Beiträge von Freddypudel

    Hi,
    ich würde sagen die "Kleine" ist grade in iherer ersten Flegelphase.
    Rinderlende aus dem Topf klauen und dann noch aus Sofa pinkeln - das ist aber auch wirklich heftig.
    Kannst du nicht zumindest die Küche mit einem Babygitter oder so absperren für eine Zeit? Oder kommt sie da schon drüber?
    Gegen das Klauen könntest du evtl. den alten Trick mit den leeren Konservendosen versuchen - leg ein Stück Wurst auf den Tisch - vielleicht auch noch Präpariert mit irgendwas ganz ekligem schafen wie Tabasco oder Pfeffer Sauce - und binde an einer dünnen Schnur lauter leere Konservendosen dran. Wenn sie die Wurst klaut, scheppern die Konservendosen runter - tut nicht weh, macht aber ordentlich Krach. Vielleicht hilfts ja.
    Wenn sie dir abdüst und sogar über den Zaun geht sobald die Haustüre offen ist, dann gehts eben nicht mehr ohne (Schlepp-)leine aus dem Haus -Basta Am besten lass sie noch zusätzlich vor der Türe absitzen und erst auf dein Kommando geht es raus!
    Den Vorfall auf der Terasse würd ich einfach mal ignorieren- vielleicht war da wirklich irgerndwas was sie erschreckt hat - und vor allem dann nicht mit Leckerlis locken- dann bestärkst du ihre Angst nur.
    Das Sofa kannst du auch mit Plastikfolie abdecken wie beim renovieren - sieht zwar nicht so toll aus - ist ja aber nicht für immer!
    Darf sie denn überhaupt aufs Sofa?
    Ansonsten hilft nix wie sämtliche Türen zumachen wo sie nicht hinsoll und absolute Konsequenz im Umgang.
    Wenn du einen Befehl gibst, dann setz ihn auch durch.
    Aber diese Flegelphase wird vorbeigehen - und mit etwas Glück wird die 2. nicht ganz so schlimm :shocked:


    Liebe Grüßé


    Ines

    Na das ist doch mal eine gute Idee.


    Eine Freundin von mir hatte mal einen sehr apportierfreudigen Hund (Goldi-Mix - wen wunderts?) . Angefangen hatte es mit Leine tragen beim Spazierengehen. Brötchentüte heimtragen vom Bäcker - aber bitte mit komplettem Inhalt :lachtot:
    Und irgendwann fing der Hund an im Park Papier aufzulesen. Sie brauchte ihm dann nur noch fix beibringen das ganze auf KOmmando zu machen und in den nächsten Mülleimer zu werfen - perfekt! Jeder hatte seinen Spaß dran und der Hund hatte es ja wirklich freiwillig angeboten.
    Ich denke schon, daß man davon ausgehen kann daß die Hundebesitzer schauen daß ihr Hund nicht grade ein scharfkantiges Metallstück aufhebt oder ähnliches.


    LG


    Ines

    Schöne Bilder - vor allem das mit dem schlafenden Wollknäuel.
    Dass die Hitze ihr zu schaffen macht, wundert mich nicht... das sind ja Temperaturen wie im Hochsommer! *schwitz* Aber das Schwänzchen steht immerhin schon ganz unternehmungslustig in die Höhe :D
    Freddy zieht am Mittwoch auch wieder sein Pelzmäntelchen aus obwohl der letzte Friseurtermin grade mal 4 Wochen her ist!


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi Honey,


    hab grad gesehen, daß du ja gar nicht so weit weg bist von mir. Vielleicht klappts ja mit dem großen Treffen - wenn nicht dann kannst du uns ja auch einfach mal so besuchen kommen! Meine Vierbeiner und ich freuen uns immer über netten Besuch!


    LG


    Ines

    Hi,


    ein eigener Teich für den Hund - das ist natürlich eine feine Sache. Díe einfachste Lösung ist sicherlich die mit der fertigen Teichschale, die musst du nur entprechend eingraben - fertig ist das Hundeplanschbecken


    LG Ines

    Na dann warten Freddy und ich einfach mal auf eure Planungen :D
    Freddy ist zwar schon ein gesetzter älterer Herr und wir sind nicht wirklich oft mit sooo vielen Hunden zusammen unterwegs, aber das macht nix.
    Verstehen tut er sich eigentlich mit allem und wenn genügend Jungspunde dabei sind werden die genug anderes zu tun haben als sich an langen Pudelohren festzubeißen :lachtot:
    Sonst muss ich ihn halt ganz kurz/glatt abscheren vorher :p


    Liebe Grüße


    Ines

    Ah so... hätt ich mir ja denken können! :D


    Notfalls fahrt ihr nur bis zu mir - 3 Leute und 3 Hunde sollte ich in meinem Auto unterbringen wenn ich es mal ausräume.... :ops:


    Ich hab mich bisher jedesmal drum gedrückt in England/Irland Auto zu fahren... ich glaube da hätte ich massive Probleme damit.


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi Honey,


    hast du dir den Link den ich oben gepostet hab mal angesehen?
    Was hast du denn für ein Pony - Isländer? Ist halt immer noch der erste Gedanke wenns um Ekzem geht... auch wenn es andere Pferderassen mittlerweile genauso trifft - sogar Schwarzwälder, die ja zumindest in meiner Gegend hier nun wirklich absolut zuhause sind.
    Meiner hat zum Glück keine Probleme - aber ich kenne das von einigen "Schwarzwälderkollegen"
    Von daher glaube ich einfach auch nicht an die Kriebelmücken-Theorie - jedenfalls nicht ausschließlich.
    Das mit dem Schmieren und eincremen ist halt so eine Sache...du behandelst damit eben nur die Symptome aber nicht die Ursache.
    Mit was für einem Öl behandelst du dein Pony denn?


    Liebe Grüße


    Ines