Hi zusammen,
jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben.
Sicher "braucht" man solche Kreuzungen vielleicht nicht unbedingt. Vor allem wirklich nicht diese vielen -doodles mit allen möglichen Rassen.
Aber es wird immer wieder Leute geben die eben genau so einen Hund wollen. Einen Golden oder Labrador hat ja mittlerweile fast jeder. Der Pudel hat halt oft den Ruf vom eleganten Modepüppchen - was er beieibe nicht ist!
Also suchen sich die Leute einen Mittelweg....
Es werden ja auch "neue" Pferderassen oder auch Kaninchen und Meerschweinchenrassen gezüchtet - da schreit andererseits auch keiner.
Solange diese Hunde von verantwortungsbewußten Menschen gezüchtet und nicht vermeht bzw. regelrecht produziert werden gibt es schlimmere Dinge über die man sich aufregen kann.
yane: Ganz dumme Frage: Was sind
Zitat
X-Mechelaar oder X-Herder
?
Hm - weiss ja nicht was ich falsch mache, aber mein Pudel haart definitiv nicht, egal in welcher Felllänge. Wenn ich ihn bürste kommen da schon lose und abgestorbene Haare mit raus,aber in der Wohnung oder auch gerade auf seiner Couch oder der hellen Felldecke in seinem Korb finde ich beim besten Willen keine Haare.
Zitat
Punkt 2, laufen, ja. Aber denke nicht, dass ein Pudel das Laufbedürfnis eines Labradors hat. Wenn bei deinem Pudelmischling der Pudel durchkommt, darfst Du dich "freuen".
Wie meinst du das? Wenn ich von Freddy ausgehe dann hat der in seinen Jugendjahren aber einige Labradors und Goldens vom Laufbedürfnis her locker in die Tasche gesteckt. Aber auch da ist nicht jeder Hund gleich, es gibt sicherich extrem lauffreudige aber auch lauffaule Exemplare in beiden Rassen.
Lucyka: Wo holst du denn deinen Labradoodle her? Vor einigen Jahren hatte eine Freundin von mir die Absicht sich einen Labradoodle als Blindenhund zu holen,was dann letztendlich daran gescheitert ist, daß sie in D keinen Züchter gefunden hat soweit ich das noch weiß.
Liebe Grüße
Ines
.... die die Labradoodles auf dem Bild trotzdem süß findet aber jederzeit wieder einen Großpudel haben möchte