Hi zusammen,
sicher liegt der Gedanke an "der will seinen Hund nur loswerden" bei so einer Anzeige nahe, aber es gibt auch Situationen da geht es eben nicht anders.
Wer von euch hat denn wirklich mal versucht mit 2 Hunden eine Wohnung zu finden? Eine Freundin von mir, die beruflich nach Niedersachsen ziehen muss sucht gerade händeringend eine kleine Wohnung - meistens heißt es "Kinder notfalls noch ok,aber keine Hunde" Das beste war der Spruch: "Nein - Hunde geht auf keinen Fall - wir haben Kinder"
Leider ist unsere Gesellschaft teilweise sehr hundefeindlich geworden. Und wenn man dann noch ein begrenztes Budget zur Verfügung hat und nicht gerade jede angebotene Wohnung nehmen kann wird es noch schwieriger.
Bei ihr drängt die ganze Familie darauf doch die Hunde abzugeben - wenigstens die "Große", am besten natürlich alle beide :help:
Was für sie wiederum eigentlich gar nicht in Frage kommt.
Nur - was will man machen wenn man so schnell wie möglich im neuen Job anfangen soll - und auch muss! - aber noch keine Wohnung dort hat und evtl erstmal in Ferienwohnung oder gar Hotel ziehen muß, und das mit 2 Hunden? Und Wohnungssuche auf unbekanntem Gebiet aus gut 6oo m Entfernung gestaltet sich auch nicht grade einfach.
Das Argument "Umzug" wird mittlerweile trotzdem leider fast so oft wie das Argument "Allergie" benutzt um einen Hund loszuwerden.
Aber es gibt eben Situationen die man nicht immer beeinflussen kann!
Also nicht immer gleich vorschnell urteilen wenn man die Hintergründe gar nicht kennt
Liebe Grüße
Ines