur in 3kg-Säckchen, online in größeren Gebinden auch ausverkauft. Zooplus hat es auch leider nicht.

    Das Fell macht halt richtig viel aus und auf Fotos kommt der Hund auch in perfekter Position halt oft nicht so rüber, wie er eigentlich sollte. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mir mal Sorgen gemacht habe, dass das Pudeltier zu dünn ist, weil ich halt Rippenklavier spielen konnte und die Hüftknochen beim streicheln schon seeehr prominent herausstachen. Nachdem ich hier Standbilder nach dem Scheren (9mm rundum, also nix extravagantes) eingestellt habe, war die Meinung hier, er sei zu fett. Nach einem Video das ihn in Bewegung zeigte, wurde das zwar zu "genau richtig" umgewandelt, aber der Tierarzt ein paar Wochen später meinte ich solle wenn möglich doch ein paar Kilo rauffüttern.