Hallo,
unsere Fellnase heißt Askim ( ausgesprochen wird es aschkem)
es ist türkisch und bedeutet soviel wie meine Liebe bzw. mein Leben.
LG SU
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
unsere Fellnase heißt Askim ( ausgesprochen wird es aschkem)
es ist türkisch und bedeutet soviel wie meine Liebe bzw. mein Leben.
LG SU
@ rennfloh
Du möchstest wissen, wie ich es, nein eigentlich sollte es heißen WIR , geschafft haben. Ich arbeite mit Verhaltentherapeuten zusammen.
Den Fehler den ich gemacht habe war, dass ich ihn unbewußt wichtig gemacht habe. Es wurde, wenn er ankam geknuddelt. Er durfte auf die Couch u.s.w. und sofort.
Mir wurde die Problematik erst so richtig bewußt, als er gegenüber Besuchern Scheinagriffe gestartet hatte. Da wurde mir klar, dass irgendetwas schief lief. Wir trainieren immer noch. Aber jetzt kann der Besuch ohne große Probleme rein kommen. Er bellt, wenn es klingelt und dann geht er auf seinen Platz. Den ganzen Trainingsablauf zu erklären ist nicht so einfach. Und bei jedem Hund liegt das Problem wo anders. Unser war, und ist es noch, einfach sehr unsicher.
LG SU
Hallo Julia,
ich kann Falco nur beipflichten. Du machst zuviel mit ihr. Du gibst ihr alles und sie nimmt sich immer weiter zurück. Das heißt, wenn Du mit ihr arbeiten möchtest, dann geht sie einfach weg, weil es ja geht.
Nimm Du Dich in der nächsten Zeit zurück. Futter nur noch draußen, wenn sie arbeitet, ansonsten bleibt der Magen mal leer ( keine Angst es schadet nicht). In der Wohnung einfach weniger machen. Laß sie einfach mal kommen. Wenn Du merkst, dass sie Dir gegenüber arbeitswillig ist ( sie bietet sich Dir an ) warte etwas und dann mach was mit ihr.
Kuscheln würde ich erst mal zurückstellen.
Ich kenne dass was Du im Moment erlebst. Habe selber einen Herdenschutz. Sehr selbstständig. Aber das bekommt man hin. Ich habe ihn von mir abhängiger gemacht. Besuch im Haus? War nicht daran zu denken. Artgenossen draußen? Hing in der Leine. Heute überläßt er mir schon einige Sachen, die ich dann für ihn regele. Er nimmt sich schon sehr gut zurück, weil er sich auf mich verlassen kann. Klar gibt es immer noch einige Rückschritte. Aber jeder Schritt nach vorne ist für mich der Richtige.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG SU
Du fragst warum Dein Hund Dich gebissen hat? Ich würde mich auch nicht auf den Rücken werfen lassen. Du hast Deinen Hund bedroht und er hat sich gewehrt.
Ein einfaches hinausdrängen aus dem Bett hätte vollkommen gereicht.
Ein Hund verarscht nicht. Er kennt soetwas nicht.
LG SU
Der Liegeplatz wird nur dann verändert, wenn diese strategisch schlecht gewählt ist. Zum Beispiel: Wenn Du einen absoluten Kontrollfreak hast, wäre es natürlich verkehrt, seinen Platz dort auszuwählen, wo er den Rundumblick hat.
Der Platz ist in der Nähe seiner Leute.
Meine Hunde kommen auch angelaufen, wenn ich heim komme. Sie kontrollieren, sie lesen Zeitung. Wo man gewesen ist, ist der Geruch bekannt usw.
Auch bei Mehrhundhaltung ist das sehr gut zu beobachten. Geht man nur mit einem Hund raus, dann wird dieser erst einmal beim nachhause kommen beschnüffelt. Auch da wedelt der Hund mit der Rute. Freut er sich kontrolliert zu werden? Oder ist das vielmehr eine Erwartungshaltung?
Was ich auch bei den beiden Damen bemängel ist, dass es nicht genug Aufklärung auch für den Fernsehzuschauer gibt. Man sieht nur Frequenzen, die teilweise auch ohne Zusammenhang gezeigt werden. Und ich denke, das es so gewollt ist. Sie lassen sich nicht in die Karten schauen. Der Zuschauer soll neugierig gemacht werden und dass darauf hin fleißig diskutiert wird. Ich kann sagen, die Rechnung ist zu 100% aufgegangen.
