Beiträge von Freddypudel

    Quirina: Der Hinweis ist auf jeden Fall wichtig - Danke! Auch wenn ich bisher kaum allergische Reaktionen auf das Abwehrkonzentrat hatte, da ds Teebaumöl dortdrin sehr hochwertig ist nund nicht erhitzt. Hat man aber einen hautempfindlichen Hund empfehle ich immer lieber das Abwehrkonzentrat für die Katzen ohne Teebaumöl - die Wirkung ist gneauso gut!


    Gute Besserung für deine beiden Kokolölschlecker!


    LG


    Ines

    Hi Snoopy,


    Ist doch egal wie alt derh Thread ist - gerade jetzt ist er hochaktuell!


    Zitat

    ich habe nun auch beschlossen, von den Chemiesachen mal Abstand zu nehmen


    Gute Entscheidung! :gut:
    Aber wo hat dein Hund denn seine Nase - zwischen den Ohren? :D Der Geruch verfliegt sehr schnell - am besten direkt vor dem Spaziergang draufmachen.
    Zwischen den Schulteblättern ist nicht soo geschickt. Die Wirkstoffe aom Abwehrkonzentrat gehen ja in die Lymphbahnen über und verteilen sich im Unterhautfettgewebe, und das geht am Ohr eigentlich am besten. Eine andere Möglichkeit wäre notfalls noch an den Innenseiten der Hinterschenkel - - da wo fast kein Fell ist und die Haut recht dünn.
    Ich verwende - und verkaufe ;) - das Abwehrkonzentrat sehr viel und war bisher zu 99& zufrieden.


    Wichtig ist es 3 Wochen lang wirklich konsequent jeden Tag zu machen, dann kann man in der Regel auf 2 - 4 x die Woche reduzieren .- je nach Zeckendruck und Hund.
    ich verwende das Abwehrkonzentrat auch bei mir selber bevor ich durch hohe Wiesen oder Gestrüpp gehe - funktioniert prima !
    Berichte doch mal über deine Erfahrungen!


    LG


    Ines

    Na ja - es soll ja Leute geben bei denen spielt Geld keine Rolle... wenn der eine Designer Dog nicht funktioniert holt man sich den nächsten... aber zugegeben - ich finde es äusserst unwahrscheinlich daß der Hund einfach so entlaufen ist.


    Falbala:

    Zitat

    Ich glaube, es wäre besser, er käme zu Dir, Ines ;) ! Da würde es ihm mit Sicherheit dann gut gehen.


    Danke für die Blumen... ;)
    Ich überlege die letzten beiden Tage ja auch schon hin und her.... wärs nicht so weit wär ich sofort hingefahrenn und hättr mir das Kerlchen mal angesehen.....
    Aber ich habe beschlossen auf jeden Fall mit dem Tierheim mal in Kontakt zu treten - wer weiss denn schon was passiert.....


    LG


    Ines

    Hallo zusammen,


    ich hab das mal aus dem Pudelforum hierreinkopiert - vielleicht findet sich der Besitzer ja doch noch wieder...


    Im Tierheim Altlandsberg ist ein brauner Großpudelrüde abgegeben wurde. Das Tierheim befindet sich im Großraum Berlin, der Hund war am Autobahndreieck A10 Spreeau aufgefunden worden. Der Hund war ungeschoren und ungepflegt (ist jetzt "kurz gemacht") und wird auf ca. 2 Jahre oder etwas älter geschätzt. Er hat keine Tätowierung aber eine Chipnummer, die aber nicht bei Tasso oder einem hier bekannten Züchter zugeordnet werden konnte.


    Es geht jetzt noch darum, einen eventuellen Besitzer ausfindig zu machen (der Hund ist erst seit dem Wochenende im Tierheim), eine Vermittlung käme erst nach Ablauf der Wartezeit in Frage. Also, kennt ihr jemanden, der seinen Hund vermisst?


    Hier sind ja auch einige aus der Ecke glaub ich - je weiter man das verbeitet um so besser!


