Hi,
also daß mit dem Pudel unterschreibe ich auch sofort
Hab ja selber so ein Exemplar gerade hier neben mir sitzen. Ich kenne meinen Freddy seit er etwas über 1 Jahr alt ist, seit 4 Jahren gehört er nun mir. Und er geht eigentlich überall mithin wo man einen Hund halt irgendwie mitnehmen kann und weiss sich überall zu benehmen - aber das ist auch ein großer Teil Erziehung.
Grundsätzlich sind Pudel sehr intelligent und lernfreudig, aber auch sensibel und anpassungsfähig. Freddy ist trotz seiner 13 Jahre noch sehr lebhaft, aber mit seinem früheren Frauchen die schon sehr "gebrechlich" ist, sehr vorsichtig, genau wie mit Kindern.
Eine ´Bekannte von mir aus Amerika hatte eine Zeitlang einen schwarzen Großpudel als Therapiehund und war begeistert!
Auch Freddy hat früher mit einer Krankenschwester Besuche in nahegelegenen Seniorenheim gemacht und die Leute haben sich immer gefreut wenn er kam - und umgekehrt!
Zitat
Pudel sind 'The Brain' unter den Hunden!
Intelligent, gelehrig, blitzgescheit.
Es sind Jagdhunde (Wasser-Aportier-Hunde), kleine 'Dreckbären.
Nix mit lackierten Nägelchen, Pralinchen und tütü.
Nur durch den Menschen werden Pudel zum Deppen gemacht.
Pudel sind ganz prima Hunde.
Alles anzeigen
Patrick: Super geschrieben! Endlich mal jemand der den Pudel auf Anhieb richtig versteht!
Der Pudel auf dem Bild ist aber wirklich wunderschön - das mit den kurzen Ohren sieht auch nett aus!
Freddy geht übrigens mit mir Vollzeit arbeiten seit ich ihn habe - auch als ich noch keinen eigenen Laden hatte war das überhaupt kein Problem - er war manchmal der bessere Verkäufer von uns beiden
Schau doch mal auf http://www.grosspudel.de - da findest du viele Infos über diese tolle Rasse! Und das mit dem Friseur ist halb so wild wie man meint - mit ein wenig Übung und einer guten Schermaschine lässt sich sowas auch selbst bewerkstelligen.
Liebe Grüße
Ines