Und klar haben Hunde ( Tiere allgemein ) Gefühle. Sie spüren wie wir Schmerzen. Ob sie auch Trauer empfinden? Wer weiß das so genau. Liebe? Was genau ist das? Ist es das, was wir empfinden oder fühlen? Ich glaube auch da kann man es nicht genau defenieren.
LG SU
@ Puke-Tatze
Die Aussage wurde so nicht getätigt. Sie sprachen davon, den Hund nicht mit der Händen weg zu stoßen. Von anfassen war nicht die Rede.
Bücher sind da zu da um gelesen zu werden. Habe früher auch so einige bestellt und gelesen. Einiges stimmt und anders widerrum nicht.
Es gibt doch auf dem MARKT soviele Hundetherapeuten, da kann man für sich und seinen Hund das Beste raussuchen. Einige schwören immer noch auf Rappeldosen, Spray und was gibt es nicht alles. Impulsleinen sind auch sehr groß im Kommen. Wird sogar im Agility benutzt!
Nein man kann das Rad nicht neu erfinden, aber man kann versuchen ein paar artiquarte Speichen durch sinnvolle zu ersetzen.
LG SU
Ich habe mir hier erst einmal die ganzen Seiten in Ruhe durchgelesen und finde es schade, dass hier so einiges ins Lächerliche gezogen wird.
Vieles davon kann ich nur bestätigen. Mein Hund und ich ( hauptsächlich ich ) haben zwei Therapietage hinter uns.
Unser Hund hat in unserem Haus Besuch fixiert und teilweise Scheinangriffe gestartet. Auch hatte er Probleme mit Artgenossen.
Zwei Therapeuten ( nein, nicht HW ) waren bei uns, und unser Hund hat während der Arbeit sein ganzes ICH gezeigt. Es war für mich persönlich erschreckend. Vieles habe ich ändern müssen und es viel mir auch einiges schwer! Auch wenn man barft, kann man Handfütterung sehr wohl machen!!
Ja, auch ich bin so böse gewesen und habe meinem Hund erst mal alles genommen. Auch durfte er am Anfang nicht ohne meine Freigabe überall herumschnüffeln und sein Geschäft erledigen.
Alles haben wir natürlich noch nicht in den Griff bekommen aber zumindest kann der Besuch schon mal unbeschadet durch unser Haus laufen und mein Hund überläßt mir die Kontrolle.
Ich habe die Vermutung, dass ihr wahrscheinlich noch nie diese Arbeit aus der Nähe gesehen, geschweige denn selber daran teil genommen habt.
Hier werden viele gute Tips gegeben aber bei so einigen stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Die beiden Damen von HW sind mir auch persönlich bekannt. Sie kommen im TV nicht wirklich gut rüber. Aber das ist Fernsehen.
LG SU
Habe hier still mitgelesen und freue mich richtig, dass es geklappt hat. Ich finde diesen Hundejungen auch total schön. Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich mich selber drum bemühen. Aber da wir schon zwei haben, würde mein Männe mir was husten.
Hoffe jetzt noch, dass er noch nicht vergeben ist.
LG SU
Hallo, habe das Futter auch letzte Woche das erste mal bekommen. Es riecht extrem nach Fisch. Da ich unsere Hunde meistens mit der Hand füttere, komme ich mir schon wie eine Fischbude vor.
Es sind nur 2kg, da unsere Hunde es erst mal ausprobieren sollten. Also denke ich nicht, dass sich ein Umtausch lohnt.
LG SU
Hallo,
ein Hund kennt keine Langeweile. Ich schätze mal, dass der Hund einfach hochgepowert ist. Je mehr Du mit ihm machst, umso mehr erwartet er von Dir. Gehst Du jeden Tag drei Stunden mit Deinem Vierbeiner, oder war das eine Ausnahme? Fahr einfach runter und Dein Hund wird automatisch auch ruhiger. Wenn Dein Hund anfängt zu bellen, biete ihm eine Alternative an; z.B lege ihn dann ins Platz. Dadurch wird Dein Hund lernen, dass er mit seinem Bellen nichts erreichen kann.
LG SU