Beiträge von Yorshire-Girl

    Danke für den Tipp schau ich mir mal an ;D

    was gibts du als Multimineralien und Vitamine?

    Danke für die vielen Hinweis. Das mit umstellen auf Feuchtfutter werde ich den auch machen. Nur bei der Anzahl ander Mahlzeiten weis ich nicht. Ich hab es schon mal zwei Mahlzeiten ausprobiert. Sie hat sich dann übergeben, weil die da Mahlzeit zu groß war. Bei Mahlzeiten ist der Magen immer ruhig geblieben. Natürlich hab ich immer alles ausgerechnet an Futtermenge was sie bekommt. Was ich dann auch bei der Umstellung auf Feuchtfutter mache.


    Weil du sagtest wegen Leckerlis die rechne ich raus. Und auch viel Bewegung wird berücksichtigt. Da meine Letti gerne Fussball spielt. Einen Tag mehr den anderen weniger.

    Meine letzte Dackelhündin wollte irgendwann auch nur noch 1x täglich fressen, ich habe sie dann gelassen wie sie das wollte.Wird oder war sie vllt. läufig? Verändertes Fressverhalten kann auch damit zusammenhängen.

    Meine Letti ist kastriert. Daher kann es nicht daran liegen. Sie hat ja keine anzeichen nach dem Futterwechsel mehr gehabt. Erst so um die jahreszeit jetzt so wie letztes Jahr.


    Hast du schon mal was von einer Haaranalyse gehört?

    Der springende Punkt: war sie während der Fütterung des Diät-Futters ohne Beschwerden?Royal Canin hat die Diät-Futter eigentlich auch für kleine Hunde, vielleicht nur der TA gerade nicht vor Ort. Einweichen wäre auch eine Möglichkeit, vielleicht mag sie es dann lieber. Eingeweicht könnte man es auch problemlos mit etwas Nassfutter derselben Sorte vermischen.
    Royal Canin ist nämlich eigentlich sehr lecker, die Akzeptanz bei den Hunden hoch.


    Diese ganzen Zahnreinigungssticks enthalten in aller Regel Getreide und anderes Zeug, was sie womöglich gar nicht verträgt? Jedenfalls vermeidest Du das doch mit Reis und Kartoffel im anderen Futter?

    Das mit dem Diätfutter hab ich probiert. In alles Variationen so wie du sagst auch nass. Gekratzt hat sie sich da nicht des liegst du richtig wegen weizen. Aber die Zahnreinigungsstick sind von der selben Marke und vor allem ohne Weizen. Lag mein Augenmerk drauf. Alles ist von der selben sorte und ohne Weizen. Für sensible Tiere. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit. Ich bin ja auch Allergiker und hab meine Zeiten wann es stärker ist und wann nicht?

    Ich meine damit tierische Kauartikel wie z.B. Rinderhautkaurollen, Ochsenziemer, Hasenohren, Hühnerhälse usw., also alles, was aus tierischem, getrocknetem "Fleisch" besteht.

    Sowas bekommt sie nicht. Halt nur Zahreinigungssticks. Morgens und Abends Trockenfuter und Mittags Feuchtfutter. Wenn vom frühst was übrig bleibt bekommt sie das als Leckerlies oder speziel von der Hundefutter sorgte kleine Leckerlis. Meinst das kann auch daran liegen?

    Was bekam sie denn zu fressen während der Diät?
    Wie war es zu dieser Zeit mit den Ohren?


    Sie hat als Diätfutter Rayal Canin aber direkt vom Tierarzt bekommen. Diese wahren nur viel zu groß und besonders gefallen hat ihr das auch nicht. Wenn dein Hund monatelang am Fressnapf steht und den Kopf zu dir dreht und dich anschaut als wollte er sagen: "Ist das dein erst schon wieder den selben Mist?" Ist das sehr schwer, sie wollte nachher auch schon gar nicht meh fressen. Sie hat nur noch eine Mahlzeit genommen.


    Bin am überlegen ob es vielleicht gut ist vom Trockenfutter weg zu gehen unf nut Feuchtfutter zu geben, aber da weis ich nicht wie das mit den tockenfutter Leckerlies ist.