@'Selkie wie soll der Hund/die Tiere sonst ins Flugzeug kommen? Die Fluggesellschaften nehmen die Boxen nur mit, wenn es dazu einen menschlichen Passagier gibt.
LG Gila
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@'Selkie wie soll der Hund/die Tiere sonst ins Flugzeug kommen? Die Fluggesellschaften nehmen die Boxen nur mit, wenn es dazu einen menschlichen Passagier gibt.
LG Gila
Bei meinen ist so eine Ration auch nur eine halbe Tagesmahlzeit. Bei der Großen muss ich zusätzlich mit Fett großzügig sein.
Ich füttere deshalb mind. 2 mal täglich und zwischendurch fällt auch immer was ab.
LG Gila
Ich hab mich jetzt mal bei dem hier zuständigen Amtsvet. erkundigt. Nach seiner Aussage kann ich problemlos den neuen Besitzer in den bereits ausgefüllten Impfausweis eintragen. Dafür wäre kein Besuch des Tierarztes nötig.
Ich wohne im Grenzbereich und musste erst vor kurzem den Impfausweis meiner vor 7 Monaten übernommenen (der Ausweis ist vor 8 Monaten ausgestellt worden) Hündin vorlegen. Es gab keine Beanstandung.
@Sarah1,
natürlich steht ein Name im Impfausweis. Der Impfausweis wird beispielsweise von dem spanischen Tierarzt mit den Angaben des Hundes auf den spanischen Tierschutzverein ausgestellt. Mit diesen Angaben werden die Tracespapiere mit den Angaben des deutschen Vereins beantragt. Der Name des Flugpaten erscheint nirgends. Der Amtsvet. auf dem Abflugflughafen (selten) oder dem Ankunftsflughafen (öfter), ist damit absolut zufrieden. Übergibt der deutsche Verein den Hund samt Papieren an den endgültigen Besitzer trägt er diesen im Ausweis ein.
Wichtig ist nur, dass der Pate die Transportpapiere mitführt.
@Selkie, wenn der Flugpate im Namen eines Vereins oder einer Person, die im Besitz des $ 11 .... ist fliegt und den Hund als Pate mitnimmt, ist kein Gesetz umgangen. Der Flugpate muss auch nicht Mitglied dieses Vereins sein. Wichtig ist nur, dass der Hund (Katze etc) mit gültigen Tracespapieren fliegt. Der Flugpate wird nirgends eingetragen.
Gesetzeswidrig ist es dann, wenn sich der Flugpate als Eigentümer ausgibt und den Hund dann an eine dritte Person weitergibt.
Die Tracespapiere führt der Flugpate zusammen mit dem Impfnachweis mit und übergibt sie dann an den Verein.
Ich muss das Futter tragen. Ich hole mir jetzt mal Flockenfutter und schaue wie viel Platz das beansprucht. Ist es zu aufwendig, bleib ich bei getrocknetem Brot mit Trockenfleisch.
Von uns 3 Menschen bleibt bei den Mahlzeiten immer was übrig. Die anderen 2 Mitläufer haben jeweils nur einen kleineren Hund und die bekommen ausschließlich Trockenfutter. So bleibt jeder Rest für meine.
Mehrhundehaltung ist schön und ich will es nicht anders, manchmal ist es aber auch anstrengend.
LG
Hallo Oregano,
wo bekomme ich dieses Flockenfutter? Das würde ich gerne probieren.
Ich hab 3 Hunde, 15, 19 und 27 kg schwer. Wenn ich die mit Käsebroten ernähren will brauche ich viel davon.
Wir bekommen da, wo wir schlafen, abends eine warme Mahlzeit, Frühstück für den nächsten Tag und Vesper für unterwegs. Weil wir immer weiter gehen, ist das jedesmal woanders. Wir kommen auch nicht täglich an einem Laden vorbei.
Flockenfutter fände ich praktisch, weil die zwei größeren jedes Trockenfutter verweigern. Sie sind es halt auch nicht gewöhnt.
Wenn nichts geht nehm ich wieder selbst getrocknete Brotchips und Trockenfleisch mit.
Mehrhundehaltung ist manchmal kompliziert.
LG Gila
Hier lese ich auch mal mit.
Genau dieses Problem habe ich auch. Meine Maus lässt sich von keinem fremden Menschen anfassen. Zum Schnuppern geht sie mittlerweile, achtet aber genau drauf dass sie von der fremden Hand nicht berührt wird. Ich kann mit ihr auch kein Festhalten üben, ich darf es nämlich. So lange und so intensiv wie ich das möchte.
Demnächst muss ich auch zum TA, Blutentnahme und allgemeine Untersuchung.
Mir ist jetzt schon mulmig und ich befürchte, dass sie Fremden dann noch mehr misstraut. Ich suche noch einen Tierarzt mit Angsthundeerfahrung.
LG Gila
Hallo
hat hier jemand eine Idee für Reiseproviant?
Wie alle Jahre wollen wir demnächst eine 3-tägige Wandertour unternehmen.
Wir Menschen bekommen abends was zu essen und für tagsüber belegte Brote in den Rucksack.
Wenn ich meine Hunde nicht von Käsebrot und gekochten Eiern ernähren will muss ich vorsorgen. Zwei meiner drei Hunde verweigern Trockenfutter.
Hat schon einmal jemand Hundekuchen mit Fleisch gebacken? Sind die dann ohne Kühlung ein paar Tage haltbar? Kekse mit Banane, mit Käse und Gemüse sind hier eher unbeliebt. Bisher gab es meistens Trockenfleisch und Butterbrot. Satt werden sie davon nicht.
Meine drei wiegen zusammen etwa 65 kg. Die futtern was weg wenn sie stundenlang laufen.
LG Gila
Ich hab mir das auch überlegt. Konditionieren möchte ich schon, vorerst nur im sicheren häuslichen Bereich und für und mit Dingen, die sie schon kennt und die nicht angstbesetzt sind. Einfach damit sie auch mal Erfolgserlebnisse hat. Die Maus traut sich ja überhaupt nichts zu. Es wird sicher ein langer Weg und ich hoffe, dass sie auch mal albern sein kann und sich freuen.
LG Gila