Mehrfachbelonung am Anfang, dann Belohnung rauszögern und ein Auflösekommando etablieren (bei mir "Auf"). Quasi gleich wie ich einem Hund das Bleiben im Platz oder Sitz beibringen würde.
Beiträge von Esiul
-
-
Gestern hat mein Pferd zum ersten Mal ein Kompliment so lange gehalten, dass ich ein Foto machen konnte. Kopf könnte glaube ich noch ein bisschen höher bleiben, aber vom Grundprinzip bin ich recht zufrieden mit ihr.
-
Wir waren heute ausreiten, es war herrlich. Strahlend blauer Himmel und Schnee, wir sind getrabt und galoppiert ohne Ende, die Bodenverhältnisse waren ideal.
-
Benötigt jemand einen außergewöhnlichen Mittelpunkt für die Gartengestaltung?
-
Du siehst richtig. Ich sitze am Berg in der Sonne. Und ich genieße es. Wärst du halt mitgekommen. Selber schuld.
(Das Bild hat mir meine Mutter heute zugeschickt, als ich arbeiten war, und sie mit meinem Hund am Berg.)
-
Ich hätte da auch mal eine Frage: Hat hier jemand den ultimativen Tipp für einen maschinenwaschbaren Sofaüberwurf, der möglichst auch keinen Dreck durchlässt? Schönheit ist verhandelbar, ich will nur irgendwas was ich einfach im Fall der Fälle unkompliziert in die Waschmaschine stecken kann. Ich hatte mir heute einen Nasssauger ausgeborgt und eine Sofaputzaktion durchführen müssen, und um ehrlich zu sein, war das jetzt echt keine Erfahrung, die ich öfters wiederholen möchte.
-
Jaaaa, ich weiß, ich war sau nervös und es war so super.
Wenn man mir vor 5 Jahren gesagt hätte, von welchen Trainern ich mal auf einem Tinker unterrichted werden würde, hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt.
-
Wir sind heute auch Hänger gefahren. Meine Stallkollegin hat irgendwie alten Spring-Profi dazu überedet, uns Stunden zu geben. Also sind wir mit dem Tinker und dem Vollblutaraber heute beim Springtrainer aufgekreuzt. Hat total Spaß gemacht und er erklärt alles super logisch und sinnvoll. Er lässt den Pferden genügend Schrittpausen und achtet total auf die Basics, super, so wünscht man sich das. Er hat uns sicher 1,5h lang weichgeklopft, und als es ans zahlen ging, wollte er gerade mal 25€ pro Person.
Und wir dürfen wiederkommen.
(Der Mann ist übrigens absolut überqualifiziert für ein bisserle Springstunden mit Tinker und Vollblutaraber...)
-
Wir haben ein Pferd am Hof, das generell häufiger zu Nasenbluten neigt, wurde auch auf links gedreht, nichts gefunden. Wenn das Wetter sehr kalt/warm/wechselhaft ist, kann es einfach sein, dass er mal ein bisschen blutet. Der lebt jetzt gut 20 Jahre damit. Bei einem anderen Pferd war es leider Krebs.
-
Ich hab den besten Ausreitgaul auf der Welt. Heute habe ich mich trotz ganztägigem Schneefall entschieden, ausreiten zu gehen. Auf dem Rückweg mussten wir durch einen Waldweg, der Schnee hatte die Äste tief runter gedrückt, sodass sie schön quer über den Weg hingen. Also Gesicht an den Pferdehals gelegt, Reithelm voraus, Schultern hoch, Arme eng an den Körper, Pferd nimmt den Kopf tief und ab durchs Gestrüpp. Ich bin locker 3 Minuten lang auf dem Hals meines Pferdes gehangen, ohne irgendwas zu sehen oder eingreifen zu können, während die Zweige gegen meinen Reithelm schlugen und anschließend über meinen Rücken glitten, wobei sie ihre Schneelast auf mir und dem Pferd entluden. Schnee im Nacken, auf den Oberschenkeln, in den Ärmeln und ca. überall. Super braver Tinker.
Da war der Weg noch schön:
Und das ist mein Reithelm nach der Tour, er steht sinnbildlich für den Zustand der Reiterin.
Ich will meine Badewanne nie wieder verlassen.