Beiträge von Freddypudel

    Hi,


    spike hat Recht :lol: - das wäre zumindest eine Möglichkeit damit du vor dem Mann deine Ruhe hast :!: Oder gib ihm deinen Hund an der Leine in die Hand und lass ihn am See vorbeilaufen :wink: - aber bitte nicht ohne vorherige Unterschrift daß er es auf eigene Gefahr tut :bindafür:
    Die Leute sind immer recht schnell mit dem Tierschutz bei der Hand - auch Pferde gehören doch bitteschön im Winter warm eingedeckt in den warmen Stall (das wurde mir des übrigen von einem Amtstierarzt erzählt :shock: - der selber Pferde hält).


    Ansonsten hilft es nur solche Leute zu ignorieren - die wissen sowieso alles besser und mit Argumenten kommst du da nicht weiter!


    LG


    Ines

    Hallo Tannimann,


    Dein Hund hat(te) OCD und du hast operieren lassen? Erzähl doch mal mehr davon - ich stehe geraede voe einem ähnlichen Problem mit meinen Großpudel.
    Er bekommt momentan das Arthro - green von CD-Vet und wird mit Horizontaltherapie behandelt. Zwischendruch kurweise das Gelenkfit HD von CDVet, das die Bänder wieder etwas strafft und so auch die Gelenke wieder entlastet.
    Wenn wir um eine OP rumkommen wäre es mr schon recht, aber für den Fall der Fälle wüsste ich einfach mal gerne was einen erwartet. Und Erfahrungsberichte von anderen Hundehaltern sind immer gut.


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi yane,


    Hihi - ich bin des öfteren in Eppingen zu gange - liegt das in deiner Richtung? Wenn du das nächstemal in der Gegend bist,sag doch Bescheid, Freddy und ich freuen uns immer über netten Besuch - mit oder ohne HundE :freude:


    @bettybuh_ Die ist aber wirklich süß - hier zuhause auf dem PC seh ich wenigstens was vom Hund und nicht nur einen schwarzen Fleck mit Knopfaugen :freude:


    Liebe Grüße


    Ines

    Hi zusammen,


    ich habe den Artikel auch in unserer heutigen Tageszeitung gelesen... und bin schon ewas geschockt :shock:
    Ich kenne die Umstände nicht, unter denen das Pony ausbebüxt ist und wie lange es draußen war. Sicherlich können die schon auch "verwildern" - aber in der Regel geht das nicht sooo schnell. Und wenn man ein paar Verhaltensweisen beachtet kann man (fast) jedes Pony einfangen.
    Und man kann auch für Pferde Fallen aufstellen - sprich: Zaun bauen - Pony reintreiben ( gaaaanz vorsichtig) und hinter Pony Zaun zu machen!
    Dann kann man es in Ruhe einfangen.
    Natürlich macht es mehr Mühe und Arbeit - für einen Pferdeliebhaberaber meist kein Grund es nicht zu tun.
    Mein Haflinger meinte auch mal er müsste während einem Wanderritt durch den Pfälzer Wald nachts aus der Koppel ausbrechen und nach Hause laufen. Dummerweise war "zuhause" gute 80 Straßenkilometer weit weg - dazwischen die stark befahrene Rheinbrücke bei Wörth /KA
    Glücklicherweise kam er nicht ganz so weit - aber 25 km hat er geschafft bis ihn ein netter Bauer aufgehalten hat. Und er ist genau die gleiche Route zurückgelaufen, die wir Abends vorher - teilweise im stockdustern - hingeritten sind.
    Und trotzdem wäre erschießen nie und nimmer eine denkbare Lösung für mich - es sei denn er wäre so in Panik und würde auf der Autobahn herumgaloppieren oder so etwas.
    Aber laut Zeitungsbericht stand das Pony ja friedlich grasend auf einer Wiese....
    Im übrigen wird er - mitterlweile 28 - sicherlich nicht im Schlachthof landen!


    Liebe Grüße


    Ines

    Hallo,


    Danke ihr beiden - das hilft mir auf jeden Fall schon etwas weiter :streichel:
    Freddy läuft wieder besser - wir sind die letzten 2 Tage immer nur ganz kurze Runden auf möglichst weichem Boden gelaufen - dafür aber öfters raus.
    Interessant ist daß er nach der Horizontaltherapiebehandlung die wir momentan jeden Abend machen, wesentich besser läuft.


    Das mit dem Vermiculite werd ich wohl mal ausprobieren - hört sich ja ganz interessant an!


    Liebe Grüße


    Ines :blume:


    Hallo Bob!


    Ich kann mich hier den anderen nur anschließen: Nimm das Pudelchen :gut:
    Ich hatte schon viele Pflege und Ausführhunde früher. Mein erster Hund sollte ein Labrador, Goldi, oder vielleicht auch Border oder Aussie werden, irgendwas in der Richtung - auch ein netter Mix aus dem Tierheim wäre in Planung gewesen.
    Und was hab ich? Ein großes braunes Pudelkissen - das zwar auch sehr gerne dekorativ auf der Couch rumliegt, aber nur wenn wir entprechend vorher draußemn waren und getobt haben.
    Auf einen Pudel wäre ich nie und nimmer gekommen - auch auf einen großen nicht - hatte so mehr oder weniger die gleichen Vorurteile wie du :wink:
    Und jetzt? Mein nächster Hund wird auf jeden Fall Wieder einPudel - obwohl ich hoffe daß wir bis dahin noch eine Weile Zeit haben.
    Freddy hatte mal eine nette kleine Toypudelhündin zur Freundin - die ist sogar mit Ausreiten gegangen und hat die größten Stöcke apportiert - nix mit Q-Tips!
    Also fahr nach Berlin und hol den Kleinen - und berichte dann mal wenn du ihn hast!


    Dilara: Woher hast du dieses niedliche wasserschlabbernde Hündchen unter deinen Beiträgen???? Sowas will ich auch!!!


    Liebe Grüße


    Ines