Beiträge von su

    Das ist keine Trotzreaktion. Einmal darf sie dann wieder nicht. Sie kann dies nicht verstehn.


    Ich schätze mal, dass sie verunsichert ist.


    Was spricht denn dagegen, wenn sie bei euch im Schlafzimmer schläft? Ihr braucht sie ja nicht ins Bett holen, aber ich denke die Nähe zu euch reicht ihr schon.


    LG SU

    Hat sich irgendetwas bei euch verändert?


    Unsere alte Dame hatte auch bis vor zwei Wochen auf ihr Bett gemacht.


    Habe vieles ausprobiert ( ich habe ihr sogar Pampers besorgt ) und letztendlich festgestellt, dass sie nachts unsere Nähe braucht.


    Ergo wieder ins Schlafzimmer geholt und sie macht nicht mehr.


    Es gibt immer einen Grund warum der Hund dies oder jenes tut.


    Vielleicht hilft es Dir ja.


    LG su

    Dortmunder Appell


    Ich finde es gut, dass es diesen Aufruf gibt. Habe zwar selber keine reinrassigen Hunde weil es der Zufall immer wollte,dass Mischlinge bei uns ein Zuhaus fanden.
    Aber wenn man sich die hochgezüchteten Hunde ansieht, wobei Krankheiten sowie auch Mißbildungen vorhanden sind,sollte man darüber nachdenken, ob dies der richtige Weg ist. Vor ca. zwei Wochen hatte ich ein zufälliges Gespräch mit einem Mopsbesitzer. Der Hund konnte kaum durch die Nase atmen, da diese schon fast gar nicht mehr vorhanden war. Aber züchten wollte der Halter dennoch. Habe dafür absolut kein Verständnis.


    http://www.dortmunder-appell.de/


    Sollte dies in die falsche Rubrik gerutscht sein, dann bitte verschieben.


    LG Su

    Ich will ja nicht unbedingt ins Horn blasen. Aber ich hatte schon einige Hunde unter anderem auch aus dem Tierheim. Teilweise sogar sehr ängstliche.


    Aber noch nie wäre ich auf die Idee gekommen irgendeinen meiner Vierbeiner nieder zu drücken. Agressionen erzeugen Gegenagressionen.


    Vielleich hatte ich ja auch nur Glück :???:


    LG Su

    Ich drück euch die Daumen dass die kleine Maus dies übersteht. Unser Welpe hatte damals auch diese Krankheit. Er war zu diesem Zeitpunkt noch in der Türkei.
    Er hatte sich erbrochen und auch Durchfall. Beides blutig. Aber er hat es überstanden. Nach knapp sechs Tagen begann er wieder Wasser zu trinken und er war über dem Berg.
    Er hatte wohl danach eine Zeitlang Probleme mit dem Magen und Darmtrakt aber auch das haben wir gut in den Griff bekommen.


    Eure Kleine schafft das!!!!


    LG Su

    Was ich damit sagen wollte??


    Erst einmal finde ich es einfach nur traurig, dass der sogenannte beste Freund des Menschen so etwas widerfährt. Es ist eigentlich egal in welchem Teil der Welt so etwas geschieht.


    Der langersehnte Urlaub vieler Tierhalter rückt wieder in greifbarer Nähe und viele Tiere werden wieder in welch auch immer Tierheim landen.

    Zum Anderen finde ich es gut, dass sich auch in den südlichen Ländern die Art der Unterbringung sich teilweise verbessert.


    LG su

    Hallo Chicko,


    unser Dicker ist jetzt auch über drei Jahre alt und es geht ihm gut. Er hat zwar heute noch ab und Darm-, und Magenprobleme, aber das wird auch immer besser. Ihn erwische die Krankheit ziemlich hart. Er hatte sogar schon blutigen Durchfall und das erbrochene war auch blutig. Nach sechs Tagen ging es ihm wieder eindeutig besser und er begann wieder zu trinken.


    Ich drücke euch die Daumen.


    Gruß SU

    Hallo,


    unser Dicker hat die Zecken auch immer fleißig gesammelt. Seit ich ihm aber das Scalibor Halsband umlege, ist er zeckenfrei.


    Ich würde an eurer Stelle dies einmal ausprobieren. Es gibt es auch für kleine Hunde und die Wirkung des Halsbandes dauert ca. 6 Monate an.


    Gute Besserung für den Kleinen.


    L.G. SU