Hallo zusammen,
Wie Krank ist das denn - mit brennenden Streichölzern auf einen angeleinten Hund zu werfen??? Hat denn das niemand beobachtet?
Arme Maus - kein Wunder will sie nicht mehr alleine draussen bleiben
Freddy wartet - wenn wir mal einkaufen gehen ohne Auto - brav ohne Leine dort, wo ich ihn absetze. Allerdings ist es hier wohl doch noch mehr "Dorf" - bis auf einmal habe ich eigentlich nie erlebt dass irgendetwas vorgefallen ist.
Mein früherer Pflegehund - Dogge/Jagdhund/irgendwas Mix saß einmal angebunden am Fahrradständer vor unserem örtlichen Edeka-Laden. Plötzlich hört man draussen Motorengeheul und ein Scheppern... ich renne raus ... Sammy sittz zitternd mitsamt Fahrradständer auf der Anderen Straßenseite auf dem Gehweg. Leute haben mir dann erzählt daß ein Sportwagenfahrer volles Rohr auf den armen angebundenen Hund zugerast ist, der natürlich Panik bekommen hat und losgeaust ist :shock:
Ich war so geschockt daß ich gar nicht viel machen konnte, glücklicherweise kam Herrchen grade vorbei und hat sich den Sportwagenfahrer mal ordentlich zur Brust genommen.
Ich glaube seit dem habe ich "meinen " Hunden immer beigebracht brav unangeleint draußen zu warten - können sie notfalls wenigstens flüchten.
Freddy kannte von unserem früheren Laden aus schon genau den Weg zum Metzger - und die hatten immer ein Stück Wurst für ihn übrig :wink:
Liebe Grüße
Ines