Hi,
also das:
Zitat
dort steht u.a. das gemüse/obat durchaus gefährlich für den hund werden können da dieser dies nicht verdauen kann. verstopfung bis hin zum darmverschluß könnten die folgens ein.
auch pürieren solld aran nichts ändern ... nur langes erhitzen bei 190° soll die stärke im gemüse/getreide/obst aufschließen u. verdaulich machen.
halte ich für ziemlichen Unsinn....
Gut - wenn mans genau nimmt *braucht" der Hund kein frisches Obst und/oder Gemüse oder gar Getreide.
ABER er braucht durchaus diverse Enzyme die in Pflanzlichen Stoffen zu finden sind. Aus diesem Grund fressen die Beutegreifer ja auch meist zuerst den Magen- bzw. Darminhalt des Beutetieres, der in der Regel ja ein Pflanzenfresser ist.
Was die Fertigfutterindustrie alles in die Futter reinmischt davon wollen wir mal gar nicht reden - da liegt das Interesse ja auch nicht wirklich am gesunden Hund.
Wenn dein Hund ab und an gerne mal frisches Obst oder auch ein Möhrchen knabbert ist dagegen auch nix einzuwenden... das schadet nix und ist auch erst recht nicht gefährlich!
Meinungen gibt es viele und das Internet weiss alles - und das auch noch besser
Übrigens unterscheidet sich der Verdaaungstrakt des heutigen Haushundes nicht wirklich von dem des immer noch freilebenden Wolfes - nur mal so als Denkanstoß
So - Pablo ist der Meinung jeztt ist Mittagspause und möchte gefälligst einen Spaziergang haben - ich hoffe ich konnte dir noch ein bisschen weiterhelfen!
LG
Ines