    LG


    Ines

    Hey - ich weiss doch das das nicht bös gemeint ist!
    ich sags ihm auch nicht weiter :p


    Das Fell könnte auch noch besser werden, aber seitdem ich ihn das erstemal gesehen habe und wir Herrchen überzeugt haben daß Barfen dem Fell wesentlich besser tut als jede Woche baden ist das Fell jetzt viel schöner geworden schon.
    Ich hab nicht wirklich vergleischmöglichkeiten - ich kenn momentan keinen weiteren Afghanen hier in der Ecke;) Muss mal mitgehen wenn Herrchen mit ihm Samstags zum "Spaßcoursing" geht - da sind dann wohl noch mehrere;)
    Wie gehts denn deinen beiden? Ich gestehe - ich hab schon lang nicht mehr in deiinen Thrad geguggt... :/


    LG


    Ines

    Guten Morgääähn,


    so - unseren ersten Spaziergang haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.
    Auch wenn fast nix draus geworden wäre.... =)
    Als ich Dustin abgeholt hatte an seiner Tagespflegestelle wurde ich zwar freundlich begrüßt, und bis über die Straße ging er auch problemlos mit.... aber das wars dann auch!
    Dann hatte ich auch einmal einen bockigen Afghanen an der Leine. "Nein - sooo gut kennen wir uns noch nicht daß ich jetzt mit dir gehe - so ganz alleine.... nein - kommt überhaupt nicht in Frage!"
    Na gut - erst versucht mit Streicheleinheiten und guten Worten zu überreden - aber der Herr mochte nicht..
    Und 35 kg Hund durch den Ort schleifen mochte ich dann auch nicht.
    Dann kam das Pflegefrauchen aus dem Haus und fragte ob ich es weiter probieren möchte oder ob ich ihn wieder abgeben will - sie müsse jetzt für ca. 1h fort.
    Sie hat mir auch netterweise angeboten das nächstemal mit ihren Hunden mitzugehen.
    Aber da kam dann mein Dickkopf zum Vorschein - immerhin bin ich extra früher aufgestanden für den Hund! Notfalls hätten wir halt eine Stunde Schmusestunde auf dem Gartenmäuerchen gemacht :lol:
    Aber guck an - kaum war sie mit dem Auto weg überlegte sich der Herr Afghane das nochmal und trabte dann doch brav mit - na also, geht doch!
    Wir haben einen wunderschönen Spaziergang durch die Felder gemacht und sogar eine kleine Hündin getroffen mit der er am liebsten gespielt hätte - dummerweise hatte Herrchen die Schlepp vergessen. Aber zusammen laufen konnten wir wenigstens ein Stückle.
    Das Fraule von der HÜndin gab mir einen Haufen guter Ratschläge:
    "Lassen sie ihn doch los - die könnten so schön spielen zusammen! Keine Angst, der kommt schon wieder - alle Hunde tun das" *hust* ... na ja ... wenn sie meint....
    "Hunde brauchen viel Freilauf - die wollen nicht immer nur an der Lene sein - die müssen schnüffeln und über die Wiesen rennen können" .... ach wirklich? Hött ich jetzt nicht gedacht :lol:
    Aber gut, war ja nett gmeint. Und ihre Kleine HÜndin war auch wirklich gut erzogen, keine Frage. Ich hab dann versucht ihr zu erklären daß ich den Hund heute das erstemal dabei habe und ihn sicherlich nicht loslassen werde - hat sie dann auch verstanden *g* "Na ja - vielleicht dann beim nächsten Mal"
    ... wir werden sehen....
    Zwischen durch gabs dann noch mal kurz eine Diskussion - Dustin entdeckte ein Auto das fast so aussah wie Herrchens und meinte "Ich bleib dann mal hier sitzen und wart bis er kommt" - aber auch da konnte ich ihn überezeugen daß es sinnvoller ist weiterzugehen.
    Einem Border Collie sind wir noch begegnet - und da zeigte sich dann der vornehme Herr Afghane als gemeiner Leinenböbler und beschimpfte den Border auf übelste Weise. Daran werden wir wohl noch arbeiten müssen...
    Mal schauen - wenns klappt hol ich ihn am Freitag wieder - der junge Mann ist nämlich etwas rundlich und könnte ein wenig abspecken!
    Ach ja - Dauerregen hatten wir keinen - und ein paar Bilder hab ich auch gemacht: