Beiträge von Freddypudel

    Hallo zusammen,


    Wie Krank ist das denn - mit brennenden Streichölzern auf einen angeleinten Hund zu werfen??? Hat denn das niemand beobachtet?
    Arme Maus - kein Wunder will sie nicht mehr alleine draussen bleiben :dagegen:
    Freddy wartet - wenn wir mal einkaufen gehen ohne Auto - brav ohne Leine dort, wo ich ihn absetze. Allerdings ist es hier wohl doch noch mehr "Dorf" - bis auf einmal habe ich eigentlich nie erlebt dass irgendetwas vorgefallen ist.
    Mein früherer Pflegehund - Dogge/Jagdhund/irgendwas Mix saß einmal angebunden am Fahrradständer vor unserem örtlichen Edeka-Laden. Plötzlich hört man draussen Motorengeheul und ein Scheppern... ich renne raus ... Sammy sittz zitternd mitsamt Fahrradständer auf der Anderen Straßenseite auf dem Gehweg. Leute haben mir dann erzählt daß ein Sportwagenfahrer volles Rohr auf den armen angebundenen Hund zugerast ist, der natürlich Panik bekommen hat und losgeaust ist :shock:
    Ich war so geschockt daß ich gar nicht viel machen konnte, glücklicherweise kam Herrchen grade vorbei und hat sich den Sportwagenfahrer mal ordentlich zur Brust genommen.


    Ich glaube seit dem habe ich "meinen " Hunden immer beigebracht brav unangeleint draußen zu warten - können sie notfalls wenigstens flüchten.
    Freddy kannte von unserem früheren Laden aus schon genau den Weg zum Metzger - und die hatten immer ein Stück Wurst für ihn übrig :wink:


    Liebe Grüße


    Ines

    Hallo,


    Wenn Max so gar nicht typisch nach "Kampfhund" aussieht, gibt es da nicht die Möglichkeit ihn als *hüstel* Boxermix zu deklarieren? Oder halt als Mix von was anderem dem er ähnlich sieht?
    Vielleicht ließe sich da ja was machen :?:


    Ansonsten finde ich es toll wenn ihr wenigstens eine Patenschaft für den Kerl übernehmt!


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi,


    nur mal so eine Idee - vielleicht solltest du für den "'Alltag" ein anderes Geschirr verwenden als für die Zugübungen? Und vor allem ein ganz spezielles Kommando einführen, damit sie weiß jetzt - und nur jetzt - ist Ziehen erwünscht.Vielleicht hilft es, wenn du die Hündin erstmal normal an die Leine nimmst und jemand ander sich siehen lässt? Beim ersten Zug natürlich ganz doll loben und dann darauf aufbauen - irgendwann müsstest du die zusätzliche Leine dann weglassen können.


    Liebe Grüße


    Ines

    Ich kenne mich zwar mit Hüten auch nicht aus - aber wie wäre es denn mit einem altdeutschen Hütehund? Da gibt es doch auch einige Rassen, oder?
    Ein Schäfer hier bei uns in der Gegend meinte kürzlich, ein Border Collie käme ihm nicht her - er schwört halt auf die altdeutschen Tiger;)


    Vielleicht wäre ja das eine Mögichkeit?


    Liebe Grüße


    Ines

    Hallo Sascha,


    :gut: na das hört sich doch super an - macht nur weiter so.
    Ausreiten mit - gut erzogenem - Hund macht richtig Spaß. Ich vermisse es schon daß Freddy nicht mehr mitgeht, aber der zieht es vor den Chefsessel auf dem Hof zu bewachen :lol:
    Ich bin schon immer viel mit Hund(en) ausgeritten - zum Entsetzten einiger Reiterkollegen sogar mit 3 großen Hunden gleichzeitig :shock:
    Waren aber alle 3 perfekt erzogen und es hat richtig Spaß gemacht!


    Liebe Grüße an Pferd, Wuff und Reiter


    Ines

    Zitat

    Sag mal wo liegt diese Zoohandlung?
    Da gehe ich nämlich demnächst einkaufen.
    Sowas muss man doch unterstützen!


    Hallo Cörki,


    ich fürchte da muss ich dich enttäuschen - leider gibt es diese Zoohandlung seit 5 Jahren nicht mehr. Ich habe damals einen Teil davon übernommen, musste aber dann auf denn "Zoo-Teil" verzichten, da es zeitmäßig einfach nicht mehr drin war und habe mich auf Reitsport und etwas Hund spezialisiert.
    Unterstützen darfst du mich trotzdem :wink:


    40qm Aussengehege ist schon genial! Von sowas können viele andere nur träumen!


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi zusammen,


    ich habe früher selber Meerschweinchen gezüchtet und im Zoofachhandel gearbeitet.
    Und meine eigenen Tiere größtenteils auch über dieses Geschäft verkauft, da ich dann den Leuten die optimalen Haltungsbedingungen für die Meerschweinchen erklören konnte. Und wer nicht bereit war 1. 2 Tiere zu nehmen (gleichgeschlechtlich!) und 2. einen großen Käfig (mind. 1.20 lang - besser größer) mit der notwenigen Ausstattung der bekam bei uns aber auch kein Tier.
    Mein Chef war damals mit den Papageien genauso rigoros - nix Einzelvogel in Konservendosenkäfig - nur paarweise in Volieren bzw. am besten den ganzen Wintergarten für sich :wink:
    Aber zugegeben - solche Zustände findet man im Zoofachhandel selten.


    Aber ich habe sehr oft auch 2 Böckchen zusammen verkauft oder auch selber miteinander vergesellschaftet - es funktioniert sehr wohl, auch auf Dauer.
    Meistens habe ich meine Jungböckchen mit ca. 6-8 Wochen von der Mutter getrennt und noch 2 Wochen zu einem oder zwei älteren Böcken gesetzt, der hat die "Jungspunde" dann erzogen. :freude:
    Eine befreundete Züchterin hät in ihrem Riesenfreigehege übrigens momentan an die 15-20 Böckchen unterschiedlichsten alters - und das klappt bis auf wenige Ausnahmen hervorragend!


    Man kann einfach nicht pauschal sagen 2 Böcke vertragen sich nicht - man muss aber die richtigen Voraussetzungen dafür schaffen.


    Liebe Grüße


    Ines

    Ach du Sch....


    ich wusste nicht, daß das solche Aussmase annimmt :shock: Das sieht schon verdächtig nach einer richtigen Organisation aus.
    Papiere fälschen sollte mit moderner PC-Technik kein Problem sein - und wieviele Leute kaufen einen Rassehund ohne Papiere, wenn er 500 € billiger ist?
    Evtl dazu noch im Ausland?
    Irgendwie müsste man doch dieses Kerlen auf die Schliche kommen!
    Man kann doch nicht jedem Hund einen Sender einbauen nur um zu wissen wo er sich aufhält bzw. festgehalten wird??
    War das nichtmal ein Verusch bei gechippten Hunden? Ich meine ich hätte sowas mal gehört....


    Liebe Grüße,


    Ines


    ... die gut auf den Freddypudel aufpassen wird wenn wir Ende März auf der Schwäbischen Alb sind...