Beiträge von Freddypudel

    Hi,


    Bei Gelenkerkrankungen würd ich auf jeden Fall so weit wie es geht auf Getreide verzichten.
    Firsch füttern ist natürlich gut - im Idealfall Barfen;)
    Und ganz wichtig: KEINE synthethischen Zusatzstoffe in den Hund! Genau schauen was bei den Futterergänzungen unter "Zusatzstoffe pro kg" steht.
    sobald da Vitamine aufgeführt sind wie Vit. A, Vit. D3 und Co - Finger weg :D
    Vor allem die Kombi synthethisches Vit. D3 und getreidelastiges Futter würde ich komplett meiden!


    Grünliippmuschel ist gut, sofern da wirklich MuchelFLEISCH enthalten ist.


    Vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen weiter?


    LG


    Ines

    Hi,


    ich kenn Aurum aber auch nur als Aurum... ohne "metallicum! oder "chloratum"


    Ich würd den TA nochmal anrufen, auch wegen der Globuligabe. Der hat das ja auch verschrieben und sollte wissen welchesAurum er meinte.


    LG


    Ines

    Och wie niedlich - eine kleine Glückskatze!
    Und Glück hat sie ja gehabt daß sie euch gefunden hat - oder ihr sie :D


    Es ist Sommerzeit und Freienzeit... *seufz" vielleicht war sie auch wirklich jemandem im Weg....


    LG


    Ines

    ^Hi,


    na denn üb mit deinem Hund imal das Autofahren - 10 min sind ja wriklich keine Strecke :D
    Meine eine Gassigeh - HÜndin fährt auch nicht liebend gerne Auto, aber 10 min oder auch ein wenig länter sind für sie ok - vor allem wenn dann dort auch einen Spaziergang gibt :D


    Zur Pferdehaltung:
    Auc hier im direkten Umkreis um mich rum gibt es viele Pferdeställe - aber nur sehr wenige in die mein Pferd stellen würde ...
    Ein Laufstall hat vor 2 Jahren neu aufgemacht, die machen das wirklich schön und den Pferden gehts dort gut - das wäre eine mögliche Alternative wenn ich vom jetzigen Hof wegmüsste oder wollte, was zum Glück nicht der Fall ist.
    Die Frage ist immer - was ist artgerecht überhaupt? So wirklich artgerecht ist ja strenggenommen heutzutage gar nicht mehr möglich, oder welches Pferd hat noch die Möglichkeit 20 und mehr km am Tag Berg hoch und Berg runter zurückzulegen.
    Da wo ich jetzt stehe sind die Pferde im Winter auf einem Paddock mit Weidehüten, 5 Wallache zusammen die sich auch gut verstehen. Wenn es die Koppeln zulassen dürfen raus, ansonsten ist der Paddock zumindest so groß daß man sich ein wenig die Füé vertreten kann :D


    Im Sommer stehen sie 24 h auf großen Weiden, immer mit natürlichem Wetterschutz.


    Für meinen Dicken wäre es eigentlich ideal halbtags Koppel, halbtags Paddock mit Heu, aber das ist halt bei uns nicht machbar, ist ja auch nicht schlimm.


    Wir haben keine Halle, nur einen kleinen Platz der bei Trockenem Wetter gut bereitbar ist. Strom gibts per Solar wenn genug Sonne scheint :D - fließend Wasser aus der 1oo.ooo l Zisterne.


    Nicht übermäßit komfortabel, aber mein Pferd fühlt sich wohl und ist gesund und gut versorgt, das ist mir wichtig.


    Ich wünsch dir viel Spaß bei Pferde- und SStallsuche. Aus welcher Gegend kommst du denn, vielleicht kann ich dir helfen?


    LG


    Ines

    @streifenpande: Tu das - es lohnt sich! Und wenn du es probieren willst - ich hab soviel im Regal stehen daß ichwelche davon verkaufen kann...: :pfeif:
    Nadine : Das wirkt uach gegen Flöhe! Wenn der Hund aber schon Flöhe hat geh ich zuätzlich gerne mit dem Insekt-Ex von CDvet dran, ein reines Kieselerdepulver mit dem ich den Hund einpudern kann. Das verstopft die Tracheen UAtemöffnungen) der Flöhe und den zerstört auch den Chitinpanzer.
    Das kann man auch wunderbar für die Umgebung nehmen - einfach in die Ritzen streuen ider azf deb Teppichboden.
    Und möglichst immer mal wieder in den Staubsaugerbeutel mit einsaugen :D


    LG


    Ines

    .q streifenpanda: Das CDvet Abwehrkonzentrat braucht eine Weile bis sich der richtige Schutz aufbaut - deswegen 3 Wochen lang jedenTag konsequent machen. Es gibt immer Hunde bei denes es nix hilft, keine Frage, aber davon hatte ich bisher wirklich nur seehhr wenige in der Kundschaft.
    snoopy: Nicht jede Zecke überträgt gleicheine Krankheit... da wird leider auch viel Panik gemacht. :roll:
    Und wenn Teebaumöl wirklich so hochgiftig wäre für Hunde, dann dürfte es nicht in so vielen Produkten verarbeitet werden... ist ja Natur. Bei der chemie ist das anders, da hab ich manchmal das Gefühl da kann gar nicht genug in und auf den Hund :hust:
    Meine THP behauptet übrigens, daß es piepegal ist ob du Homöopathie mit Kaffee, ätherischen Ölnen oder was-weiss- ich-was kombinierst - die wirkt trotzdem. hat sie übrigens durchaus im Eigenversuch getestet... Globulis in den Kaffee oder Pfefferminztee - hat alles trotzdem gewirkt.
    Ic kannte das früher auch so, hab imich aber von der Lokig des Gegenteils überzeugen lassen :D


    LG


    Ines

    He - 1 Zecke in 3 Wochen??? Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber hier ist gerade eine zeckenplage und die meisten Leute die Advantix oder sonstwas draufmachen kommen trotz allem mit bis zu 5 /ecken am TAG heim....
    Mit dem Abwehrkonzebtrat reduzierts meist auf 1 - 3 pro Woche - wenn überhaupt. Also bist du weit über dem Durchschnitt.
    Teebaumöl ist auch oral nicht giftig für Hunde - zumindest nicht in Konzentration die es hätte wenn sie sich gegenseitig die Ohren ausschlecken würden, da müsstest du schon eine ganze Flasche in den Hund kippen....
    Da pssiert wirklichnicht,musst du echt keine Angst haben.


    LG


    Ines

    Ich

    Zitat

    habe am WE nochmal sehr lange und offen mit meinen TAe geredet. Sie wird heute nicht eingeschlaefert. Sie wird gehen, wenn sie einen schlechten Tag hat. Ob das verstanden wird oder nicht, ist mir egal. Ich kann sie nicht einschlaefern, wenn sie rumhuepft, mir den Napf aus der Hand reissen will, mit ihren Ball spielt, im Bach plantscht, usw. Dazu bin ich zu wenig Kopfmensch.


    Kann ich absolut nachvollziehen....


    Meine TÄ hat da einen guten Spruch:
    "Treat the patient - not the monitor!"


    LG


    Ines