Der mäkelige Pudel steht auch auf Hafer-Leinsamen-Apfel-Mango-Kekse. Das Pferd mag sie auch. Ich glaube, ich werde die gleich noch einmal machen. Und dann sitzen wir zu dritt im Stall und streiten uns um Kekse.
Beiträge von Esiul
-
-
Ich habe meinen freien, verregneten Tag heute dafür genutzt, um Pferdeleckerlis herzustellen. Natürlich habe ich sie selbst probieren müssen und sie schmecken seltsamerweise echt nicht so übel. (Bestandteile: Haferflocken, Leinsamenschrot, Apfel-Mangopüree. Außerdem ewig gebacken, weil sollen ja trocken sein.) Mal sehen, ob sie beim Pferd ankommen oder ob ich sie vorher selber futter.
-
Mein Pferd hat mir heute einen "gottseidankhatdaskeinergesehen-Moment" beschert. Ich war eine Runde ausreiten, es war super entspannt. Bei der Rückkehr durch das Dorf sind einem der Bauern offenbar die Laufenten abhanden gekommen. Mein Pferd hat das gesehen und ein neu entdeckter Border Collie-Modus wurde aktiviert. Nachdem wir einen kurzen Streit ausgefochten haben ob wir im Trab oder Galopp über den Asphalt auf die Enten zubrettern dürfen oder nicht (Ergebnis: NEIN!), ist mein Pferd mit tief gesenktem Kopf im Stechschritt hinter den Enten her und hat sie die ganze Gasse lang vor sich her getrieben, bis schließlich zurück in ihr eigenes Gehege geflohen sind. Mein Hund war sehr verwirrt.
-
Einer der Trainerinnen bei uns im Hundesportverein wurde eines schönen Samstags ein Hund geschenkt. Die Dame kam wohl zum Verein, sagte sie wolle den Hund loswerden, lud ihn aus dem Auto und übergab ihn der Trainerin. Die rief ihren Mann an und sagte ihm, sie würde mit einem neuen Hund nach Hause kommen. Er brauche sich keine Sorgen machen, es noch ein Baby... War ein 8 Monate alter HSH.
-
Sag das mal meinem Pferd, normalerweise ist Matsch ABSOLUT unter ihrer Würde. An 364 Tagen im Jahr kann man die beim schlimmsten Matschwetter sauber von der Koppel holen. (Der eine Tag kommt jedes Jahr früher oder später...)
-
-
Wir sind heute wieder zur Springstunde gefahren, und ich bin wieder mal super stolz auf die kleine Tinkerkugel. Unser Trainer hat uns eine Übung aufgebaut, dann mich und den Tinker angesehen und gefragt: "Na, schaffen wir das?" Ich hab mit den Schultern gezuckt und gesagt "Sehen wir dann wohl gleich." Und wir haben gesehen, dass mein Pferd das schafft.
Und außerdem wird sie jedes Mal beim Verladen noch professioneller und schneller. Heute konnte ich sogar hinten an der Klappe stehen bleiben, während Frau Pferd selbständig in den Hänger marschiert ist und die Stange schließen. Jetzt brauch ich nicht mal mehr dafür eine zweite Person.
-
Danke für die gedrückten Daumen, wir schießen gerade wieder mit einer neuen Runde Doxycyclin, dem Pudel geht es wieder hervorragend. Anaplasmose ist und bleibt ein Scheiß, passt auf eure Wauzis auf - bei uns hatte eine einzige Zecke gereicht, weil ich so dumm war zu glauben, die Zeckensaison wäre vorbei.
Ja Anaplasmose ist heimtückisch. Unsere verstorbene Berner-Mix-Hündin (aus dem TS) hat sie aus Ungarn mitgebracht. Es wurde ein chronischer Krankheitsverlauf mit auch mal schlechten Phasen. Gekommen ist sie mit 5 Jahren, gestorben mit fast 14 Jahren an einem unentdeckten Milztumor in Endstufe.
Es ist immer nur die eine Zecke, die schlimme Erkrankungen mit sich bringt . Alles Gute für Deinen Pudelmann
Danke, es beruhigt mich gerade, dass deiner trotzdem 14 Jahre alt geworden ist. Meiner wird jetzt bald acht und ist so unfassbar topfit und dann kriegt der Anaplasmose weil ich elendiger Volltrottel einmal zu wenig Zeckenprophylaxe gegeben habe. Ich würde mich am Liebsten ohrfeigen oder mich selbst gegen die nächste Wand knallen für meine unfassbare Blödheit, aber das hilft dem Pudeltier auch nicht weiter. Ich hoffe, er hat noch einige schöne Jahre vor sich, und ich hoffe meine Dummheit kostet ihn nicht zu viel Lebenszeit. Das Gefühl, wenn er sich an mich kuschelt und ich weiß, dass er keine Ahnung hat wie sehr ich verkackt habe, ist richtig schlimm. Immerhin hatte er bisher nie schlimme Symptome, das lässt mich noch etwas Hoffnung bewahren.
-
Danke für die gedrückten Daumen, wir schießen gerade wieder mit einer neuen Runde Doxycyclin, dem Pudel geht es wieder hervorragend. Anaplasmose ist und bleibt ein Scheiß, passt auf eure Wauzis auf - bei uns hatte eine einzige Zecke gereicht, weil ich so dumm war zu glauben, die Zeckensaison wäre vorbei.
-
Ich könnte gerade ein paar liebe, beruhigende Worte und gedrückte Daumen benötigen. Ende November wurde Anaplasmose bei Garfield festgestellt. 28 Tage Behandlung mit Doxycyclin, alles super, heute geht er plötzlich wieder lahm. Ich hab solche Angst um ihn.